Älf

39 5 1
                                    

  Als ea mia plötslich foll auf den Kopp gehaun hat und dann schwarz...

Als isch wieda aufwachde, konnte isch nischt sehen. Isch dachte ersd isch were in ainem dunglen Raum apa dann meakte isch dass isch plind wa denn isch konnte maine Hende nischt sehen. Isch hap dann so voll rumgeschreit, apa nischt weil misch ürgendso ein strange (Isd das kuhl so mit Anglitsismus??) Boi eingefangen hat, sondarn weil isch jetst plind bin. Isch war das ja noch nih, isch weiss gar nischt wie das is unt was mann da machd! HILFÄ! Örgendwann hap isch dann so eins Stimhe gehört die  hat gesakt na du auch ma aufgewachd apar dann hab ich gesagt HILFÄ MENSCH ICH BIN PLIND EY aber da hat die Stimhe nur gelachd und ein Lichd angämachd das war foll grelle. Irgendwann konnde isch dann wieder sehen unt hap misch foll gewundart das isch doch nischt nplind war, weil isch konnte ja meine Hant nischt sehen. Als isch misch noch 1 bischen besser an das Licht gewönt hap, hap isch auch eakannt wea der müsteriöse entfürer isd. Es war Taddäl. 

Isch war foll entsetst aper so rischtig und hap so foll erschreckt gekuckt. Taddäl warom hasd du misch gefangt hap isch gesakt aber er hat nua gelachd und ist gegangen. Das wa foll unhoflich. Dem Jungän muss mal jemant manihren baipringen. HE! hab isch ganz laut gerufen aba Taddäl hat nischt geantwoatet. Stadtdässen hat man nua einen Schlüssel gehöat, der in ainem Schloß umgetreht wuade. Ich wollte aus dem Raum rausgehen apa es wa tsugeschloßen. Dann hap isch Taddel televoniaren gehört. Isch weiß apa nisch mit wem.

Iagendwann speta hap isch DIE IDEE bekomen. Isch kan einfach duachs Schlüßeloch kucken! Das hap isch dann auch gemachd und da hap isch T enddeckt wie er gerate eine Pitsa entgegängenehmt hat! So ein Fihsling! Ea könnte mia ruhisch was apgeben!! Peileidigt darüber, das Taddäl mir nischt mal ein Sdück Pittsa gegeben hat, setste isch misch in eine Ekke und Schmollte. Voll gemein isd dehr. Iagendwann kam Taddäl dan wieder unt isch hap gesakt HE! und ea was und isch so DU! und ea so du willst beschdimmd wissn warum du hia bist und isch so NE! und dan hat Taddäl foll veawirrt gekuckt und gefrakt und was dann? unt isch so ISCH WILL WISSÄN; WARUM DU MIA KAINE PITSA ABGEGEBEN HAST!! Und dan hat ea wieda nua gelacht. Das beantwoate isch dia aber nischt hat ea gesagt. Daför sake isch dir warum du hier bist...

Äimy-Hope-Ämba und Däd ÄdämWo Geschichten leben. Entdecke jetzt