Chapter 13

2.2K 177 19
                                    

Dylan

"Das Referat war so gut. Wir waren unfassbar. Nein, wir waren unglaublich. Das war das beste Referat aller Zeiten!", sagte ich grinsend, als wir uns wieder hinsetzten.

"Abwarten.", murmelte Grace und verstaute ihren USB Stick.

"Ich meine es ernst. Wir waren grandios. Siehst du den Blick vom Lehrer? Pure Bewunderung!
Wir kriegen ganz sicher eine Eins."

Grace schaute stur gerade aus und versuchte sich auf das aktuelle Referat zu konzentrieren, doch ich sah das kleine Lächeln, dass sich auf ihre Lippen legte.
Dann fiel mir die Wette wieder ein, die ich mit O'Bryan geschlossen hatte.

"Okay, du glaubst mir nicht? Wenn wir eine Eins kriegen, darf ich mir etwas von dir wünschen."

"Nein.", sagte sie knapp und würdigte mir immer noch keines Blickes.

"Also glaubst du auch, dass wir eine Eins bekommen.", stellte ich fest.

"Das habe ich nicht gesagt.", verteidigte sie sich .

"Collins und Sutter, Klappe halten oder ihr bleibt nach der Stunde hier zum Nachsitzen!", drohte der Lehrer uns genervt und Grace sah peinlich berührt nach unten.

"Also, was ist jetzt? Wenn ich verliere, kannst du dir auch wünschen was du willst.", fuhr ich fort, nachdem der Lehrer endlich seine Augen von uns abgewendet hatte.

"Ich habe nicht gesagt, dass wir keine Eins bekommen, aber ich finde, du solltest dir nicht zu sicher sein.", erklärte sie leise. "Und das einzige, was ich mir von dir wünsche ist, dass du die Klappe hältst."

"Ich bin mir aber ziemlich sicher."

"Wir können genauso gut eine Zwei oder eine Drei bekommen.", flüsterte Grace.

"Ach ja, wenn das so ist, kannst du ja auch mit mir wetten.", sagte ich herausfordernd und grinste. "Oder hast du etwa Angst?"

"Ich habe sicherlich keine Angst!", fauchte sie und sah mir tief in die Augen. "Meinetwegen wetten wir halt. Wenn das dein Ego befriedigt."

"Das tut es in der Tat.", gab ich lächelnd zu.

Kurz vor Schluss, ergriff der Lehrer das Wort.
"Wie ihr sicherlich wisst, bin ich kein großer Fan von stundenlangen debattieren über eure Noten. Ich höre ein Referat und gebe direkt danach eine Note. An alle die ihr Referat heute gehalten haben; ihr könnt nach der Stunde zu mir kommen und ich sage euch die Noten."

"Ich weiß unsere doch jetzt schon.", sagte ich leise zu Grace, woraufhin diese nur mit den Augen rollte.

Nach der Stunde gingen wir zum Lehrer, der uns Ernst ansah.
"Also ihr beiden habt euch heute nicht gerade von der besten Seite gezeigt. Ihr habt Glück, dass ihr so ein gutes Referat hingelegt habt. Aber es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte euch eine Note abgezogen! Da ihr mich aber wirklich beeindruckt habt, bekommt ihr eine Eins."

Ich fing automatisch an zu grinsend und freute mich mit meinen Fäusten.
"Wusste ich es doch! Jetzt habe ich einen Wunsch frei Genie.", rief ich triumphierend und lief Grace im Schulflur hinterher.

"Das ist das erste Mal, dass ich mich nicht über eine Eins freue.", seufzte sie und sah mich gelangweilt an. "Also, was willst du? Soll ich dir einen Tag sagen, wie schön du bist? Oder soll ich immer mit einem Spiegel vor dir laufen, damit du dich noch mehr bewundern kannst? Oder oh, ich hab's! Soll ich dein tragbares Kosmetiktässchen sein?"

Wanting GraceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt