Leo

1.1K 63 37
                                    

"Sie ist was?!", schrie ich Markus an. Er und die anderen, die mit nach Camp Jupiter wollten, sind vor ein paar Minuten wieder hier aufgekreuzt. Als ich gefragt hatte wo meine Schwester ist, haben sie gesagt, dass wir sofort ins Haupthaus müssten und mit Chiron reden. Auf dem Weg dorthin hat Markus mir alles erzählt.
"Leo, ich weiss nicht, wie das passieren konnte", versuchte der Braunhaarige mich zu beruhigen.
"Aber ich weiss vielleicht, wo sie ist." Ich runzelte die Stirn.
"Woher solltest du das wissen?"
"Ich hatte eine Vision, als wir hierher zurückfuhren. Da lag Amy angekettet in einem alten Keller, von einem Haus, das womöglich einmal abgebrannt wurde." Plötzlich wurde mir schwindelig.
'Ein Haus, das einmal abgebrannt wurde.'
"Markus, wie sah das Haus aus?"
Er wand sich.
"Also ich weiss nicht", gab er zu.
"Ich habe nur den Keller gesehen.
Am liebsten hätte ich ihn erwürgt.
"Und wie sah der Keller aus?", zischte ich aus zusammengebissenen Zähnen.
"Dort lagen haufenweise alte Werkzeuge. An einer Wand hängten Bundstiftzeichnungen. Die Wände waren einwenig angesengt."
Ich schwankte.
'Die wollen mich verarschen!'
"Leo? Gehts dir gut?", fragte Piper besorgt. Ich hatte glatt vergessen, dass die anderen auch noch da standen. Ich holte tief Luft.
"Ich weiss, wo das Haus steht."

Als wir das Haupthaus betraten, kam Chiron auf uns zu.
"Jason! Ich dachte ihr seid nach Camp Jupiter gefahren", sagte er überrascht.
"Es gab einen kleinen Vorfall", erklärte er Chiron.
Die anderen erzählten ihm, was alles passiert ist. Ich starrte nur vor mich hin.
'Wieso dieses Haus? Wieso kein anderes?'
Als die anderen mit ihrer Erzählung endeten, kratzte Chiron sich nachdenklich am Bard.
"Tartarus erhebt sich", murmelte er. "Das ist nicht gut."
"Und er hat meine Schwester!", rief ich. Der alte Zentaur sah mich traurig an.
"Leo, wir können jetzt auch nichts daran..."
"Doch wir können!", unterbrach ich ihn. "Wir schicken eine Gruppe Halbgötter um sie zu befreien!"
Chiron wand sich.
"Chiron?", fragte Hazel vorsichtig. "Ist irgendwas?" Er seufzte.
"Ich habe euch das viel zu lange vorenthalten."
"Was hast du uns vorenthalten?", sagte ich sichtlich genervt.
"Ich erkläre es euch gleich. Holt erst Annabeth und Percy."
"Kann Will auch kommen?", fragte Nico hoffnungsvoll und wurde gleich rot. Chiron lächelte.
"Von mir aus kannst du deinen Freund auch mitbringen."
"Moment mal", rief ich. "Wenn Will dabei sein kann, dann darf Kalypso auch kommen!"
"Von mir aus."

Nachdem wir die drei geholt und über alles aufgeklärt hatten, standen wir alle um den Ping-Pongtisch.
"Also Chiron", begann Annabeth. "Wieso hast du uns hierhergeholt?"
Er holte tief Luft.
"Es gibt eine neue Weissagung."
Wir sahen ihn alle schockiert an.
"Wollen Sie uns verarschen?!", schrie Percy. "Wir hatten doch schon zwei grosse Weissagungen! Ich will nicht noch eine dritte!"
"Percy, wahrscheinlich betrifft die Weissagung nicht dich", beruhigte der Zentaur ihn.
"Und wen betrifft sie dann?" Ich zog eine Augenbraue hoch.
"Am besten ihr hört sie euch an."

Wir holten Rachel. Die Rothaarige machte einen nervösen Eindruck.
"Rachel, sag uns bitte die große Weissagung auf", bittet Chiron das Orakel.
Sie schloss die Augen. Grüner Nebel waberte um ihre Beine. Als sie die Augen öffnete, glühten sie grün. Als sie sprach, klang es, als ob drei Rachels auf einmal sprachen.

Der dunkle Herrscher wird sich erheben.
Die Kinder des Feuers müssen sich nach Westen begeben.
Sie begleiten werden das Kind des Titanen, der Junge mit der Totenkrone,
der Verstoßene und das Kind der Sonne.
Die Zwillinge werden besiegen den dunklen Lord, aber der wird begehen einen schlimmen Mord.
Die Liebe wird das wieder rückgängig machen, dann wird der Feind nie wieder lachen.

Rachel schloss den Mund und sackte in sich zusammen. Wir Percy und Jason könnten sie gerade noch auffangen, bevor sie mit dem Kopf auf den Boden knallte.
"Das war mal eine einleuchtende Weissagung", murmelte ich.
Alle sahen mich verwirrt an.
"Na überlegt mal. Die Kinder des Feuers sind Amy und ich. Der dunkle Herrscher ist Tartarus. Wir müssen uns nach Westen begeben und uns begleiten werden vier Leute."
"Das ist wirklich einleuchtend", meinte Annabeth. "Du und Amy besiegt Tartarus, aber er wird jemanden töten. Das wird aber durch die Liebe wieder gutgemacht."
"Aber", wandte Will ein. "Amy ist entführt worden. Wie könnt ihr dann beide nach Westen ziehen?"
"Ganz einfach", sagte ich. "Amy ist  schon bereits im Westen."
Meine Freunde sahen mich jetzt an, als ob ich ein Verrückter wäre. Dann ging Piper etwas auf.
"Leo, du sagtest du weißt, wo das Haus steht, in dem Amy gefangen gehalten wurde."
Ich nickte und holte tief Luft.
"In dem Haus bin ich aufgewachsen. In diesem Haus habe ich Gaia das erste Mal gesehen und in diesem Haus ist meine Mutter gestorben."
----------------------------------------
Puh, schon wieder ein Kapitel fertig!🤗
Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ihr Ideen habt, dann schreibt es in die Komis.
Dieses Kapitel widme ich leaSlyhterin01
Lg Pajkea 😘

Die verlorene Schwester (Leo Valdez)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt