Percy

2.4K 122 8
                                    

"Was?!" Wir alle sahen Nico entsetzt an. Er hat die verblieben sechs von der Weissagung und Will (Nico und er waren jetzt irgendwie ein Paar) zusammengerufen.
" Sie ist seine Schwester!", riefen wir alle, ausser Will. Der schrie:" Du bist Schattengereist?!"
Nico sah ihn an, als ob er sagen wollte:' Ist das dein Ernst?'
" Will wir besprechen das später", meinte er. " Zuerst müssen wir rausfinden, wieso Leo uns nichts über sie gesagt hat." Will sah zwar nicht sehr zufrieden aus, hielt aber den Mund.
" Vielleicht wusste Leo nichts von ihr, oder es ist einfach nur ein Zufall, dass sie Valdez heisst", meinte Hazel.
" Hazel, es gibt in der Götterwelt keine Zufälle", widersprach mein Neunmalklug. " Wir müssen Amy über Leo ausfragen."
"Was müsst ihr mich?", fragte eine Mädchenstimme hinter uns. Wir drehten uns um. Mich verschluck es den Atem. Nico hat zwar gesagt, dass sie wie Leo in weiblich aussieht, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie wie Leo in weiblich aussieht!
"Amy!", sagte Nico. " Wir...ähm... wir wollten dich etwas fragen."
"Wie wäre es, wenn du mir deine Freunde vorstellen würdest?", fragte sie.
"Oh, Entschuldigung", sagte Nico. " Das sind Percy", dabei zeigte er auf mich," Annabeth, Hazel, Frank, Piper, Jason und Will", stellte er uns vor.
"Sehr erfreut. Ich heisse Amy Valdez, aber das hat Nico euch sicher schon gesagt", meinte Amy.
"Also, was wolltet ihr mich fragen?" Alle sahen mich auffordernd an. Ein Nachteil, als Anführer, man muss immer alles machen.
" Amy, wir wollten fragen, ob du vielleicht einen Bruder hast?", fragte ich sie vorsichtig.
"Wie kommt ihr den darauf?", lachte sie.
" Du siehst nämlich einen Jungen ähnlich, den wir kannten. Du hast auch den gleichen Nachnamen wie er", erklärte Annabeth. Amy sah uns mit einem merkwürdigen Blick an. "Wie heisst er den?", murmelte sie.
"Er heisst Leo Valdez", sagte Hazel.
"Leo Valdez", murmelte sie. "Leo."
Plötzlich krümmte sie sich und fasste sich an den Kopf. Wir sahen sie alle entsetzt an.
"Leo...Feuer...der Picknicktisch... Tia Callida", stöhnte sie.
"Was meint sie", fragte ich.
Ich sah zu den anderen. Mein Blick blieb an Jason und Piper hängen. Sie waren beide bleich im Gesicht.
"Jason, Piper, was ist los?", fragte Hazel besorgt.
"Dieser Teil kommt auch in Leos Geschichte vor", sagte Jason. Als wir ihn alle verwirrt ansahen und Amy sich wieder gefangen hat, erzählten er und Piper, was Leo ihnen gesagt hat.
"Ich weiss nicht, wieso ich mich daran erinnere", meinte Amy. " Ich lebte, seit ich denken konnte, im Waisenhaus." Wir sahen uns alle ratlos an. Nico hatte wohl eine Idee, denn er flüsterte Will etwas zu. Will sah erstaunt und gleichzeitig entsetzt aus, aber nickte dann seinem Freund zu. Dann wandte sich Nico an Amy.
"Hasst du irgendwelche besonderen Kräfte?" Sie wurde blass. "Ähm... nein. Wieso?", stotterte sie.
"Komm schon, Amy, ich hab dich gestern gesehen", meinte Nico. Sie seufzte."Ok, ich sag es euch, aber ihr müsst schwören es niemandem zu erzählen", sagte Amy.
"Amy, das ist ein Camp für Halbgötter", beruhigte sie Annabeth. "Es ist nicht schlimm, wenn du spezielle Fähigkeiten hast. Percy zum Beispiel", dabei deutete sie auf mich," ist ein Sohn des Poseidon und kann deshalb das Wasser kontrollieren." Ich demonstrierte es ihr. Sie nickte nur. Da fiel mir etwas ein. "Amy, wir haben dir eigentlich noch gar nichts über Götter und Halbgötter erzählt. Wie kannst du das alles einfach so hinnehmen?"
"Chiron hat mir alles schon erklärt", sagte sie. "Und ausserdem, ist mir schon vieles ungewöhnliches passiert. Und was meine Kräfte betrifft", sie streckte  den Arm aus. Eine kleine Flamme erschien auf ihrer Handfläche. Wir schnappten alle nach Luft.
"Was ist?", fragte sie besorgt und trat ein Schritt zurück.
"Das ist eine sehr seltene Fähigkeit", klärte Annabeth sie auf. "Und ausserdem ist es sie Bestätigung." Amy sah sie verwirrt an. "Was für eine Bestätigung?"
"Dass du Leo Valdez Schwester bist."

Später sind wir zu Chiron gegangen und haben ihn über Amy's Herkunft berichtet. Er war keines Falls überrascht.
"Aber wenn Amy Leos Schwester ist", fragte Hazel,"wieso hat er uns nichts über sie erzählt? Und wieso kann sie sich nicht an ihn erinnern?" Wir sahen Chiron fragend an.
"Chiron?", fragte Annabeth den Zentauren."Du weisst, was mit ihr los ist, oder?" Chiron nickte.
"Ich darf es aber nicht erzählen", meinte er entschuldigend." Ihr müsst warten, bis sie alle Erinnerungen wieder zurück hat, oder bis ein Gott euch darüber aufklärt." Wir nickten enttäuscht.

Piper zeigte Amy das Camp, während wir uns für das morgige Flaggen erobern berieten.
Am Abend sassen wir am Lagerfeuer, als Chiron mit Amy vortrat.
"Das ist ist Amy Valdez", rief er. " Und ich hoffe ihr werdet sie gut aufnehmen." Gemurmel brach aus.
"Ruhe!", schrie Chiron.
"Ist sie schon anerkannt worden?", rief ein Areskind aus der Menge. Ich wollte gerade was sagen, als ein rotes Licht über Amy auftauchte. Ein brennender Hammer.
"Somit ist deine Frage beantwortet", meinte Chiron.
"Zeigt Amy nachher die Hephaistos Hütte." Amy setzte sich zwischen Annabeth und Piper, die ihre Freundinnen geworden sind. Ich hörte, wie Amy Annabeth eine Frage stellte.
"Wo ist eigentlich mein Bruder?"
Ich erstarrte. 'Wir haben es ihr noch gar nicht erzählt!'
----------------------------------------
Tut mir leid, dass es in den letzten Tagen kein Update gab, aber ich war nicht zuhause und dort gab es kein WLAN. Ich widme dieses Kapitel fabiwy
Lg Pajkea.

Die verlorene Schwester (Leo Valdez)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt