"Sie scheint nett su sein", sagte Fleur nachdenklich, als Tonks ins Bad verschwand. "Doch ist sie immer so ... tollpatschig, Molly?"
"Meistens", sagte Molly knapp.
"Herrje", seufzte Fleur an. "Ob ich so etwas brauchen kann?"
Molly umklammerte ihren Teller. "Du wirst mit ihr Vorlieb nehmen müssen, ich mag sie nämlich sehr gerne!"
Mollys Blick wanderte langsam zu Remus, doch dieser wich ihm instinktiv aus.
"Aber was, wenn sie auf der 'ochzeit etwas -", begann Fleur, doch Molly unterbrach sie wutschnaubend.
"Meine Güte, wir können doch zaubern, oder nicht?? Reparo!"
Tonks' Teller setzte sich wieder zusammen.
Keiner am Tisch sagte ein Wort, alle hatten Angst vor einem weiteren Wutausbruch.
"So. Wer will jetzt Suppe?", fauchte Molly.
Kurz antwortete niemand.
Dann -
"Ich hätte gern etwas Suppe, Mum", sagte Ginny vorsichtig.
"Aber gerne doch, Liebling", sagte Molly sanft, und klang dabei wie ausgewechselt.
Langsam hoben sich die Gespräche am Tisch wieder.
Nach einer Weile kamen auch Tonks und Hermine zu ihnen.
"Wir haben uns noch unterhalten", sagte Hermine und setzte sich neben Ron.
"Worüber denn?", fragte Ron, den Mund voller Suppe.
"Sei doch nicht immer so neugierig, Ron", sagte Tonks mit einem schiefen Lächeln, und setzte sich den beiden gegenüber auf ihren Platz, erneut zwischen genau den Personen, die sie im Moment am Wenigsten von allen sehen wollte - Remus und Fleur.
"Ja", sagte Hermine und begann ebenfalls zu essen. "Worüber unterhalten sich zwei Frauen wohl? Streng mal dein Gehirn an, nach den Ferien sollte es ziemlich eingerostet sein."
Ron kniff die Augen zusammen.
Offenbar versuchte er zu erraten, worüber sie geredet hatten.
Hermine lächelte und aß weiter.
"Tonks, meine Liebe, wie viel Suppe möchtest du?", fragte Molly.
Tonks lief rosa an. "Ein Schöpfer reicht."
Molly nickte mit zusammengekniffenen Lippen und reichte ihr die Suppe.
Dann aßen alle, und man hörte nichts mehr, außer Geklappere und das ständige Geflüstere der Weasley-Zwillinge.
Nach ein paar Minuten stand Fred auf. "Wir würden gerne bekannt geben, dass Weasley's Zauberhafte Zauberscherze einen Platz in der Winkelgasse gefunden hat."
Anerkennendes Geklatsche erhob sich.
Bill boxte George in die Schulter. "Bravo, Bruder!"
George grinste. "Wann kommt ihr uns besuchen?"
"Wir müssen sowieso Schulzeug besorgen ... nächste Woche wird es dann so weit sein", sagte Molly.
"Ja, ich brauche ein neues Quidditch-Trikot ...", begann Ron, doch Fred unterbrach ihn.
"Wer sagt, ..."
"Dass du es dieses Jahr wieder ins Team schaffst?", beendete George den Satz.
"Na hör mal!", sagte Ron entrüstet. "Harry ist dieses Jahr Teamkapitän!"
"Das heißt gar nichts", mischte sich Ginny ein. "Ich als Teamkapitän würde auch niemals Hermine ins Team nehmen, nur weil wir befreundet sind! Nichts für ungut, Hermine."
"Ist mir auch lieber so", sagte Hermine nüchtern.
Ron starrte seine Schwester finster an, dann aß er weiter.
"Ach weißt du was, Kumpel?", sagte George plötzlich.
"Wenn du's schaffst, schenken wir dir ein Trikot. Ein neues", erklärte Fred. "Als Entschädigung, dass wir dich immer so mies behandelt haben."
"Ihr seid vernünftiger geworden", stellte Bill fest.
"Natürlich", sagten Fred und George wie aus einem Munde und grinsten ebenso monoton.
Dann war es wieder still.
Tonks hatte erst zwei Löffel mit Suppe hinuntergewürgt - sie hatte einfach keinen Hunger.
DU LIEST GERADE
I'll never let you go (Remadora)
Fanfiction[Remus Lupin und Nymphadora Tonks - Harry Potter Fanfiction!!] Tonks hat's nun wirklich nicht leicht. Bisher war sie in ihrem Leben immer gut klargekommen, doch als sie ihn kennenlernte, wurde es komplett durcheinandergeschüttelt. Doch was, wenn die...