Kapitel 17

2.9K 150 13
                                    


„Ich hab's! Ich hab's gefunden! Ron, Harry, kommt schnell her!" Zum ersten Mal in ihrem Leben missachtete Hermine die Regeln der Bibliothek und rief uns zu sich.

„Was hast du gefunden?", fragte Ron

Vor Hermine auf den Tisch lag ein altes, kleines in Leder gebundenes Buch, es schien jemanden als Tagebuch gedient haben, die Seiten waren in kleinster Schrift und mit Skizzen vollbeschrieben. Ich kniff meine Augen zusammen und etwas lesen zu können, aber es funktionierte nicht.

„Das ist das Tagebuch von einem sogenannten William McLester, der 1939 in New York gelebt hat und behauptet, ich zitiere, „ein Camp, ähnlich dem der Pfadfinder, gefüllt mit Mädchen und Jungen, alles Balgen von Göttern" zu kennen, anscheinend trainierten sie dort, mit Bögen, Schwertern und etwas, dass „Nebel" genannt wird.", erzählte Hermine und deutete auf ein paar Skizzen „und anscheinend haben sie nicht gelernt, wie man gegen Menschen kämpfen." Die Skizzen zeigten alle mögliche Monster, Zentauren und andere Mischwesen.

„Also willst du mir erzählen, dass die Neuen so eine Art Halb-Götter sind?" Ron hob zweifelnd eine Augenbraue.

„Ich will es dir nicht erzählen, William will es! Aber denk mal nach, es macht Sinn", forderte Hermine ihn auf, „er hat Jason „Sohn des Jupiters" gennant, und Nico meinte irgendwas, „wenn mein Vater", wenn wir also annehmen, dass dieser Mann Mors ist-„

„Wer?", unterbrach ich Hermine eher unhöflich.

„Die Verkörperung des Todes in der römischen Mythologie, dann heißt das, dass Nico der Sohn von Pluto ist"

„Und Percy?", fragte Ron, in seiner Stimme lag immer noch Zweifel und seine Stirn lag in Falten, wie immer wenn er nachdachte.

"Neptun!", plötzlich fiel mir wieder ein, was Hannah mir über Percy und den See erzählt hatte. Und der Streit mit Jason würde Sinn machen, er hatte gedacht, dass Percy sich verraten hatte.

"Aber die größere Frage ist, weshalb sind sie hier", ich kannte den Ton von Ron, es war der selbe Ton wie der, wenn er Malfoy für irgendwas beschuldigt hatte, Hass und Anklage vermischt. 

Die Tür der Bibliothek öffnete sich, schnell zog Hermine uns hinter ein Regal. Jason, Percy und Nico betraten den Raum, sie schienen uns nicht zu bemerken. Durch einen Spalt zwischen zwei Büchern hatte ich eine überraschend gute Sicht auf das Trio.

"Ich verstehe immer noch nicht, weshalb er gekommen ist", meinte Nico, sein Gesicht war kälter als sonst, auch wenn ich nicht gedachte hätte, dass es das sein konnte. Er wirkte seltsam angespannt.

"Vielleicht wollte er sicher gehen, dass sie tot ist, es ist gefährlich sich in zwei Welten einzumischen, dass solltet du doch wissen, Nico." In Percys Stimme klang etwas belehrendes. Er sah sich vorsichtig um, dann blieb er plötzlich stehen und murmelte leise etwas, was ich nicht verstand. Es hörte sich nicht nach Englisch an, eher wie ein Zauberspruch, aber auch nicht wie ein Zauberspruch sondern mehr nach einer Aussage. Er sprach Latein.

Die anderen Beiden schienen ihn verstanden zu haben, Jason zog seinen Zauberstab während Nico an seine leere Seite fasste und wenige Sekunden später einen Baseballschläger in der Hand hielt? Irgendetwas stimmte dort nicht, ich konzentrierte mich auf den Schläger und plötzlich war er ein schwarzes Schwert. Erschrocken keuchte ich auf und stolperte einen Schritt nach hinten in das Bücherregal. Ein Buch landete auf meinem Kopf.

"Harry!", schrie Hermine auf und half mir hoch. Mein Arm schmerzte und mein Kopf pochte.

"Kommt kein Schritt näher, wir wissen wer ihr seid", schrie Ron und bedrohte das Trio, welches zu uns gerannt war, mit seinem Zauberstab.

"Okay, okay, bleib ruhig, wir können alles erklären", versuchte Jason ihn zu beruhigen und streckte seine Arme in Rons Richtung. Dieser zögerte nicht und feuerte einen Zauber auf Jason ab, ich wurde von einem Blitz geblendet und als ich wieder sehen konnte, sah ich, dass das Bücherregal neben den Beiden eine schwarze Stelle hatte, aber Jason vollkommen unversehrt war.

"Ron hör auf!", Hermine zog ihn nach hinten, behielt Jason aber die ganze Zeit im Blick und sie hielt ihren Zauberstab fest in der Hand.

"Wir wollen nur reden", erklärte Nico, das Schwert/Baseballschläger war inzwischen verschwunden. Mein Blick fiel auf Percy, der einen Kugelschreiber um seine Finger drehen ließ. Was wollten diese Jungs?

Hogwarts, teach us something [Percy Jackson/Harry Potter Crossover]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt