"Warte mal.." spreche ich vorsichtig an.
"Was?" fragt Calvin neugierig nach. Er blickt mich mit großen fragwürdigen Augen von der Seite an.
"Siehst du dieses Schild.. da rechts! Schnell!" fordere ich ihn auf.
Schnell blickt er nach rechts.
"Willst du mir sagen..?" er lässt die Frage offen in der Luft hängen, aber in seiner Stimme ist die pure Vorfreude zu hören.
Es wird keine Halluzinationen sein!
"Ja" antworte ich ihm freudig.
Der Flughafen ist nicht mehr weiter und sogar schon ausgeschildert!
Wir sind auf dem richtigen Weg.
Endlich.
•••
"Lieblingsmusik?" Frage ich sie.
"Klassische Musik" antwortet sie mir.
"Als ob" kommt es von mir leicht entrüstet.
Ich dachte sowas würde nur in Büchern passieren.
"Das war mein voller ernst" sagt sie und sie hört wirklich nicht so an als würde sie lügen.
Sie sagt echt die Wahrheit.
"Deine?" Fügt sie noch fragend hinzu.
"Oh man ich liebe Justin Bieber" antworte ich ihr.
Sie fängt laut an zu lachen.
"Spaß" füge ich schnell hinzu.
"Wirklich?" Fragt sie nochmal nach.
"Ja" Lüge ich sie an und kann schon fast spüren wie meine Ohren rot werden.
Okay ich liebe ihn zwar nicht, aber ich mag ihn wirklich seine Musik ist einfach legendär.
"Deine Ohren!" Sagt sie und lacht noch lauter.
"Mercy!" Schrei ich sie an und schlage ihr auf die Schulter.
Sie wankt kurz mit dem Auto doch hält sich schnell wieder und fährt wieder normal gradeaus. Mit dem Lachen hat sie aufgehört.
"Mach das nie wirklich nie wieder" Bemerkt sie streng.
"Es hätte was schief laufen können und dann liegen wir plötzlich Tod am Straßenrand!" Fügt sie noch hinzu.
"Ja okay" sage ich nun nur etwas leiser.
Das war ja nicht meine Absicht das irgendwas passiert.
"Okay. Lieblingklamottenstück?" Fragt sie mich.
"Mein Batman Schlafanzug, dieser ist einfach zu krass!" Erzähle ich mir.
"Ich liebe meinen Winterschal, der hat ein mega schönes Weihnachtsmuster und liegt allein in meinem Hotelzimmer auf dem Bett" beantwortet sie ihre eigene Frage.
"Der arme Schal" bemitleide ich ihren Schal.
"Ja.." sagt sie.
"Wie lange brauchen wir noch?" Frage ich sie und lehne mein Kopf gegen die Scheibe.
Draußen ist es dunkel und wir haben es bestimmt schon Mitternacht.
"Noch länger denke ich, aber wir sind auf dem richtigen Weg!" antwortet sie mir.
Ich nicke verständnisvoll, bevor ich meine Augen schließe um etwas zu schlafen.
"Gute Nacht Calvin" höre ich Mercy noch sagen und schon bin ich im Land der träume.
Türchen 20🙏🏽
Wir nähern uns dem Ende.
Nur noch 4 Tage bis Heiligabend!🌚
DU LIEST GERADE
24 Tage mit dir! *Weihnachtsspezial*
HumorStell dir vor, du sitzt die ganze Vorweihnachtszeit mit einem verrückten Vogel auf einer einsamen Insel fest. Ganze 24 Tage musst du mit einem tollpatschigen Jungen auskommen der dir nicht mehr von der Seite weicht. Und alles was du willst ist einfa...