Würdest du töten um ein Leben zu retten?
,,Gale!", kreische ich panisch und renne in die Richtung aus der der Schrei gekommen isr. Kleine Zweige bohren sich durch meine Kleidung und hinterlassen Kratzer auf meiner Haut. Es ist mir egal. Die Schreie werden immer schwächer. „Gale!", schreie ich so laut ich konnte. Plötzlich breche ich durch die Zweige und kam auf eine Lichtung, wo ein kräftiger junger Mann mit einem Schwert auf Gale einschlägt. „Gale!", kreische ich noch einmal. Der Mann dreht sich um und lässt den blutenden Gale am Boden liegen. ,,Hau ab!", droht er mir. Doch ich bleib zitternd stehen und flüstere: ,,Was hast du mit ihm gemacht?" Wenn ich meinen Bogen dabeihätte wäre der Typ schon längst tot. Doch vor lauter Panik habe ich meinen Bogen vergessen... ,,Das geht dich nichts an und jetzt: Verschwinde oder stirb!", keucht er wütend. „Nein!" Das war ein Fehler. Der Typ kommt mit erhobenem Schwert und einem irren Funkeln in den Augen auf mich zu. „CATO!!!", brülle ich panisch. Cato? Hätte ich nicht nach Peeta rufen müssen? Egal, Cato ist stärker und kann mir im Moment besser helfen.
Der Typ kommt immer näher. ,,Wer ist CATO?", fragt er stirnrunzelnd. ,,Der...skrupellose Mörder...aus Distrikt...2...", keucht Gale mit schmerverzerrten Gesicht. Der Typ lacht nur und hob das Schwert um mich gleich zu zurichten wie Gale. Plötzlich sinkt der Mann mit einem Speer in der Brust vor mir zusammen. Er keucht noch mit letzter Kraft: ,,Es ist noch nicht vorbei! Sie werden euch finden und umbringen!" Danach schließt er die Augen und ich wusste, dass er sie nie wieder öffnen würde. Aber wer hat den gruseligen Mann getötet? Ängstlich drehe ich mich um.
„Cato!", rufe ich erleichtert. ,,Wer war das und was wollte der von dir?", fragt Cato barsch. „Es war...", höre ich eine zitternde Stimme hinter mir die abrupt abrach. ,,Gale!", hauche ich und stürze zu ihm. Er atmet flach und hat die Augen geschlossen. Tränen laufen mir übers Gesicht. ,,Gale! Bleib bei mir!", flüstere ich. Doch Gales Atemzüge werden immer schwächer. Schluchzend breche ich zusammen, als sich eine starke Hand auf meine Schulter legt. ,,Wir sollten zurück gehen... Wir können nichts mehr für ihn tun...", höre ich Catos tiefe Stimme wie durch einen Nebelschleier. Gale, mein bester Freund seit ich denken kann, liegt im Sterben und ich soll weggehen?! ,,Nein...Prim kann ihm vielleicht noch helfen!", schluchze ich. ,,Aber Prim ist nicht hier.", murmelt Cato. ,,Dann trag ich ihn eben zu Prim!", knurre ich stur. Ich stehe mit zitternden Beinen auf und versuche Gale hochzuheben. Doch ich bin zu schwach und Gale stöhnt schmerzerfüllt. Cato seufzt genervt und sagt:,, Jaja, ich mach schon." Er hebt Gale vorsichtig hoch und wir gehen zurück zu den anderen.
,,Katniss! Cato! Gale?", ruft Prim verstört. ,,Was ist mit Gale passiert?" Entsetzt rennt sie los um ein paar Kräuter zu suchen. Währenddessen legt Cato Gale ab. Peeta rennt sofort zu mir, wie ein Schoßhündchen. „Katniss? Geht es dir gut und wurdest du verletzt?" >>Nein, ich wäre nur fast gestorben, wenn Cato nicht gekommen wäre...<<, denke ich. ,,Nein, mir geht's gut!", sage ich. Peeta sieht mich immer noch besorgt an. Ich verdrehe genervt die Augen. Da kommt Prim zurück und beginnt Gales Wunden zu säubern. Gale zuckt vor Schmerzen, erlangt jedoch nicht das Bewusstsein zurück. Ängstlich sehe ich Prim an. „Wird er wieder gesund?" Prim sieht mich ernst an. „Ich hoffe es." Cato setzt sich zu Clove und redet leise mit ihr. Irgendwie stört mich das, was ja dumm ist, ich hatte doch Peeta...
,,Katniss? Hältst du Nachtwache?", reißt mich Cato aus meinen Gedanken. „Klar...", sage ich, wenig motiviert. „Ich kann es auch übernehmen...", erwidert er leicht verwirrt. „Nein nein..." Ich setze mich ans Feuer und wärme meine Hände. „Ich mach das schon!" Cato nickt und legt sich hin. Prim kommt zu mir und flüstert mir zu: „Gale hat schlimme Wunden, aber wahrscheinlich überlebt er es." Es freut mich, das zu hören, doch dass die Betonung auf >wahrscheinlich< liegt, stört mich. Und zwar gewaltig! „Gut...", murmele ich. Prim nickt und legt sich auch hin. Peeta setzt sich neben mich. „Peeta, geh schlafen, ich muss nachdenken!", stöhne ich. Peeta sieht mich beleidigt an, verzieht sich dann jedoch in die Ecke unseres Lagers, die am Weitesten von Cato entfernt ist. „Gute Nacht, Katniss...", murmelt er. Ich nicke nur und starre in die Flammen.
,,Kätzchen?", höre ich Gale leise hinter mir. Sofort drehe ich mich um. „Ja? Geht es dir besser?", frage ich. Gale stöhnt und krächzt: „Könnte besser sein...Wieso hast du mich gerettet? Der Typ hätte dich töten können!" ,,Gale, ich hätte ihn sogar getötet um dein Leben zu retten...", murmele ich. Und es stimmt. Ich hätte den jungen Mann wirklich getötet um meinen besten Freund zu retten. ,,Wer war eigentlich der Typ? Und was wollte er von dir?", frage ich. „Das war...", Gale keucht erneut auf. „Das war der Sohn von... Snow." Dann wird er wieder bewusstlos.
DU LIEST GERADE
Nach den 74. Hungerspielen
FanficKatniss, Peeta, Cato und Clove sind die Sieger der 74. Hungerspiele. Sie dachten sie hätten nichts mehr zu befürchten. Doch das war ein großer Irrtum... !!! KOPIEREN IST STRAFBAR...