Den Rest des Tages verbrachte ich in meinem Bett und versuchte mich nicht zu übergeben. Als Draco nach mir sah wimmelte ich ihn mit der Ausrede ab, dass ich Äpfel gegessen hätte, obwohl ich dagegen allergisch sei. Zu meinem Glück fragte er nicht weiter nach und schlug auch keinen seiner seltsamen Heilzauber vor.
"Hey Jason", jemand legte mir eine Hand auf dem Rücken, während ich gerade genüsslich in mein Brot biss, "hast du mal eine Minute Zeit?"
Ich sah hinter mich, Nico stand dort, seine Krawatte saß etwas schief und seine Haare waren ungekämmt, unter seinen Augen dunkle Schatten. Seine eine Hand lag immer noch auf meinen Rücken und in seiner anderen hielt er einen Brief, seine Schultasche hing locker auf seiner Schulter.
"Ähm ja, klar" ich nahm noch einen Biss von meinem Brot, bevor ich zu meiner Schultasche griff und mit Nico zusammen die große Halle verließ. Im Foyer wartete schon Percy, er saß etwas verloren auf einer Erhöhung. Sein Blick auf seine im Schoss gefaltene Hände gerichtet.
"Hey Bro", ich legte meine Hand auf sein Knie, er sah mir kurz in die Augen, senkte aber sein Blick gleich wieder. Auch er hatte tiefe Schatten unter seinen Augen, wann hatte ich ihn das letzte mal ohne sie gesehen?
"Also Jungs, ich habe etwas raus gefunden, über Caty." Er machte eine Kunstpause. "Sie war schon im Camp Half-Blood, eine Tochter der Hekate"
Kurzes Schweigen, keiner sagte etwas, dann eine Reaktion von Percy: "Woher weißt du das?" "Will hat es mir geschrieben, er hat mir geschrieben, dass Lou eine Zeremonie alleine durch führen musste, weil ihre Schwester Caty spurlos verschwunden ist"
Percys Hand legte sich auf meine, erst dadurch bemerkte ich, dass meine Hand immer noch auf seinem Knie lag. Ihn schien es nicht zu stören.
Ich war froh, dass zwischen uns wieder alles in Ordnung war, er schien mir vergeben zu haben und das war das einzige was zählte. Nico sah auf unsere Hände und dann wieder in unsere Gesichter.
"Dann bringst es mit unserem Auftrag nicht wirklich weiter, da sie ja schon im Camp ist, oder?", warf ich ein. Eine Gruppe von Hufflepuff- Schülern lief an uns vorbei und grüßten uns kurz. Percy grüßte kurz zurück und nahm deswegen seine Hand von meiner, ich packte die Gelegenheit beim Schopf und nahm meine Hand von seinem Knie. Nicht das noch irgendwer auf falsche Gedanken kommen würde. Ich liebte Piper, über alles.
"Wer weiß, vielleicht steht sie in Verbindung mit anderen Halbgöttern?"
"Das müssen wir heraus finden"
"Ich hab noch nie... Sexfantasien über meinen besten Freund, beziehungsweise meine beste Freundin gehabt", meinte Draco mit einem frechen Grinsen und zwinkerte Blaise zu. Einige aus der Runde tranken, Seamus, Dean und zu meiner Überraschung Percy, obwohl Annabeth war lange seine beste Freundin gewesen.
Nach Draco war ich dran und eigentlich wollte ich durch das Spiel mehr über Caty und ihre eventuelle Verbindung mit anderen Halbgöttern heraus finden, aber mir fiel einfach keine Frage ein, die mich nicht als kompletten Idioten darstellen ließ.
"Ich hab noch nie Sexfantasien über eine Person meines Geschlechtes gehabt" Der größte Teil der Runde trank und das Spiel ging weiter. Keine fragte eine Frage, die mich mit weitere Informationen verschaffte, so ging ich etwas enttäuscht, aber deutlich angetrunkener in meinen Schlafsaal zurück. Draco lief neben mir und erzählte mir irgendetwas, wirklich zuhören tat ich nicht.
"Jason, du hörst mir überhaupt nicht zu. Also frage ich dich noch einmal, was läuft zwischen Percy und dir?" Draco lag in meinem Bett, auch er alles andere außer nüchtern. England schien mich echt zum Alkoholiker zu machen.
"Nichts läuft da", erklärte ich ihm, "erst in mein bester Freund, mehr nicht!" Ich setzte mich auf mein Kopfkissen, zog meine Knie an und legte meinen Kopf auf ihnen ab.
Draco kam mir näher, legte seine Hand auf mein Knie, direkt neben mein Kopf und lehnte seine Stirn an meine. "Natürlich läuft da nichts", lachte er und lehnte sich wieder zurück, seine Hand blieb liegen.
Ich schüttelte den Kopf und stoß ihn von mir. "Geh schlafen, D-Boy" Er rollte sich zusammen wie eine Katze, murmelte leise: "Gute Nacht, Jason" und schlief ein.
"Gute Nacht, Draco"
DU LIEST GERADE
Hogwarts, teach us something [Percy Jackson/Harry Potter Crossover]
FanfictionDer Mann hob seinen Blick von dem Buch und lächelte sie an, schon bevor sie den Tisch erreicht hatte. Mit einem freundlichen Leuchten in den Augen streckte er ihr seine Hand hin, als sie bei dem Tisch ankam. „Guten Tag, Professor McGonagall" „...