Inzwischen war es Abend geworden.
Winona, Jessy und ich hatten beschlossen, sie zu besuchen.
Gerade saßen wir an meinem Schminktisch und diskutierten über die schönste Lippenstift Farbe.Als wir uns, nach einigen Diskussionen, endlich alle geschminkt hatten, ging es endlich los. Winona war sehr aufgeregt, weil sie seit Jahren keine Party mehr besucht hatte. Wir freuten uns schon alle sehr!
Meine Freude bekam einen kleinen Dämpfer, als Jacob auf und zugelaufen kam.
,,Der sieht ja mal gut aus!"bemerkte Winona. ,,Lass dich bloß nicht mit dem ein! Er ist das größte Arschloch der Schule!!!" warnte ich sie. ,,Hey Chicas! Wollt ihr auch?" sagte er laut. Er hielt uns eine eklig richende, braune Flüssigkeit unter die Nase. Wir lehnten ab und gingen zum Buffet um uns zu bedienen. ,, Endlich keine ekligen Algen mehr!" sagte Winona laut. Sofort kam Sophia Crumpton auf uns zu. ,,Algen? Bist du eine Meerjungfrau oder was?" fragte sie. Dann lachte sie überheblich und meinte:,,Nicht das ich an solche Kindermärchen glauben würde!" Schnell rettete ich die Sache:,, Ach, das meinst du mit 'Algen'." sagte ich an Winona gewandt. Diese schaute mich erst fragend an, verstand dann aber und versuchte so gut sie konnte mitzuspielen:,, Ja, ja! Das habe ich gemeint. In so einem Sommercamp gab es mal Spinat, der uns irgendwie an Algen erinnert hat. Seitdem machen wir immer mal wieder zum Spaß eine Anspielung darauf."Nachdem Winona geendet hatte, zog Sophia nur kurz die Augenbrauen hoch. Dann gesellte sie sich zu Jacob, mit dem sie über irgendwelche langweiligen Dinge laberte und ließ uns alleine am Buffet stehen.
,,Ihr seid echt miese Schauspielerinnen!" meinte Jessy, die gerade mit drei großen Gläsern Cola wiederkam. Winona und ich nahmen ihr unsere Gläser ab und erzählten ihr die Geschichte nochmal in allen Einzelheiten.
Den Rest der Party konnten wir ohne Zwischenfälle genießen. Aber als Meerjungfrau musste man immer auf der Hut sein, damit niemand Misstrauisch wurde.
Denn Misstrauen ist eine gefährliche Sache, wenn es darum geht, ein Geheimnis zu bewahren...
DU LIEST GERADE
Plötzlich Meerjunfrau
FantasyGrace hat es erst vor kurzem herausgefunden: sie ist eine Meerjunfrau! Doch erstmal muss sie lernen, mit ihren neuen Kräften umzugehen. Best Ranking: #192 in Fantasy