Das ist ein Projekt von Honigtatze , CrazyCat179 und mir. Wir werden immer abwechselnd ein Kapitel schreiben, ohne uns abzusprechen, wie es ausgeht. Den Prolog findet ihr bei CrazyCat179 und das 1. Kapitel bei Honigtatze. Viel Spaß beim Lesen!💕☺
Es war der 30. Juli, einen Tag nach Beginn der Sommerferien. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel herab und alle Leute waren irgendwo draußen unterwegs, die meisten im Freibad oder in einer Eisdiele. Nur ich nicht. Ich stand in meinem Zimmer vor dem Regal und betrachtete gedankenverloren eine Schneekugel in meiner Hand, in der die sanften weißen Flocken langsam zu Boden schwebten. Jetzt waren sie unten angekommen. Ich schüttelte die Kugel und ließ es noch einmal schneien. Warum ich nicht mit den anderen im Freien war? Ich hatte einfach keine Lust dazu. Aber ich war schon immer anders gewesen als die anderen. Meine Lieblingsjahreszeit war der Winter, wenn die Bäume mit eiskaltem, glitzerndem Frost überzogen waren und die Welt in einer Hülle aus Eis und Schnee zum Stillstand kam. Deshalb hatte ich heute Morgen alle Rollläden heruntergezogen und mir einen großen Ventilator in mein Zimmer geholt. Meine Mutter mochte das gar nicht und versuchte ständig, mich zum Rausgehen zu überreden. "Du bist viel zu wenig im Freien!" , meinte sie dann immer, " Du musst mal öfter unter die Leute gehen. Schau dich doch mal an wie blass du bist! Das ist nicht gut für dich!" Ich war wirklich ziemlich blass. Aber mein Aussehen kümmerte mich nicht, obwohl alle meinten, dass ich eigentlich sehr hübsch wäre. Ich hatte hellblaue Augen und hellblonde Haare, die ich meistens offen trug. Ich schminkte mich nie, und wenn ich mich einmal schick machte, musste es schon einen sehr besonderen Anlass dafür geben. Solche Dinge waren oberflächlich und interessierten mich nicht im geringsten. Das wirklich Wichtige war meiner Meinung nach für die meisten Menschen unsichtbar. Es lag darunter, in den Menschen. Und dann gab es da noch die Dinge, die ich selbst nicht so ganz verstand - die Dinge, die man nicht sehen kann und die über den Verstand gehen. Bevor ihr fragt: Nein, ich bin nicht verrückt! So war ich schon immer. Ich hatte schon immer die Fähigkeit, über die Dinge hinauszusehen, und bis jetzt hatte ich noch nie jemanden getroffen, der so war wie ich. Allerdings suchte ich auch nicht nach so jemanden - ich hatte es schon lange aufgegeben. Manchmal denke ich, ich bin nicht von dieser Welt, weil ich so anders bin.
Eine weitere Besonderheit von mir war, dass ich nicht viel redete. Ich war jedoch nicht schüchtern; ich wusste nur einfach, dass es niemanden gab, der mich verstehen würde. Aber auch ich lag nicht immer richtig...
Achso, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt: Ich bin Luna, und das ist die Geschichte, wie sich unter anderem mein Leben veränderte.Weiter geht's bei CrazyCat179 💭💓😘
DU LIEST GERADE
Projekt J
FantasyDas ist ein Projekt von @CrazyCat179 @Honigtatze und mir. Lest selbst!