1

770 28 4
                                    

Ich rannte durch unsere Wohnung und suchte meine Schulsachen zusammen. "Was ist denn los Julien?"hörte ich meine Mutter hinter mir fragen. "Ich hab verpennt!" rief ich ihr zu. Als ich alles hatte, gab ich meiner Mutter auf dem Weg zur Tür einen Kuss auf die Wange und war weg. 

Ich rannte so schnell ich konnte die Straße runter und hoffte, den Bus noch zu kriegen, um nicht ganz so spät zu kommen, aber mit meinem Glück fuhr er natürlich schon um die Ecke, als ich an der Haltestelle ankam. "Fuck!"murmelte ich und trat eine leer Dose gegen das Wartehäuschen. Scheppernd prallte sie ab und landete auf dem Gehweg. Im Häuschen sprang jemand auf. "Julien?"kam es gedämpft. Ohhh, Scheiße! Joon lugte um die Ecke. "Alter, Joon! Warum bist du nicht mit dem Bus gefahren?!"fuhr ich ihn an. "Naja...du bist nicht gekommen, also dachte ich mir, dass zu spät kommen zu zweit nicht ganz so schlimm ist...und weil ich doch dein Freund bin...." Eher ein Anhängsel!dachte ich wütend. Ich hatte damals keine Freunde und ich wollte auch keine. Denn Freunde hießen, dass immer einer in deiner Nähe war und das wiederum hieß, dass jemand zwangsweise entdecken musste, was ich war. So auch jetzt. Eigentlich konnte ich noch rechtzeitig kommen, aber dazu musst ich schnell rennen. Schneller als ein normaler Mensch und das ging nicht, wenn diese kleine Opfer dabei war! Nichts gegen Joon oder so, aber er war manchmal ziemlich lästig! Also im normalen Tempo zur Schule und zu spät kommen. Als ob ich nicht schon genug Stress mit unserer Lehrerin hab!

"Na? Auch schon da?"hallte uns die hämische Stimme von Frau Hark entgegen. Sie mochte mich nicht wirklich. "Entschuldigung, dass wir zu spät sind, aber...."ratterte ich runter, wurde aber unterbrochen. "Sparen dir den Atem, Julien und beantworte mir lieber die Frage, die an der Tafel steht!" Ich sah an das Witheboard. "Warum sind Halbmutanten so gefährlich und müssen eliminiert werden?" Ich starrte die Frage an und sagte nichts. Diese Frage machte mich richtig wütend und hätte ich den Mund aufgemacht, hätte ich die Schule zusammen gebrüllt. "Weißt du das nicht? Dann solltest du in Zukunft pünktlich zum Unterricht erscheinen und besser aufpassen, wenn  ich etwas erkläre! Setzen!" Als ob ich den Grund, warum ich eigentlich gar nicht mehr leben dürfte, nicht kennen würde! Ich verstand ihn einfach nur nicht! Ich schmiss meinen Rucksack auf den leeren Platz neben mir und ließ mich auf den anderen fallen. Zum Glück beachtete mich die alte Schnepfe nicht mehr und nahm Jenny dran. "Weil Halbmutanten so wie Menschen aussehen und sich so diesen nähern können, um sie dann mit ihren übernatürlichen Kräften zu töten. Allerdings gibt es einige Halbmutanten die sich Phasenweise vom Aussehen der Menschen unterscheiden und sich so verraten könnten!" Mit überlegenem Grinsen drehte sie sich zu mir um, nachdem Frau Hark ihren Beitrag gelobt hatte. "Schön aus dem Buch zitiert! Kann ich auch!"kommentierte ich. "Warum hast du es dann nicht gemacht?" Sie machte eine Abwertende Geste und drehte sich wider nach vorn.

"Endlich ist die Schule aus!"sagte Joon. "Ja endlich! Deswegen kann ich auch endlich allein nach Hause gehen! Nachdem ich nachsitzen durfte!"ich betonte einzelne Wörter um ihm zu zeigen, dass ich keine Lust auf ein Gespräch mit ihm hatte. Er verstand es und ging mit hängendem Kopf um die nächste Ecke. Jetzt tat es mir irgendwie leid. Ich zog meine Jacke enger um mich. Es war kalt und dunkel. Scheiße, ich hasse den Winter! Es wird immer so schnell dunkel und es ist kalt!  Wow, Julien! Das war eine Meisterleistung des Erklärens! Ach halt die Schnauze!  Mein innerer Streit zwischen den beiden Stimmen im meinem Kopf wurde unterbrochen, als ich eine Gestalt auf einem der Dächer entdeckte. Sie guckte zu in den Himmel. Wer ist das? Was machte er da oben? Plötzlich sah sie zu mir runter und mir stockte der Atem! Es war ein Typ. Ungefähr in meinem Alter. Und seine Augen waren orange!

Mutant-City [Jublali]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt