"Ich glaube ich Halluziniere" flüstert Calvin vor sich hin.
"Wieso?" Frage ich ihn erschöpft und steige über den Baumstamm.
"Riecht du das?" Fragt er nun flüsternd.
"Nein, was den?" Frag ich wieder nach und schiebe die Zweige aus dem Weg.
Es ist mittlerweile in der Nacht und ich wüsste nur zu gerne wie spät es ist. Vielleicht haben wir ja schon den nächsten Tag, aber da ich kein Zeitgefühl mehr habe, werde ich das wohl nicht mehr erfahren.
"Es riecht nach-" fängt Calvin an doch wird von mir unterbrochen.
"Bacon" beende ich seinen Satz.
Der köstliche Duft von Bacon liegt in der Luft und mein Magen gibt laute Laute von sich.
"Ich dachte es wäre nur ein Halluzination, so wie das Haus dahinten" meint er und zeigt auf das Haus nicht weit von uns entfernt.
"Wie lange siehst du dieses Haus schon?" Frag ich ihn verblüfft.
"Bestimmt eine ganze Stunde, es war nicht schwer erkennbar von der Ferne" erklärt er mir.
"Du dummdödel! Das ist unsere sichere Rettung!" Freue ich und marschiere los zum kleinen Häuschen.
Es ist kein sonderliches großes Haus und komplett aus Holz. Die Haus ist voll mit Unkraut und Gewächs.
"Ach echt?" Kommt es fraglich von ihm.
"Du hättest es mir ruhig früher sagen können" schnauze ich ihn nochmal an.
Ich dachte die ganze Zeit es gebe kein Ausweg und dabei gab es die ganze Zeit Hoffnung. Hoffnung von der ich nichts wusste.
Er hätte es mir echt früher sagen müssen.
"Wieso?" Fragt er.
"Ist das dein beschissener ernst?" Frage ich ihn und drehe mich beim laufen leicht zu ihm um.
Er runzelt die Stirn, bevor er mir zaghaft eine Antwort gibt.
"Eigentlich schon" darauf erwidere ich nichts, da ich es einfach dämlich finde.
Auf so dumme Dinge gibt es einfach keine Antworten.
•••
Wie ein Dackel dackel ich ihr hinter bis zu dem kleinen Haus.
Zaghaft geht Mercy an ein Fenster, um durch dieses zu blicken. Ich folge mir und stelle mich direkt hinter sie. Ich versuche über ihre Schulter hinweg in das Haus zu sehen doch es ist zu dunkel.
"Oh man Calvin, Sicherheitsabstand!" schimpft Mercy und rückt mich einen Meter von ihr fort.
"Jaja" sag ich und verdreh die Augen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob sie wirklich Sicherheitsabstand will. In echt mag sie mich eigentlich. Soviel Zeit wie sie schon mit mir verbracht hat, kann sie ja nicht anders als mich zu mögen.
Hätte sie keinen Freund würde sie mich bestimmt lieben. Ich versprühe einfach solche Pheromone, welche mich unwiderstehlich machen.
"Irgendwie sieht es nicht so aus als würde da jemand wohnen" spricht Mercy nachdenklich aus.
"Hm.." kommt es ebenfalls nachdenklich, bevor ich an die Tür gehe und einmal laut klopfe.
"Hey! Klopf doch nicht so wie ein verrückter darum!" Meckert mich Mercy von der Seite an.
Okay vielleicht wurde aus einmal klopfen eine wilde klopferrei.
"Jaja" sage ich und klopfe nochmal drei mal laut an die Tür.
Im Haus regt sich nichts.
Es bleibt weiterhin still. Wir beide lauschen die Stille und hoffen auf eine Regung, doch es geschieht nichts.
Es bleibt still und dunkel.
Vielleicht schlafen sie ja einfach nur.
Also mache ich weiter und klopfe wild an der Tür rum. Ich hämmere mit beiden Fäusten an der Tür, bis sich die Tür von allein öffnet.
Knacksend geht die Tür auf.
"Hier wird wohl keiner wohnen" spricht Mercy eine Tatsache aus.
Im Haus sind überall Spinnennetze und stickige staube Luft kommt uns entgegen.
"Du kannst dir da nicht sicher sein" sage ich leise und trete in das kleine Haus hinein.
Der Boden gibt wie die Tür ein morsches knarzen von sich. Jede einzelne Diele gibt ein Ton von sich. Also, wenn wirklich jemand hier wohnt, müsste er spätesten jetzt wissen, dass er Besuch hat.
Langsam treten wir auf leisen Sohlen durch die Tür in den eingangs Bereich. Alles sieht alt, verhunzt und unbewohnt aus. Ob ich noch etwas essbares finde?
Wo ist die Küche?
"Wohin willst du?" Fragt mich Mercy in normaler Lautstärke.
"In die Küche" antworte ich ihr und gehe auf die Suche nach der Küche.
Türchen Neun.
Schade, dass dieses Mal viel weniger dabei sind als letztes Jahr, aber liegt wahrscheinlich dran, dass ich zu der Zeit noch viel aktiver war.🌚
DU LIEST GERADE
24 Tage mit dir! *Weihnachtsspezial*
הומורStell dir vor, du sitzt die ganze Vorweihnachtszeit mit einem verrückten Vogel auf einer einsamen Insel fest. Ganze 24 Tage musst du mit einem tollpatschigen Jungen auskommen der dir nicht mehr von der Seite weicht. Und alles was du willst ist einfa...