Auseinandersetzungen
-Prims Sicht-
,,Katniss!", rufen ich und stürmt zur Tür. Ich reiße sie auf und umarme meine große Schwester. ,,Prim!", ruft Katniss und drückt mich fest. Ich will gerade die Tür schließen, als ein Mädchen herein stolpert, welches Katniss mürrisch anstarrt. Wer ist das? Da fällt es mir ein. Es ist das Messermädchen aus Distrikt 2. Doch sie hat keine Messer dabei. Also ist sie relativ ungefährlich. Ich lächle sie vorsichtig an. ,,Das ist Clove.", stellt Katniss mir Clove vor. Clove lächelt mich an. ,,Oooch ist deine Schwester süß!", quitscht sie. Ich gehe zur Tür um sie zu schließen, als plötzlich ein muskulöser und riesiger Junge eintritt. Ich schaut ihn unsicher an. ,,Katniss?", fiepe ich. Der Muskelprotz macht mich irgendwie nervös. ,,Ja?...Ah da bist du ja Cato!", sagt Katniss fröhlich. Cato...? Ich überlege. Den Namen kenne ich von irgendwoher... ,,Cato...?", frage ich Kaniss mit großen Augen. ,,Der Junge aus Distrikt 2, der mit mir, Clove und Peeta die Spiele gewonnen hat.", erklärt Katniss. Ich schaue den Muskelprotz namens Cato lange an und eine Erinnerung huscht durch meinen Kopf.
Flashback:
Gebannt starrte ich auf den Fernseher. Katniss lebte noch. Tränen liefen mir stumm übers Gesicht als ich an meine große Schwester dachte. Es zeigte gerade die Karrieros, die sich auf die Suche nach den anderen Tributen machten um sie zu töten. ,,Kommt, teilen wir uns auf! ", rief der riesige Junge aus Distrikt 2. Die anderen nickten und gingen andere Wege. Dann wurde der kräftige Junge aus Distrikt 11 gezeigt, der sich in der Nähe des Distrikt 2 Jungen aufhielt. Der aus 11 hatte den Karriero noch nicht bemerkt und ging nichts ahnend genau in seine Richtung. >>Oh nein!<< dachte ich. Er würde genau in seine Arme, und somit in den Tod laufen. Obwohl.... Der Distrikt 11 Junge sah auch sehr kräftig aus.... Vielleicht könnte er den aus zwei besiegen.... Aber nur vielleicht. Jetzt hatte der Junge aus 11 den Karriero bemerkt und spannte die Muskeln an. Der aus 2 grinste und die beiden gingen aufeinander los. Entsetzt musste ich zusehen, wie der aus Distrikt 11 hilflos unter dem aus 2 begraben war. Der aus 2 zog sein Schwert und schlitzte ihm zuerst den Unterarm auf, dann den Bauch und schließlich die Kehle auf. Der aus 11 schrie noch ein letztes mal auf. Dann schloss er die Augen und würde sie nie wieder öffnen.
Flashback Ende
Ängstlich schaue ich den großen, muskulösen Jungen an. Schnell husche ich hinter meine große Schwester. Der Typ macht mich nervös! Das Messermädchen, Clove, lächelt mich an. ,,Keine Angst Kleine! Cato tut dir schon nichts!" Da bin ich anderer Meinung, ich sage jedoch nichts. Katniss drückt meine Hand um mich aufzumuntern. Ich verziehe mein Gesicht zu einer Grimasse. Clove flüstert Cato irgendwas zu. Ängstlich verstecke ich mich wieder hinter Katniss. ,,Okay.... Und wer schläft jetzt wo?", fragt sie. >Oh nein! Hoffentlich schlaft niemand in meinem Zimmer!< denke ich. Clove schaut hektisch von mir zu Cato und von Cato zu Katniss. ,,Ähm....", murmelt sie und man kann ihr ansehen dass ihr die Situation mehr als peinlich ist! ,,Ich schlaf auf jeden Fall NICHT bei einem von euch.", murmelt Cato. Ängstlich flüstere ich Katniss zu: ,,Ich...mag nicht mit dem im Zimmer schlafen!" Doch meine große Schwester hört mir nicht zu. Sie ist schon so in die Diskusion mit Clove und Cato vertieft, dass sie mich vermutlich nicht mal mehr bemerkt.
,,Also schlafe ich bei dir und Cato bei deiner Schwester. Oder?", fragt Clove Katniss. ,,Genau.", murmelt diese. ,,Nein!", wimmere ich leise. ,,Wenn der sich ausstreckt, und ich seine Hand auf den Kopf bekomme, bin ich tot!" ,,Ach das stimmt doch nicht...", versucht Katniss mich zu beruhigen, obwohl sie selber ziemlich nervös wirkt. Cato und Clove werfen sich fragende Blicke zu, als ich Cato verängstigt anstarre. ,,Oh Mann, ihr tut ja gerade so, als hätte ich nichts besseres zu tun, als kleine zwölfjährige zu killen!" ,,Kann man ja nicht wissen!", murmele ich. Cato grinst und Clove presst die Lippen aufeinander um nicht loszulachen. Katniss schaut die Beiden nur böse an und sagt:,,Cato wird dir nichts tun. Und jetzt geht endlich ins Bett!" Streng schaut sie Cato an. Er nickt nur und schaut mich belustigt an. Ängstlich gehe ich vor in mein Zimmer, kann es aber nicht lassen über die Schulter zu schauen. Cato grinst mich böse an, worauf ich fast losschreie. Da kommt Katniss ohne Clove in mein Zimmer und breitet eine Matratze auf dem Boden auf. ,,Jetzt kann er sich strecken so viel er will. Dir wird nichts passieren.", flüstert sie mir zu. Erleichtert lege ich mich in mein Bett. Katniss drückt mir einen Kuss auf die Stirn und verlässt das Zimmer. Nachdem ich eine Stunde damit verbringe Cato misstrauisch anzustarren, und er eine Stunde damit verbringt nicht minder misstrauisch zurück zu starren, gebe ich schließlich auf und will die Augen schließen als mir ein entsetzlicher Geruch in die Nase steigt. Feuer.
DU LIEST GERADE
Nach den 74. Hungerspielen
FanfictionKatniss, Peeta, Cato und Clove sind die Sieger der 74. Hungerspiele. Sie dachten sie hätten nichts mehr zu befürchten. Doch das war ein großer Irrtum... !!! KOPIEREN IST STRAFBAR...