Grace saß in ihren Zimmer und dachte nach. Warum war sie gestern keine Meerjunfrau mehr geworden? Schließlich holte sie sich ihr Notizbuch und einen Stift, und überlegte. Zuerst schrieb sie auf, welche Faktoren mit der Verwandlung verbindbar waren.
_____________________________________
-Regen
- Vollmond
-Geburtstag?
-Uhrzeit
___________________________________Mehr Dinge vielen mir leider nicht ein und da es schon spät war, beschloss ich morgen weiter zu machen.
Am Morgen wurde ich von meinem Wecker geweckt. Verschlafe stieg ich aus dem Bett und schlurfte ins Bad. Ich braucht nie lange und schminkte mich immer nur leicht, mit Mascara und Lipgloss. Ich zog mir eine schlichte blaue Bluse kombiniert mit meinen hellblauen Skinny Jeans. Dann band ich mir die Haare noch mit einem Haargummi zusammen schnappte mir meine Tasche winkte meine mum zum Abschied und aus der Tür. Auf dem Weg zur Schule stoppte ich an einem Cafe und bestellte mit ein belegtes Brötchen und einen Cafe to go.
Als ich in der Schule ankam setzt ich mich auf meinen Platz des Klassenzimmers der 9a und aß mein belegtes Brötchen. Gerade als ich fertig gegessen hatte, hörte ich eine vertraute Stimme ,, Hey GG (das steht für Grace Gardens) süße,warum warst du gestern nicht bei Jamies Party?'' Wie immer überfiel sie einen gleich mit ihrem Anliegen. ,,Mir ging es nicht so gut, ich ...ich hatte Kopfweh.. .oder so. Sie hob kurz die Augenbrauen, dann kramte sie in ihrer Tasche , holte den passenden Lippenstift heraus und zeichnete gekonnt ihre Lippen nach. Das es jetzt schon so weit war, dass ich meine besten Freunde belog? Aber ich konnte ja schlecht sagen : Hey Jessy ich habe nur Nachgedacht warum ich vorgestern keine Meerjungfrau geworden bin, aber.. alles halb so wild! Was war bei dir so?
Unruhig wälzte ich mich in meinem Bett. Ich konnte einfach nicht schlafen. Plötzlich kam mir eine Idee: Ich gehe zum Strand. Heute war die perfekte Nacht, um zu testen, ob ich wirklich eine Meerjunfrau bin. Es war noch eine halbe Stunde bis Mitternacht und es hatte angefangen zu Nieseln. Es war zwar kein Vollmond, aber immerhin leuchtete der abnehmende Mond hell und schön. Ich hatte die Vermutung, dass ich Vollmond und Villeicht auch gerade den Geburtstag nur zur erst Verwandlung brauchte.
Leise öffnete ich das Fenster und kletterte vom Baum daneben auf den Boden. Dann lief ich los immer schneller und schneller biss ich schließlich rannte.
Ich hatte das Meer schon immer geliebt die Weite,die Tiefe und die Unberrechenbarkeit. Ich ließ meinen Blick in die Ferne schweifen, dann gab ich mir einen Ruck. Immer näher lief ich auf das Wasser zu. Biss ich dann schließlich im Wasser stand. Erst passierte nichts, doch dann war es plötzlich, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Meine Beine begannen immer stärker zu Kribbeln und plötzlich..... war ich wieder eine Meerjunfrau!!!!
DU LIEST GERADE
Plötzlich Meerjunfrau
FantasyGrace hat es erst vor kurzem herausgefunden: sie ist eine Meerjunfrau! Doch erstmal muss sie lernen, mit ihren neuen Kräften umzugehen. Best Ranking: #192 in Fantasy