5

49 13 7
                                    


Pünktlich um 9 klingelte mein Wecker. Wecker sind wie Stalker, sie verfolgen dich ein Leben lang und man kann machen was man will, man wird sie nicht los. Schnell machte ich ihn aus. Jetzt bloß nicht wieder einschlafen Elena. 

Dafür hatte ich nämlich großes Talent. Immer, wenn ich meinen Wecker ausgemacht habe, denke ich mir 10 Minuten kannst du noch liegen bleiben und wenn ich das nächste Mal auf mein Handy schaue, dann ist es eine halbe Stunde später. Also steh ich lieber gleich auf, bevor ich wieder einschlafe. 

Ich ging duschen, föhnte anschließend meine Haare und schminkte mich dezent. Da es heute nicht besonders warm aussah, entschied ich mich für eine lockere weiß- schwarze Hose einen dünnen Pullover und eine Mütze, da ich heute Bad-Hair-Day hatte, wer kennt es nicht..

Anschließend ging ich in die Küche und machte für Kate und mich Frühstück, wenn man schonmal so früh wach ist, kann man das ruhig machen. 

Pünktlich kam Kate runter. "Das riecht nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus."

"Dankeschön", zusammen aßen wir Frühstück. 

"Ich habe gestern eine alte Freundin in der Stadt getroffen, ist es okay wenn sie mir heute die Stadt etwas zeigt?"

"Aber natürlich Süße, da brauchst du doch nicht Fragen."

Als ich auf die Uhr schaute, war es um 11 und zeitgleich klingelte es an der Tür. Ich verabschiedete mich von Kate und fuhr mit Stella in die Stadt. 

"Willkommen in Venedig", sagte Stella zu mir. 

"Venedig?", ich musste schmunzeln

"Ich finde hier sieht es etwas aus wie in Venedig.", Stella zeigte mir gerade die Stockholm Kanäle

Als wir beide keine Lust mehr hatten, holten wir uns noch einen Kaffe bei Starbucks und Stella fuhr mich nach Hause. Ich bedankte mich bei ihr und ging aufs Kates Haus zu. 

"Ist es nicht gefährlich für ein Mädchen so Spät Abends alleine draußen?"

________________________________________________________________________________

Oben seht ihr einmal ein Bild von Stella und Elena. 

HopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt