Türchen 18

375 43 9
                                    

Laut schlürft Calvin an seinem Kakao.

Nachdem er gefühlte Stunden geflucht hat und wie ein verrückter herum gelaufen ist. Ich trinke jegliche stumm meinen Kaffee.

Die Katzen Wäsche hat mehr oder weniger etwas gebracht zumindest fühle ich mich nicht mehr so hart wie ein nasser Hund. An liebsten wäre mir ja jetzt mein Hotelzimmer.

Eine frische heiße Dusche und meine Zahnbürste. Danach in mein weiches Bett. Man was würde ich alles dafür tuen.

"Ich hole mir noch ein Muffen. Willst du auch noch was?" Fragt mich Calvin.

Kopf schüttelnd beantworte ich seine Frage.

Ich würde jetzt gerne mit meinem Freund telefonieren, aber leider kann ich seine Nummer nicht auswendig.

Wieso leben wir nur in einem Zeitalter in welchem niemand irgendwelche Nummern auswendig kann?

Mit dem Arm unter dem Kinn blicke ich einfach auf den Tisch. Mit den Gedanken zuhause bei ihm.

•••

"Einen Muffen, bitte" bestelle ich bei der unfreundlichen Tresenfrau.

"Was für eine Sorte?" Fragt sie mich.

"Ähm.. Schokolade.. Nein! Zitrone.. Nein! Blueberry" antworte ich ihr nach einigem nachdenken.

Sich für etwas zu entscheiden ist wirklich nicht einfach. Ich hasse es wenn es zu viel Auswahl gibt.

"Ach hallo Schätzchen, willst du ein Bonbon?" Fragt mich die alte Dame von hinten noch einmal.

"Nein, Danke" antworte ich ihr leicht verwirrt.

Wieso fragt sie mich den nochmal?

Und schon fängt sie an in ihrer Tasche zu suchen.

"Hier" sagt die Tresenfrau und reicht mir meinen Muffen rüber.

Ich nehme mir diesen und setzte mich wieder zu Mercy, welche die ganze Zeit nur auf den Tisch schaut.

Genüsslich esse ich mein Essen auf.

"Können wir dann mal gehen?" Fragt mich Mercy.

"Wir kennen doch nicht einmal den Weg" sage ich bedenklich.

"Dann musst du wohl nachfragen" fordert sie mich auf.

"Wieso ich? Mach du!" Erwidere ich darauf.

"Nein wenn du!" Sagt sie.

"Nein du!" Fordere ich sie auf.

"Nein du!" Sagt sie ebenfalls.

"Die sind aber so unfreundlich" sagt ich mit ernster Miene.

Türchen 18👏🏻

Kennt ihr irgendwelche Handy Nummern auswendig?📞

24 Tage mit dir! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt