Türchen 5

645 60 0
                                    

Der Flug geht heute Abend um 18 Uhr. Man bin ich froh, dass es sich nicht noch länger verzögert.

Meine Eltern sind schon so nicht grade erfreut, davon das ich sie verlassen habe und nun Stunden von Ihnen entfernt wohne. Doch so ist der Lauf des Lebens, ist doch Selbstverständlich, dass ich irgendwann meinen eigenen Weg gehe.

Und dieser Weg ist halt in eine andere Stadt mit meinem Verlobten zu ziehen, was ich auch getan habe.

"Ich habe eine guten Plan, dafür benötige ich nur 150 Dollar von dir" kommt es plötzlich von einer Stimme hinter mir.

Wie erwartet ist es Calvin, wer auch sonst.

"Wieso sollte ich dir 150 Dollar geben?" Frage ich ihn unglaubwürdig.

Ich werde ihm bestimmt keine 150 Dollar geben.

"Ach komm schon" versucht er mich zu überreden.

"Nein, ich werde dir keine 150 Dollar geben" sage ich und schüttle entschlossen meinen Kopf.

"Bitte?" Fragt er mich nochmal und macht Riesen Augen.

"Nein, ich weiß nicht einmal wieso ich dir so viel Geld geben sollte"erkläre ich ihm, damit er es versteht.

"Bitte?" Versucht er es wieder mit der gleichen Tour.

•••

"Wieso habe ich mich nur drauf eingelassen?" Fragt Mercy sich verzweifelt selber.

"Weil meine Idee bombig ist" antworte ich mampfend.

"Bitte hör endlich auf diese scheiß Kräcker wie ein Tier zu essen" meckert sie wieder.

"N-Nop" Mampfe ich weiter.

"Du solltest genau drüber nachdenken was du tust. Vergiss nicht ich bin diejenige die am Steuer sitzt" droht sie mir.

Provozierend schmatze ich noch lauter und nehmen noch eine ganze Hand voll neuer Kräcker in den Mund.

"Du- Argh" meckert sie und reißt mir die Tüte aus der Hand.

"Hey! Das waren meine Reisekräcker" beschwere ich mich bei ihr.

Sie jedoch öffnet ihr Fenster und schmeißt die Tüte aus dem Fenster.

"Dir ist doch bewusst, dass dies Umweltverschmutzung ist" weise ich sie auf ihr vergehen hin.

"Ach sei jetzt bitte einfach still" seufz sie genervt von mir.

"Du hast dich auf den Plan eingelassen also selber schuld" sage ich gelassen.

"Du warst doch der, der mich dazu erst überredet hat" meckert die wieder.

"Mercy, Mercy, Mercy. Ich dachte du würdest mich Mittlerweile kennen." Kommt es gespielt enttäuscht von mir.

"Mercy, vergiss nicht dir zu notieren, nie wieder mit einem fremden ein Land erkunden zu gehen und dafür 150 Dollar aus dem Fenster zu werfen" spricht sie zu sich selber.

Türchen 5

24 Tage mit dir! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt