Türchen 1

1.5K 106 29
                                    

"Ich liebe dich" sage ich, bevor ich mir noch einen Abschiedskuss von ihm stehle.

"Ich dich auch" erwidert er, nachdem wir uns wieder voneinander gelöst haben.

Ich lehne meine Stirn noch kurze Zeit gegen seine und genieße den Augenblick der Stille.

"Komm du musst los damit du deinen Flug nicht verpasst" spricht er und durchbricht damit die Stille.

"Du hast recht. Wir sehen uns zu Weihnachten" verabschiede ich mich von ihm.

Ich nehme meinen Koffer in die Hand und schiebe ihn hinter mir her zum Taxi. Beim Taxi angekommen nimmt mir der Fahrer genervt meinen Koffer ab und schmeißt diesen unachtsam in den Wagen.

Murrend verschwindet dieser wieder auf den Fahrersitz. Ich blicke noch einmal zurück zu meinem Verlobten, der schon weg zu sein scheint.

"Na dann auf gehts" versuche ich mir selber mit zu machen und setzte mich ins Taxi.

•••

"Ach Jungchen, du weißt doch das für die Weihnachtstage 10 Unterhosen einfach zu wenig sind. Komm ich pack dir noch ein paar ein" spricht meine Mutter in einem überfürsorglichen Ton zu mir.

"Mom!! Ich bin keine fünf mehr." sage ich in einem genervten Ton und lege mein Comicheft zur Seite, in welchem ich grade eben noch gelesen habe.

"Das weiß ich doch Schätzchen, aber ich bin immer noch deine Mutter und so lange ich noch nicht tief unter der Erde vergraben bin werde ich das auch bleiben, also stell dich nicht so an" meint sie, während sie noch ein haufenweise Sachen in meinen Koffer verstaut.

Ich nehme mir meine Superhelden Tasse zur Hand und trinke den Rest meiner heißen Schokolade aus, bevor ich meine Comic Hefte wieder in meinen Rucksack verstau.

Ein Blick auf die Uhr verrät mir das es höchste Eisenbahn ist loszukommen. Ich will ja nicht meinen Flug verpassen.

"Ich muss los" teile ich meiner Mutter mit, während ich den Reißverschluss meines Rucksackes schließe.

"Oh mein Kindchen werde ich dich vermissen. Wieso habe ich nur zugesagt, dass du deine Schwester besucht zu der Vorweihnachtszeit? Wie soll ich nur ohne mein Käsekuchen überleben?" Redet sie vor sich hin, während sie ebenfalls meinen Koffer schließt.

"Ach es ist doch nicht für immer" antworte ich ihr und packe meinen Koffer von meinem Bett.

Gemeinsam laufen wir die Treppen runter zur Haustür.

"Dein Vater wartet schon draußen im Wagen auf dich mein Mäusespeck. Pass auf dich auf und nimm niemals Süßigkeiten von fremden Leuten an. Du weißt-"

"-geh niemals mit fremden Menschen mit. Das ist mir mittlerweile nach dem zweiten mal bewusst. Ich mache doch nicht dreimal den selben Fehler" beende ich ihren Satz.

Meine Mutter nimmt mich noch einmal ganz feste in den Arm. Nach der Umarmung laufe ich die Stufen runter zum Auto.

Es kann los gehen.

Dies war das erste Türchen.

Für alle die es nicht mitbekommen haben der erste Teil war aus der Sicht von Mercy und der zweite aus der von Calvin.

Wie bei meiner letzten Adventskalendergeschichte wird vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember jeden Tag ein neues Kapitel geben. Ich hoffe ich versüße eure Vorweihnachtszeit damit!

‼️Es könnte mal passieren das an einem Tag kein Kapitel kommt, aber ich versuche dies zu vermeiden. Passiert nur im Notfall oder wenn es wegen persönlichen Gründen überhaupt nicht möglich ist‼️

24 Tage mit dir! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt