,,Bitte schnallen sie sich an. Wir beginnen in kürze den Landeanflug auf Malvenfroh City." ertönte die Stimme des Piloten. Serena war schon ganz aufgeregt was es in Hoenn wohl für tolle neue Pokemon geben würde. Sie folgte dem Beispiel von Ash und ließ ihre Pokemon alle zuhause um ein komplett neues Abenteuer in einer komplett neuen Region zu erleben. Während ihre Vorfreude immer größer wurde setzte der Airbus auch schon auf der Landbahn auf und begann zu bremsen. Langsam aber sicher lenkte der Pilot das Flugzeug an das Gate und entriegelte die Türen. Die Stewardessen machten die Türen nun auf und man konnte endlich raus aus dem Flugzeug und rein in die großen Hallen des Malvenfroh-Airports. Serena ging schnurrstracks die Tür hinaus und da stand sie nun.
Schnell ging sie durch die vielen Straßen der großen Stadt und konnte gar nicht genug hin und her schauen.
Trotz aller Freude ein neues Abenteuer zu erleben, vermisste sie ihre ganzen Freunde aus Kalos. Allen voran natürlich Ash, Citro und Heureka. Serena war sich aber sicher dass es ihren Freunden allen gut geht. So konnte sie nun ganz entspannt auf die Suche nach ihrem ersten Pokemon gehen. Aber erst einmal musste sie wissen wo denn der nächste Wettbewerb stattfinden würde. Also hörte sich Serena einmal etwas um und entdeckte schließlich sogar ein großes Plakat, welches neben der Malvenfroh Arena hing. ,,DER GRAPHIPORT CITY WETTBEWERB! MELDET EUCH NOCH HEUTE AN UND ERLEBT EINEN UNVERGESSLICHEN CONTEST!" stand dort geschrieben. Nachdem Serena dass gelesen hatte schaute sie flott auf ihre Karte, welche sie noch am Flughafen mit auf den Weg genommen hatte. ,,Ich muss also über die Route 110 Richtung Süden und schon bin ich also in Graphiport City, welche auch noch direkt am Meer liegt.... Dann sollte ich mich langsam aber sicher auf den Weg machen." dachte sie sich. Auf der besagten Route 110, die genau zwischen Malvenfroh und Graphiport liegt entdeckte Serena direkt als sie die Stadt verlassen hatte ein Fritzelblitz. Aber es war kein normales Pokemon welches gerade über eine Wiese stolzierte und das Leben lebt! Es war ein Wunder, dass Serena dieses kleine Fritzelblitz überhaupt entdeckte. Denn es lag hinter einer kleinen aber dennoch dichten Hecke und hatte eine tiefe Wunde an der hinteren linken Pfote. Serena näherte sich ganz langsam und setzt sich zu dem armen Pokemon dazu. Dieses war sowieso ziemlich geschwächte, weshalb ihm es nichts ausmachte, dass ein wildfremder Mensch sich zu ihm setzt. Serena hatte zum Glück noch etwas Pokemon-Medizin dabei für den Fall, dass ihre eigenen Pokemon später einmal verletzt sind oder wie in diesem Moment eben für den Notfall. Sie kümmerte sich sehr liebevoll um die verwundete Pfote. Erst waschte sie die Wunde einmal aus. Dann wurde die Wunde sanft mit einem Tuch abgetupft und anschließend kam ein Medizinspray und ein Verband auf die verletzte Stelle. Dem Fritzelblitz scheint dass auch sehr gut getan zu haben. ,,Darf ich dich vielleicht in ein Pokemon Center bringen? Ich möchte nicht dass du mit so einer Verletzung alleine hier draußen bleiben musst." fragte Serena. Das Fritzelblitz schaute Serena lächelnd an und nickte wie wild mit dem Kopf. Also nahm sie das Pokemon vorsichtig hoch und brachte es die kurze Strecke zurück nach Malvenfroh City, wo es dann auch direkt im Pokemon Center erstklassig versorgt wurde. Und obwohl Serena dieses Fritzelblitz noch nicht wirklich lange kannte, sorgte sie sich extrem um das Pokemon. Sie beschloss also erst einmal in Malvenfroh zu warten, bis es dem Fritzelblitz wieder besser ging. Der Wettbewerb hatte noch Zeit und das Wohl dieses Pokemon war Serena dann doch erst einmal wichtiger. Sie begann tagsüber mit dem kleinen Fritzelblitz ein paar Übungen zu machen damit es die Pfote so schnell wie möglich wieder belasten konnte. Und gegen Nachmittag war dann ausruhen angesagt. So ging das 3 Tage lang. Tatsächlich halfen die Übungen von Serena dabei, dass sich Fritzelblitz wieder komplett erholte...Kurz bevor Serena aufbrechen wollte um endlich den Wettbewerb in Graphiport City zu bestreiten kam ihr an derselben Stelle wo sie das Fritzelblitz verletzt gefunden hatte, eben dieses Pokemon entgegen und bedankte sich nochmal in Form einer großen Kuschelattacke. ,,So wie sich dieses Pokemon verhält glaube ich, dass es noch nicht so alt sein kann." dachte sich Serena. ,,Fritzelblitz? Möchtest du mich vielleicht begleiten?" fragte sie das Pokemon. Fritzelblitz sprang vor Freude quer über die kleine Wiese. ,,Das heißt dann wohl Ja." stellte Serena mit einem lachen fest. ,,Ok bist du bereit? Pokeball, loooos!" rief sie und warf den Ball Richtung Fritzelblitz. Der Ball öffnete sich und Fritzelblitz wurde hineingezogen. Nachdem sich der Ball noch ein paar mal hin und her bewegt hatte war es auch schon beschlossene Sache.
Serenas erstes Hoenn Pokemon war ein Fritzelblitz.Natürlich ließ sie ihr erstes gefangenes Pokemon direkt wieder aus dem Ball heraus damit sie etwas Gesellschaft hatte und so machten sich die beiden auf den Weg nach Graphiport City wo der erste Wettbewerb schon auf Serena wartete.
DU LIEST GERADE
Pokemon ~ Die Vergangenheit öffnet das Tor zur Zukunft! {BEENDET}
FanfictionDie Geschichte spielt von dem Moment, an dem Ash die Kalos-Region verlässt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er und sein Kumpel Pikachu zum ersten Mal wieder eine Fuß in diese Region setzen. Ich versuche, dass in dieser Story eine Menge Spaß, Freude, Ro...