"Danke für dein Kommen, Remus. Hat mich gefreut."
"Keine Ursache, Molly. Danke für deine Einladung. Wir sehen uns. Gute Nacht, Leute."
"Gute Nacht", tönten alle zurück.
"Er ist se'r schüschtern, nischt?", fragte Fleur.
"Etwas", sagte Molly kurz angebunden und drehte sich zu ihren Kindern um. "Ab ins Bett mit euch. Ihr wisst, morgen kommt Harry an. Wir sollten davor noch etwas aufräumen!"
Murrend bewegte sich die Menge nach oben
"Tonks, bleibst du noch?", fragte Molly liebevoll.
"Ja, sehr gerne, Molly."
"Gute Nacht, Tonks!", riefen Hermine und Ginny und dann verschwanden sie in Ginnys Zimmer im ersten Stock.
Fleur und Bill gingen ebenfalls nach oben, und auch Fred, George und Ron verschwanden nach mehreren "Gute Nacht"s nach oben, wenn auch maulend.
"Komm setz dich", sagte Molly an Tonks gewandt. "Ich mach dir Tee. Keine Widerrede."
"Danke, Molly", sagte Tonks leise. "Dein - dein Essen heute war sehr gut."
"Ach papperlapapp", sagt Molly und fügte streng hinzu: "Zwei Löffel Suppe, keine Hauptspeise und ein Löffelchen Eiscreme - das nenn ich den Appetit eines Knuddelmuffs."
Molly brachte das Wasser zum Kochen, dann setzte sie sich neben Tonks und legte den Arm um sie. "Jetzt haben wir Zeit. Erzähl mir alles."
Alles.
Tonks biss sich auf die Unterlippe.
Alles ...
Sie hatte noch nicht mal Hestia alles erzählt. Sie hatte es selbst herausgefunden.
Niemandem hatte sie es erzählt - außer Sirius. Und der ...
Tonks' Kopf fiel auf ihre verschränkten Arme. Ohne dass sie etwas dagegen tun konnte, flossen die Tränen wie aus einem Wasserfall.
Sie konnte sie nicht mehr zurückhalten, sie hatte die Tränen wochenlang zurückgehalten.
"Ganz ruhig, meine Kleine. Alles wird gut", redete Molly ihr zu. "Weißt du, wie ich das sehe?"
Tonks hob den Kopf und sah Molly mit tränennassem Gesicht an. "Was siehst du wie?"
"Die ganze Sache mit dir und Remus!", erklärte Molly. "Ich sehe das so: Remus denkt, er ist es nicht wert, mit dir zusammen zu sein, und dass du jemand besseren verdienst. Und wenn jemand so etwas von sich denkt, ist er es wirklich nicht wert. Er hat dein junges Leben versaut. Hör auf, darüber nachzudenken, denn es vergiftet dich nur. Doch wenn du es nicht vergessen kannst, denk einfach daran, dass er an allem Schuld ist."
Tonks sah matt auf die Uhr. Es war halb eins. War das die richtige Zeit um es Molly zu sagen?
"Na, was denkst du darüber?", fragte Molly und goss Tonks ihren Tee ein.
Tonks tupfte sich Gesicht und Nase mit einem Taschentuch ab.
"Ich ... ich kann es wirklich nicht vergessen. Das alles. Und ihn. Weil - weil ..."
Molly setzte sich wieder neben sie. "Weil?"
"Molly", flüsterte Tonks und für den folgenden Satz senkte sie die Stimme noch mehr: "Wir haben miteinander geschlafen."
Mollys Augen weiteten sich langsam und dann gab sie ein merkwürdiges Geräusch von sich, das wie ein unterdrücktes Quietschen klang.
"Molly?"
DU LIEST GERADE
I'll never let you go (Remadora)
Fanfic[Remus Lupin und Nymphadora Tonks - Harry Potter Fanfiction!!] Tonks hat's nun wirklich nicht leicht. Bisher war sie in ihrem Leben immer gut klargekommen, doch als sie ihn kennenlernte, wurde es komplett durcheinandergeschüttelt. Doch was, wenn die...