2.Kapitel

407 20 2
                                    

Zukunftspläne

,,Oh bei Merlin, endlich." seufzte Maze und warf sich ohne zu achten auf das ordentlich gemachte Bett. Während die anderen Mädchen ihre Sachen im Zimmer verteilten, blieb ich im Türramen stehen und bestaunte denn Schlafsaal. Hier standen 5 riesige Himmelbetten, neben jedem war ein Kleiderschrank und vor den Betten lag jeweils eine Truhe. Das Zimmer lag in einem Turm,wodurch die Wände aus Stein bestanden und riesige Glasfenster die Wände zierten.

,,Maze, nicht einschlafen. Am Ende gibt Potter mir die schuld, wenn du nicht kommst." hörte ich Lily Evans, welche versuchte ihre beste Freundin aufzuwecken.

,,Keine Angst, er wird dich trotzdem weiter lieben." nuschelte Maze und vergrub ihren Kopf in den dunkelroten Kissen.

Während Alice und Marlene, meine anderen Zimmergenossinen und sehr nette Mädchen, laut loslachten, wurde Lily nur feuerrot und schmiss ein Kissen nach Maze.

,,FML" murmelte die rothaarige Gryffindor und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.

,,Was?" fragte ich verwirrt und legte meinen Koffer auf das Bett neben Alice.

,,Fuck my life. Das sagen wir seit neustem." erklärte Lily schulterzuckend, während sie ihre Sachen weiter Auspackte. Eigentlich sollte sie mit Remus Lupin in einem extra Gemeinschaftsraum wohnen, aber sie lehnte es ab, so wurde es zum neuen Hauptquartier der Rumtreiber. So hatte es mir jedenfalls Marlene beim Essen erzählt, dieses Mädchen konnte Stunden reden ohne auch nur Luft zu holen.

Mazikeen

,,Du bist ein Muggel?" fragte die Neue mit hochgezogener Augenbraue. Ich hatte mich wieder halbwegs aufgesetzt und beobachtete meine Freundinnen, die im Zimmer verteilt waren.

Lily nickte nur etwas unsicher, auch Marlene und Alice hatten aufgehört zu reden, sondern warteten gespannt auf April's Worte. ,,Ich dachte Hogwarts wäre eine Schule für Hexen und Zauberer." meinte die Braunhaarigen schulterzuckend.

,,Was meinst du den damit?" fragte ich nun und stand von meinem Bett auf. Lily hätte nicht's gesagt, sie hörte auf solche Anspielungen nicht, aber mich machte es wütend.

,,Nix. Ich frage mich nur warum sie Schlamblüter hier aufnehmen."

Ab da sah ich nur noch schwarz. Niemand durfte meine Freunde beleidigen oder sonst was in dieser Art, sonst bekam er es mit mir zu tun und bei diesem Thema kannte ich kein Mitgefühl, dass musste Snape auch vor ein paar Jahren lernen. Ich merkte auch schon wie mein Haar langsam feuerrot wurde ,,Du solltest dich besser entschuldigen." sagte Alice schnell, bevor ich auch nur ein Wort von mir gegeben hätte können.

,,Tut mir leid, ich bin nur in einer Familie aufgewachsen, in der man auf den Blutstatus sehr achtet." murmelte das Miststück und sah verlegen auf ihr Bett. Es tat ihr nicht leid, dass konnte ich spüren. Sie wollte nur nicht schlecht da stehen.

,,Schon gut. Maze, komm ich wollte noch zu Potter." bevor ich auch nur verstehen konnte was Lily von sich gab, waren wir auch schon vor der Tür. Mit schnellen Schritten zog mich Lily durch die kalten, Gänge Hogwarts.

Als meine beste Freundin an die dunkle Holztür klopfte, wurde diese sofort aufgerissen. ,,Maze end- Lily?" fragte James völlig verwirrt, als er uns in den Gemeinschaftsraum der Rumtreiber zog.

,,Was machst du den hier?" fragte Remus, an Lily gewand, der auf dem Sofa saß und ein Buch über Zaubertränke laß. Er klang nicht spöttisch, sondern eher neugierig. Lily kam nicht oft freiwillig zu den Jungs mit, meist mussten wir sie zwingen oder bestehen. Was schade war da Alice und Marlene auch mit den Rumtreibern befreundet waren und wir so immer wieder mal was unternahmen.

Natürlich wusste ich, Lily wollte nicht zu James, sondern nur vor einer peinlichen Situation im Schlafsaal entfliehen, aber jetzt musste sie sich die Suppe selbst auslöffeln. Dieses Sprichwort hatte sie mir mal beigebracht. ,,Ich-.... ähm....Ich wollte P- James fragen ob........er Lust hätte nächste Woche.... mit mir nach Hogesmed zu gehen." stotterte die Gryffindor, spielte mit ihren Fingern und hatte wahrscheinlich keine Ahnung was sie von sich gab. Schon seit der Zufahrt war sie irgendwie komisch, nicht mehr so abgeneigt gegen James.

,,Meinst du das ernst?"fragte James misstrauisch, nachdem er sein Kiefer vom Boden aufgehoben hatte.

,,Ja klar warum nicht." verlegen strich sich die Hexe eine rote Haarstränne hinters Ohr und lächelte.

,,Ähm...Ja wenn du willst." James versuchte sich cool und entspannt anzuhören, dabei wussten ich und die restlichen Rumtreiber, dass er einen Freudentanz aufführen würde, sobald Lily weg war.

,,Alles klar. Ich geh dann mal zurück zu den Mädels." murmelte sie und rannte förmlich hinaus.

,,Bitte sagt mir ich träume nicht." flehte James und sah Lily hinterher, obwohl sie schon längst weg war.

,,Prongs, ich weiß es im Moment selbst nicht." murmelte Sirius genauso verwirrt wie sein bester Freund. Ich verdrehte nur grinsend die Augen und ließ mich in einen, dunkelroten und überaus gemütlichen, Sessel plumpsen.

,,Jungs ihr Träumt nicht. Kommt her ich weiß was wir machen." befahl ich den beiden, da sie immer noch starr da standen.

,,Und was?" fragte auch nun Peter, der mit irgendwas gespielt hat.

,,Wir klauen die Zauberstäbe von jedem in Hogwarts, auch die Lehrer. Für den morgigen Tag gibt es in der Schule keine Zauberei oder Hexerrei." erzählte ich ihnen begeistert und lehnte mich nach vorne. Sirius und James hatten sich auch zu uns gestellt.

,,Das dauert aber die ganze Nacht!" sagte Remus empört und schlug sein Buch zu.

,,Na und. Das ist unser letztes Jahr auf Hogwarts und es wird das beste Jahr. Wir spielen nur die Streiche der Streiche, kein Haus, kein Lehrer oder Schüler bleibt verschont. Wir werden in die Geschichte Hogwarts eingehen und uns immer daran erinnern. Den wer weiß was danach passiert, oder was uns erwartet​. Vielleicht sehen wir uns danach nie wieder und deshalb müssen wir unsere Zeit hier nutzen." mir machte auch nur der Gedanke an die Zukunft, eine heiden Angst. Alle wussten was sie werden wollten und wie ihr Leben verlaufen sollte. Nur ich und Sirius hatten noch keinen Plan. James hatte vor Auror zu werden und Lily zu heiraten. Marlene wollte mit Alice und Frank, Alice's Freund, nach Amerika ziehen und Remus würde Annabeth heiraten und Lehrer in Hogwarts werden. Sirius wusste wenigstens, dass er die Schule schaffen würde, im Gegensatz zu mir.

,,Okay, Prongs du besorgst die falschen Zauberstäbe für alle. Monny und Wurmschwanz ihr beginnt bei Gryffindor. Und Mazikeen, wir beide kümmern uns um die Lehrer." während Sirius uns Befehle gab, hatte er sich aufgerichtet und seine grauen Augen, in denen ein Sturm zu toben schien, funkelten, wie immer wenn wir einen Streich spielten. Alle nickten und erhoben sich.

,,Das wird das beste Jahr alles Zeiten." Leider hatte ich damals keine Ahnung was auf mich zu kommen würde.


1089 Wörter

Isn't It Lovely .sirius black. (wird überarbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt