Albträume

308 16 10
                                    

Albträume....

Sie lassen uns nicht in Ruhe, bis wir die Angst vor ihnen überwunden haben................

Wieder Nassgeschwitzt wachte ich auf. Schon wieder dieser grässliche Albtraum: Ich bin eine Meerjungfrau.
Ich schwimme im dunklen Wasser und merke, dass mich irgendetwas verfolgt. Ich sehe nicht was genau, doch ich weiß, das es etwas unheilvolles ist. Es ist etwas, womit ich mich nicht anlegen möchte. Dann bin ich plötzlich gefangen. Ich kann nicht auftauchen und bekomme keine Luft mehr. Ich spüre nichts als Angst in mir. Das gruselige etwas ist gleich bei mir...und dann..... wache ich auf.

Wenn ich dann aufwache machen mir gleich zwei Sachen große Angst.
1. Verfolgt zu werden und gefangen zu sein.
2. Das Unbekannte.
Ich weiß noch was es ist, oder was es von mir will. Das ist es, was mir viel mehr Angst macht.

Ich traue mich meistens gar nicht mehr einzuschlafen, weil mir die Albträume so schrecklich viel Angst machen.

Nach der Schule gingen Jessy und ich zusammen zum Strand. Ich hatte mein Medaillon zu Hause gelassen, weil ich mich in der Öffentlichkeit nicht als Meerjungfrau vorstellen wollte.

Ich erzählte ihr von meinen Albträumen und sie begann zu erzählen: Jahrelang hatte ich den selben Albtraum. Ich will diesen jetzt nicht genauer ausführen, aber ich hatte immer Angst, weil ich ihn nie zu Ende geträumt hatte. Schließlich träumte ich ihn eines Nachtes zu Ende... Es war kein schöner Traum, doch danach konnte ich mit ihm abschließen.

Ich dankte ihr dafür, dass sie mir die Geschichte erzählt hatte. Dann quatschten wir noch über belanglose Dinge, wie Schule oder unsere Lieblingsserie. Nachdem wir genug geredet hatten, gingen wir ein Stückchen schwimmen. Trotzdem das ich mein Medaillon nicht anhatte, hatte ich Angst, mich in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Als nichts des gleichen passierte war ich wirklich sehr erleichtert und konnte das schwimmen als Mensch schließlich genießen.

Diese Nacht, träumte ich wieder meinen gruseligen Albtraum. Doch dieses mal wachte ich nicht verschwitzt vor Angst auf. Nein, dieses mal träumte ich meinen Traum zu ende: ...und es kam immer näher auf mich zu. Mir wurde schwindelig, ich wollte nur noch weg! Plötzlich hörte ich eine freundliche Stimme sagen:,, Hallo. Du musst keine Angst vor mir haben." Die Stimme kam von einer anderen Meerjungfrau.

Als ich früh morgends aufwachte, hatte ich keine Angst. Allerdings bekam ich eine Frage nicht mehr aus meinem Kopf: Gab es noch andere Meerjungfrauen? Ich müsste wohl auf die  Suche gehen! Ob ich eine finden würde?

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Hallo ihr Lieben, wie immer Danke fürs Lesen♡. Ich hoffe ihr bleibt dran, denn ich nächsten Kapitel macht Grace sich auf eine gefährliche Suche...

Plötzlich MeerjunfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt