Türchen 22

373 46 9
                                    

"Hallo wir-" beginne ich zu sagen doch werde von der Frau am Schalter unterbrochen.

"Einen Moment bitte" sagt sie und redet weiter am Telefon.

"Oh man, wieso redet die den jetzt so lange?" nörgelt Calvin neben mir und zappelt wie ein kleines Kind rum.

"Calvin jetzt bleib doch mal still stehen!" meckere ich ihn an.

"Kann aber nicht" sagt er und zappelt weiter herum wie ein Fisch an Land.

Manchmal ist er einfach so Peinlich!

"Okay auf Wiedersehen. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?" Fragt die Frau mit einem netten Lächeln.

"Also.."

•••

"Erste in 9 Tagen?!?" Beschwere ich mich nochmal laut stark.

"So ein verdammtes Kaff" füge ich noch wütend hinzu.

Ich hasse es! Ich hasse es! Ich hasse es!

"Denkst du ich bin darüber erfreut?" Fragt mich Mercy von ihrem Hotelbett aus.

"Nein, ich weiß" sage ich und lehne mich wieder zurück, so das ich auf dem Boden liege.

Meine Mutter wird meckern und das so richtig. Meiner Schwester habe ich schon Bescheid gesagt, diese hat gefragt was ich mir einbilde nicht aufzutauchen und sich dann nicht einmal zu melden.

Hab ihr dann eine Kurzfassung gegeben und alles abgeklärt.

Jetzt müsste ich noch meine Mutter anrufen. Sie ist vor sorge bestimmt umgekommen, wenn nicht schon die Polizei nach mir sucht.

Sie ist nun einmal etwas überfürsorglich und ich bin doch ihr kleines Nesthäkchen.

Ich will meine Mutter, aber noch nicht anrufen den dann werde ich nochmal alles erzählen müssen und dieses Mal ins Detail gehen müssen. Bei ihr bringen lügen nichts und mit der Kurzfassung wird sie sich niemals zufrieden geben.

So ist sie eben, aber trotzdem schiebe ich dieses Telefonat gerne in die Ferne.

Hach, dieser Gedanke hat sich wirklich gereimt!

"Bleibst du noch lange hier drin?" Fragt mich Mercy.

"Ja" antworte ich ihr.

"Das war eine indirekte Aufforderung das du gehen sollst. Ich muss noch meinen Freund anrufen, der macht sich bestimmt schlimme Sorgen" klärt sie mich auf.

"Ach echt? Trotzdem bleibe ich noch lange hier" sage ich und ziehe das 'a' von lange in die Länge.

"Calvin!" Kommt es entrüstet von Mercy.

"Ist ja gut." Lache ich.

"Treffen wir uns in einer Stunde zum Abendessen?" Füge ich noch fragend hinzu.

"Ja ist in Ordnung. Muss auch noch duschen. Lass zwei Stunden draus machen" antwortet sie.

"Okay" kommt es etwas unzufrieden von mir.

Jetzt bin ich doch dazu gezwungen meine Mutter anzurufen.

Das kann was werden.

•••

"Meine Mutter hat mich ewig mit fragen bombardiert" erzählt mir Calvin.

"Und sie wollte echt alles wissen. Sie wollte auch alles über dich wissen auch deine Adresse und sowas, aber darüber konnte ich ihr keine Auskunft geben" redet er weiter.

"Natürlich, weil ich es selber nicht einmal weiß. Sie hat sich wirklich schrecklich sorgen gemacht und sie war ehrlich schon bei der Polizei, diese haben meine Mutter, aber zum Glück nicht so ernst genommen, da ich ja schon volljährig bin" erzählt er mir weiter von seinem Gespräch mit seiner Mutter, während wir runter in die Kantine laufen.

Ich habe auch schon echt Hunger und Durst.

"Sie wollte auch hier her kommen, aber ich konnte sie zum Glück davon abbringen. War zwar echt nicht leicht, wirklich nicht, aber ich habe es geschafft. Sie fliegt, aber nun morgen schon zu meiner Schwester, aber den Flug hat sie schon vor Tagen gebucht" beendet er seine Rede.

Wir sind schon fast angekommen.

"Und wie war dein Gespräch mit deinem Freund? War er auch bei der Polizei? Oder ist er sogar bei deinen Eltern?" Fragt mich nun Calvin.

Eher das komplette Gegenteil.

"Er hat gar nicht gemerkt, dass ich nicht da zusein Scheine und nicht an meinem Reiseziel angekommen bin" erkläre ich ihm mit trauriger Miene.

Dieses Telefonat macht es mir echt immer noch zu schaffen.

"Oh Gott. Als ob" kommt es komplett entrüstet von Calvin.

"Das kann doch nicht dein Ernst sein!" Fügt er noch meckernd hinzu.

Türchen 22🐾

Dieses Mal etwas länger, da ich dieses Mal auch wirklich die Zeit dafür hatte.

Habt ihr jüngere Geschwister oder seid ihr das Nesthäkchen?🙈

Wünsche euch einen schönen Start ins Weihnachts Woooooochenende!😏

24 Tage mit dir! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt