Feuer!
-Katniss' Sicht-
Ich höre wie meine kleine Schwester anfängt höllisch zu schreien und erstarre. Cato hat mir versprochen ihr nichts zu tun! >>Na warte!<<, denke ich. Dann stürme ich die Treppe nach oben in Prims Zimmer. ,,Cato, du....!", beginne ich zu brüllen, doch meine Stimme erlischt schlagartig. Prim rennt auf mich zu. ,,Katniss!", schreit sie, ,,Es brennt! Wir müssen hier raus!" In diesem Moment rennt Clove hinter mir ins Zimmer und ruft: ,,Habe ich gerade das Wort „Feuer" gehört?" Prim schnauzt sie besserwisserisch an: ,,Ich sagte, dass es hier brennt, nicht: >>Hier ist Feuer!<< Clove verdreht die Augen und meint: „Wie auch immer. Wir müssen hier raus. Und zwar schnell!" Cato nickt und stößt Prim in die Seite. „Raus hier!", befiehlt er. Prim rast die Treppe nach unten und Clove hastet hinter ihr her. Cato deutet mir ihnen zu folgen, als plötzlich direkt vor mir eine Stichflamme emporschießt. Ich schreie auf und springe nach hinten, direkt in Cato hinein. „Jetzt lass uns endlich abhauen!", zischt er und will gerade zur Tür hasten, als das Feuer uns den Weg abschneidet. Zwischen uns und der Tür ragt eine hohe, glühend heiße Feuerwand hoch bis zur Decke. Von draußen kann ich die Stimmen von Clove und Prim hören. „Katniss!", brüllt Prim. „Cato!", schreit Clove. „Scheiße!", flucht Cato neben mir. ,,Was jetzt?", frage ich und hörte wie meine Stimme panisch wird. Cato drängte mich in Richtung Fenster. Ich starre ihn ungläubig an. ,,Nicht dein Ernst oder? Hast du überhaupt eine Ahnung wie hoch das ist?" „Entweder wir versuchen es, oder wir verbrennen hier.", meint Cato. „Wir versuchen es.", murmele ich schnell. Der Rauch wird immer dichter und ich habe Mühe mich zu orientieren. Überall ist Feuer und Rauch. Neben mir höre ich Catos ersticktes Husten. Ich taumele blindlings herum, in der Hoffnung das Fenster zu finden. Plötzlich streife etwas glühendes meinen Unterarm und ein brennender Schmerz jagt hindurch. Ich schreie auf, drehe mich um und renne planlos in die andere Richtung. Ich will nach Luft schnappen, doch da ist keine Luft. Da ist nur der beißende, dichte Rauch. Ich schließe die Augen, dann wird alles schwarz. Das letzte was ich noch spüre, sind zwei starke Arme, die mich auffangen. Danach spüre ich nichts mehr und ein Gefühl der Finsternis umhüllt mich.
,,Katniss? Katniss hörst du mich?", höre ich eine Stimme wie durch eine Dunstglocke. „Sie ist nur ohnmächtig.", murmelt eine andere, tiefere Stimme. Ich will auch etwas dazu sagen, doch meine Stimme versagt und alles was ich herausbringe ist ein heiseres Krächzen. Sofort beginnt der Chor aus Stimmen wieder zu plappern. „HA! Ich hatte Recht!", ruft die tiefe Stimme triumphierend. „Ja, okay, wir haben es kapiert Cato!", stöhnt eine höhere, leisere Stimme genervt. Ich schlage die Augen auf und sehe in zwei eisblaue besorgte Augen. Ein Schrei entfährt mir, ich habe mich erschreckt. „Cato!", sagt eine Stimme, die zu diesem Gespräch bis jetzt noch nichts beigetragen hat. Peeta. „Schau sie nicht so furchterregend an!", ruft er. „Ich schaue so wie immer!", brummt Cato. „Eben." Boah, Peeta geht mir gerade gehörig auf die Nerven! „Schon okay.", sage ich, damit sie aufhören. Doch sie hören mich nicht. Kein Wunder. Ich habe so leise gesprochen, dass nur das Kratzen in meinem Hals darauf hinweißt, dass ich überhaupt etwas gesagt habe. Genervt versuche ich mich aufzusetzen, doch Peeta hält mich sogleich fest. „Nein! Das ist viel zu anstrengend für dich!", zetert er. Komisch, habe ich nicht als Letztes STARKE Hände gespürt? Dagegen kommen mir Peetas Hände schwach und zerbrechlich vor. Bis jetzt sind sie mir immer sehr kräftig vorgekommen... Verwirrt schaue ich mich um, als mein Blick an Catos Armen hängen bleibt. Schnell schaue ich zu Peeta, der neben ihm sitzt und es ist keine sonderlich schwere Frage wer von den beiden der stärkere und mein Retter ist.
„Danke Cato!", flüstere ich. Peeta und Clove sehen mich giftig an. Oh mann, ich habe mich nur bedankt! Man würde sich ja wohl noch bei dem bedanken dürfen, der einem das Leben gerettet hat... Ich verdrehe die Augen. Cato grinst nur. ,,Ehm... Cato?", höre ich die schüchterne Stimme meiner kleinen Schwester. ,,Danke...,dass du Katniss das Leben gerettet hast...!" Cato lächelt (!) sie an. Peeta sieht mürrisch von mir zu Cato. ,,Loverboy ich hab sie nur gerettet, nicht geküsst oder so was. Du musst dich also nicht so aufregen!", sagt Cato verächtlich. Ich beiße mir auf die Lippen um nicht los zu prusten. Peetas Kopf läuft dunkelrot an und er ballt die Hände zu Fäusten, doch ich weiß, dass er Cato nie angreifen würde. Denn seine Chancen zu gewinnen, stehen gleich Null. Und das weiß sowohl Peeta als auch Cato. Nur Prim lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und sagt mit ruhiger Stimme: „Katniss, Cato? Kann ich mal eure Wunden sehen?" Erst jetzt fallen mir die vielen Brandwunden an Catos Armen auf. Mein Blick fällt auf meine eigenen Arme. Sie sehen nicht ganz so schlimm aus wie Catos, aber auch nicht gerade gut. Prim, Clove und Peeta sind unverletzt. Bei Clove ist es mir egal. Bei Prim bin ich froh, sie ist noch so klein! Und Peeta interessiert mich komischerweise auch nicht mehr als Clove. Cato hilft mir beim aufstehen, was Peeta erneut zur Weißglut bringt. Sofort wird mir schwindelig und ich halte mich an Catos starken Armen fest. ,,Ich kann Katniss zu Prim tragen!", ruft Peeta, doch Cato schüttelt den Kopf. „Ich habe sie schon. Und zu viele Bewegungen tun ihr nur weh.", protestiert Cato und hob mich vorsichtig hoch. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe mich noch nie so sicher gefühlt. Und das in den Armen des brutalen Killers aus Distrikt 2. Das ist irgendwie merkwürdig und widerspricht sich gewissermaßen selbst.
Während ich also grübele, trägt Cato mich zu Prim und setzt mich vorsichtig auf einer Baumwurzel ab. Moment mal...BAUMWURZEL?! Erst jetzt fällt mir auf, dass wir im Wald sind. ,,Wieso sind wir im Wald?", krächze ich. ,,Das Feuer hat ganz Distrikt 12 überfallen und der Wald ist der einzige sichere Ort. Nur...ehm...nun ja, wir wissen nicht mehr von welcher Seite wir gekommen sind...", erklärt Prim verlegen. Ich schaue mich um. Ich kenne den Wald wie meine Westentasche, sicher kenne ich mich auch hier aus. Doch die Gegend in der wir uns befinden, habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich seufze. „Immerhin weiß ich so gut wie ALLES über das überleben im Wald. Aber wir sind so viele...", murmele ich. ,,Nur mal so, falls du es vergessen hast, WIR waren auch in der Arena!", mischt sich Clove ein.
„Habt ihr seid ihr zwölf seid eure Familien versorgt?", frage ich zurück. „Ich schon, und deshalb kenne ich das." ,,Ist ja egal. Könnt ihr euch einmal nicht streiten?", fragt Cato barsch und wir verstummen beide. Prim hat scheinbar als ich noch ohnmächtig war Kräuter gesammelt, denn sie nimmt eine merkwürdig aussehende Mixtur aus verschiedensten Kräutern und schmiert unsere Wunden damit ein. Da kommt Peeta hinzu und schaut Cato wütend an. Dieser grinst nur. Doch das ist scheinbar zu viel für Peeta. Denn Peeta schaut mich zuerst böse und danach traurig an. Mit brüchiger Stimme sagt er: ,,Katniss, ich ertrage das nicht mehr länger, wie du Cato vergötterst. Du musst dich jetzt entscheiden. Für einen von uns beiden. Du hast die Wahl zwischen mir, oder dem brutalen Mörder aus 2."
DU LIEST GERADE
Nach den 74. Hungerspielen
FanfictionKatniss, Peeta, Cato und Clove sind die Sieger der 74. Hungerspiele. Sie dachten sie hätten nichts mehr zu befürchten. Doch das war ein großer Irrtum... !!! KOPIEREN IST STRAFBAR...