55

153 9 2
                                    

P.o.V. Joon

Fassungslos sahen wir uns um. Wie zum Teufel sind wir hier bitte gelandet? Waren wir nicht auf dem Weg in die Mutantenstadt gewesen? Wieso standen wir auf einmal an der Oberfläche? "Verdammte Scheiße!"flüsterte Viktor und sah sich panisch um. "Wie habe wir das denn bitter geschafft? Wir müssen zurück in die Tunnel, Leute, wenn die uns hier oben finden, sind wir am Arsch! Und kurz danach tot!" "Aber in den Tunneln ist die MSE unterwegs. Wir müssen uns also zwischen Köpfen und Hängen entscheiden." Zweifelnd sahen wir uns gegenseitig an. Es gab keinen Weg, der aus der Gefahr herausführte, nur einen der uns zu einer geringeren Gefahr ausweichen ließ und dann war da auch noch die Frage, welcher das war. Mein Blick ruhte auf Julien, der schlafend auf Viktors breitem Rücken getragen wurde. Er sah so friedlich aus, als hätte er keine Ahnung von der Gefahr, in der wir schwebten... ich schüttelte verwirrt meinen Kopf und versuchte wieder Ordnung in meine Gedanken zu kriegen. Komm schon! Konzentration! 

Als ich es gerade geschafft hatte,  einigermaßen auf eine Sache klarzukommen, nämlich, dass wir extrem in der Scheiße saßen, kam von hinten ein Geräusch. Und von vorne auch. Eigentlich von allen Seiten. Es klang wie viele Leute, die sich maschierend fort bewegten und zielstrebig auf unseren Standpunkt zusteuerten. Ich hörte metallisches Klicken; Schnaufen; Stimmen, die durch Funkgeräte quäkten; Schritte. Ich wollte meine Freunde gerade darauf hinweisen, aber das war nicht mehr nötig. Natürlich hatten sie es auch gehört. "Die MSE kommt."

-----------------------------

'N bisschen kurz, aber nicht schlimm...hoffe ich. Für heute ist dann aber wirklich Schluss!

Mutant-City [Jublali]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt