14.Kapitel

169 12 0
                                    

,,Weg.“

,,Hey was ist denn mit euch los?“ fragte Annabeth kichernd, als sie sich zu ihren Freunden setzte. Alle saßen still da und starrten vor sich hin.

,,Nichts, komm ich glaube wir sollten schlafen gehen.“ meinte Remus zu seiner Freundin und stand auf. Der Werwolf wollte so schnell es ging hier raus.

,,Wo ist den Maze?“ fragte die Blondine und sah in die Runde, anstatt auf ihren Freund zu hören.

,,Weg.“ ertönte plötzlich die Stimme von Sirius. Seit die weißhaarige Hexe aus der großen Halle gestürmt war, hatte der Gryffindor sich nicht geregt. Er saß nur starr da und dachte nach. Wie konnte er so was nur sagen? Egal wie sehr sich er und Mazikeen stritten, am Ende versöhnten sie sich wieder. Nie konnten sie länger als zwei Tage ohne einander, dann kam einer der beiden mit zwei Butterbier und einer Packung Zigaretten an, die sie am See rauchten.

Doch das? Das war viel schlimmer als jeder Streit. Sie hatten sich distanziert. Davor hatte Sirius immer Angst gehabt.

Mazikeen

Was ist bloß passiert?! Das fragte ich mich schon einige Zeit. Was ist bloß mit mir passiert? Noch am Anfang des Jahres dachte ich, das würde das beste Jahr meines Lebens werden. Ich dachte immer Sirius und ich würden für immer Freunde bleiben. Und jetzt war ich alleine. Meine Freunde hatten sich gegen mich gewendet.

Keuchend blieb ich in einem Korridor stehen. Kurz sah ich mich um und stellte fest, dass ich alleine hier war. Nur der Mond und die Sterne erleuchteten den Gang und nur mein lauter Atem war zu hören. Ein kleiner Teil in mit hatte hoffte wirklich, dass Sirius mir nachlaufen würde. Über diesen Gedanken konnte ich nur den Kopf schütteln, ich war wirklich dumm.

Mit Tränen in den Augen drehte ich mich wieder nach vorne. Schnell zog ich mir meine schwarzen Highheel aus und lief weiter.

~~~~~~~~

Schweratmend kam ich in meinem Zimmer an und warf meine Schuhe achtlos zur Seite. Einen Moment stand ich einfach nur in der Mitte des dunkeln Zimmers und dachte nach. Ich musste unwillkürlich an Anni denken und daran was sie mal gesagt hatte.

,,Du bist die Königin und Sirius ist dein König.“

Tja anscheinend hatte der König eine neue Königin. Nach gefühlten Stunden riss ich mich aus meiner Starre und lief ins Badezimmer. Als ich mich im Spiegel sah, ganz verheult und mit roten Wangen, ballte ich meine Hände zu Fäusten.    

Du bist Mazikeen O'Reilly!! Du weinst nicht wegen einem Jungen, die weinen wegen dir! Du hast 17 Jahre folter und Misshandlung überstanden, da wird dich so eine billige Veela nicht zerstören!! Wenn sie dich hier nicht wollen, sind sie selbst schuld! 

Mit flinken Fingern zog ich mir das Kleid aus und warf es auf mein Bett. In einer Jeans und Pullover, hollte ich meine lederne Tasche aus dem Schrank und warf alle meine Sachen hinein. Zum Glück hatte ich nie sehr viele Klamotten. Zum Schluss packten ich noch ein paar Wertsachen hinein. Einen Muggel-iPod, welchen ich von Lily zu meinem Geburtstag bekommen hatte. Die Uhr meiner Mutter, das einzige was ich von ihr besaß. Und eine Kette und einen Ring. Beide von Sirius. Den Ring hatte er mir in der ersten Klasse geschenkt, damals als wir noch so unschuldig und ahnungslos waren. Ich wusste noch was er mir gesagt hatte.

,,Der hier ist nur bis in ein paar Jahren. Denn dann kaufe ich dir einen echten, aber bis dahin trägst du den, damit alle wissen das wir beide zusammen gehören.“

Der Ring war schon etwas rostig und mein Finger wurde immer blau wenn ich ihn trug, was ich bis heute tat. Die Halskette hatte ich dieses Jahr bekommen. Eine kleine goldene Krone an der goldenen Kette.

Isn't It Lovely .sirius black. (wird überarbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt