29

227 9 2
                                    

Die warme Luft der Untergrundstadt wehte mir ins Gesicht und ich wandte meinen Blick von den schwebenden Lichter und beleuchteten Häuserfassaden der Stadt ab, schloss kurz meine Augen und blickte auf die weit unter mir liegenden Straßen, auf denen sich die Mutanten tummelten. Ich befand mich auf einem der unzähligen Dächer der Mutant-City und versuchte einen klaren Kopf zu bekommen. Viktor hatte mir alles erklärt und ich war danach weggelaufen. Hatte ihn stehen lassen. Ich musste erstmal darauf klar kommen, welche Aufgabe man mir aufgeladen hatte. Bis vor kurzem war ich noch ein Halbmutant der oben gelebt hatte und ständig Angst haben musste, getötet zu werden und jetzt war ich auf einmal die Hoffnung der Mutanten. Die Hoffnung eines Tages an der Oberfläche leben zu können. Denn das sollte ich versuchen, bei den Verhandlungen 'durchzuboxen' wie Viktor es ausgedrückt hatte. Ich würde es schon schaffen, hatte er gesagt. Ich sei schließlich der lebende Beweis, dass Mutanten an der Oberfläche leben können! Aber ich war mir nicht so sicher, dass das so einfach sein würde. Und überhaupt hatte Viktor keine Ahnung, in welcher Situation ich mich gerade befand. Mein Leben hatte sich von Grund auf umgekrempelt und das in einer Geschwindigkeit, die mich durcheinander brachte. Ich hatte das Gefühl, nicht mehr mit meinem eigenen Leben klarzukommen. Und das war so, seit ich Viktor kennengelehrnt hatte. Ich ertappte mich dabei, wie ich die Straße nach Vik absuchte. Seine Augen suchte. Sein Gesicht. Seine Ausstrahlung. Die Art wie er sich einen Weg durch die Menge bahnte. Ihn fand. Er sah zu mir hoch und ich sah zurück. Er war allein. Ich weiß nicht warum, aber ich war froh darüber. Auch dass er überhaupt aufgetaucht war. Dass er mich gesucht hatte. Ja, ich liebte ihn, aber ich wollte gerade nicht mit ihm reden. Ich wollte alleine sein. Mich nicht der Verantwortung stellen. Ich drehte mich um, rannte weg. Egal wohin, hauptsache einfach nur weg. 

----------------

Sorry, dass nich mehr gekommen ist, aber ich hatte wirklichkeine Ahnung, wie ich das schreiben sollte. Hoffe es gefällt euch. :)


Mutant-City [Jublali]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt