Ein Liebesgeständnis
„Ich hab sie nur gerettet, okay?!", brüllt Cato. Peeta sieht nur mich an. ,,Katniss? Entscheide dich. Oder ich haue ab." ,,Ja, hau bitte ab.", höre ich Cato murmeln. Clove muss sich das Lachen verbeißen. Da ist sie nicht die Einzige. „Ganz Panem denkt, wir sind das tragische Liebespaar aus Distrikt 12! Selbst wenn ich mich für Cato entscheiden wollte, könnte ich nicht, weil DU dafür gesorgt hast, dass ich bis ans Ende meines Lebens mit dir zusammen sein muss!", schreie ich Peeta ins Gesicht. Peeta zuckt zusammen und starrt mich vollkommen perplex an.
,,Hast du die ganze Zeit nur gespielt mich zu lieben?", fragt er fassungslos. ,,Ehm...ja? Du etwa nicht?", frage ich zurück. Peeta schüttelt verletzt den Kopf. Mann, ich kann ja auch nichts dafür, dass ich den Vollpfosten nicht liebe. ,,Sorry, dass ich eure kleine Liebeserklärung störe, aber...." ,,Es ist keine Liebeserklärung!", schreie ich. ,,Jaja ganz ruhig... Ehm, ich wollte euch nur mitteilen, dass wegen eurem Geschreie alle Tiere verscheucht werden und wir verhungern werden...", murmelt Clove grimmig zu Ende. Schuldbewusst starrt Peeta zu Boden. Ich knirsche mit den Zähnen und will gerade etwas erwidern, als Cato grummelt: „Könnt ihr vielleicht endlich mal die Klappe halten?!"
Ich verdrehe genervt die Augen und frage: „Wer kommt mit mir jagen?" Clove schüttelt leicht verärgert den Kopf. ,,Ich habe kein Messer dabei!", knurrt sie. Sofort meldet sich Peeta zu Wort: „Ich habe einen Speer mit." ,,Ähm Peeta? Nichts gegen dich, aber du hast erst einmal mit einem Speer gejagt, und du hast kein einziges Mal auch nur annähernd getroffen...", murmele ich verlegen. Peeta sieht mich böse an und faucht: „Ach und wer hier kann sonst mit dem Speer umgehen?" Da erstarrt er. Cato grinst und sagt: „Ich." Er lächelt triumphierend, während Peeta böse dreinschaut. „Okay. Katniss und Cato gehen also jagen und ich, Peeta und Prim richten uns ein Lager her.", fasst Clove zusammen obwohl ihr das mit Cato und mir offensichtlich ebenso wenig gefällt wie Peeta. Cato nickt und nimmt dem verdutzten Peeta den Speer aus der Hand. Und da Cato eben Cato ist, kann er es nicht lassen, Peeta noch einen selbstzufriedenen Blick zu zuwerfen. Ich nehme meinen Bogen, den Prim mitgenommen hat und gehe los. Cato folgt mir leise, was mich bei seiner Statur überrascht. Plötzlich sehe ich einen Hasen, doch bevor ich überhaupt Gelegenheit habe, den Bogen zu spannen, landet ein Speer direkt in dem Hals des Hasen. Erstaunt schaue ich zu Cato zurück. „Ich dachte in Distrikt 2 müsst ihr nicht jagen! Woher kannst du das so gut?", frage ich verblüfft. Cato zuckt mit den Schultern. „Man muss sich nur vorstellen, es wäre ein Mensch!", sagt er leichthin. Versucht er gerade einen Hasen mit einem Menschen zu vergleichen? Ich wusste immer schon, dass Cato gefährlich war, doch SO etwas hätte ich nicht mal ihm zugetraut...
Nach einiger Zeit, in der Cato mich immer wieder überrascht hat, kehren wir mit drei Hasen und einem Rehkitz zurück. Cato ist so gnädig gewesen, mich auch einen Hasen erschießen zu lassen. Prim lächelt als sie die Beute sieht. Sie hat mit Cloves Hilfe ein provisorisches Lager errichtet, während Peeta ein Feuer entzündet hat. Sobald er Cato erblickt, verdüstert sich Peetas Miene und er tritt ein paar Schritte zurück. Prim und Clove schnappen sich jeweils einen Hasen, häuten, nehmen sie aus und braten sie über dem Feuer. Cato und ich putzen währenddessen unsere Waffen und Peeta sitzt neben mir und glotzt uns blöd an. Ich seufze und will gerade etwas zu Peeta sagen. Doch da höre ich einen qualvollen Schrei. Ich erstarre, denn die Stimme kenne ich nur zu gut. Es ist Gale.
DU LIEST GERADE
Nach den 74. Hungerspielen
FanfictionKatniss, Peeta, Cato und Clove sind die Sieger der 74. Hungerspiele. Sie dachten sie hätten nichts mehr zu befürchten. Doch das war ein großer Irrtum... !!! KOPIEREN IST STRAFBAR...