P.o.V. Viktor
Ich stürmte durch unsere Wohnung und suchte nach Sachen, die ich auf der Suche nach Julien gebrauchen konnte. Warum war er nach oben? Warum setzte er sich diser Gefahr aus? Was wolte er da? Wegen seiner Mutter? Wahrscheinlich. Ich stopfte Klamotten und ein Paar Ersatzstiefel in den Rucksack, denn ich wusste nicht, wie lange ich oben sein würde. Würde ich Julien finden? Und wenn ja, würde er wieder mit nach unten kommen? Ich verdrängte jegliche negative Antworten auf diese Frage und ging ins Badezimmer, um den Erste-Hilfe-Koffer auszuräumen. Ich war gerade dabei, da entdeckte etwas auf dem Badewannenrand. Haarfärbemittel. Grau. Gar nicht so dumm eigentlich. Sollte ich vielleicht auch machen...
Am Abend verließ ich die Wohnung. Ich hatte mich dazu entschlossen, mir die Haare blond zu färben, sie an den Seiten zu kürzen und vorne hochzustylen. Es gefiel mir und ich hoffte, dass mich so niemand erkennen würde, der mich jemals oben gesehen hatte. "Viktor?" Ich sah vom Türschloss auf und blickte zur Seite. Andre kam auf mich zu und winkte. "Hey." Ich wandte mich wieder dem Schloss zu. Gerade konnte ich auf jegliche Gesellschaft, mit Außnahme Jus verzichten, und wollte mich an Andre vorbeischieben, als er mich am Arm packte und festhielt. "Wo willst du hin, Vik?" "Nach oben. Julien suchen. Hab grad keine Zeit. Man sieht sich." "Du willst alleine gehen? Ernsthaft? Da oben ist es scheißgefährlich, Mann." "Was denn sonst? Das ist meine Sache und ich will da nicht noch mehr Leute mit reinziehen, also lass mich!" "Nein, Viktor! Wir kommen mit!" Ich sah ihn an. "Wer ist wir?" Andre drehte mich um und Joon, Toni, Nia und Jan schoben sich in mein Blickfeld. Alle mit Ruckdack, so wie ich. "Wir wussten, dass du dich noch heute losmachen willst, also haben wir auch Sachen gepackt." "Weil wir sind doch Freunde!"warf Nia noch schnell ein. "Nein, bitte, ihr..." Ich verstummte und wunderte mich übermich selber. Warum schlug ich ihre Hilfe ab? Oben konnte ich jede Hilfe gebrauchen. Vor allem von Joon, Jan und Andre, die sich als einzige Menschen in der Gruppe unbehelligt an der Oberfläche bewegen können. Und Nia, einem Sanitäter. Toni, ein Gestaltenwandler..... Wie kam ich also auf die Idee, ihre Hilfe abzuschlagen, wo ich sie doch am meisten brauchte? Um Julien zu finden? "Wollt ihr wirklich mitkommen?" Alle nickten gleichzeitig. "Es könnte gefährlich werden..." "Wissen wir. Und jetzt halt die Fresse und beweg deine Arsch nach hoch!"
--------------------------
Viel Spaß, mit dem neuen Kapi:)
DU LIEST GERADE
Mutant-City [Jublali]
ФанфикUnter- und Obergrund sind klar getrennt. Im Untergrund leben die Mutanten, oben die Menschen. Wenn ein Mutant die Oberfläche betritt, wird er gesucht und getötet. Wenn er sich oben fortpflanzt, stirbt auch das Kind. Halbmutanten sind nämlich nicht e...