"Komm schon Saphira!", rief Lou total begeistert,
"Das Kleid steht dir voll! Du musst es unbedingt auf dem Ball tragen!"
Ich verdrehte grinsend meine Augen und betrachtete mich im Spiegel.
Der schwarze Stoff schmiegte sich oben eng an meine Taille und verlief unten, wie eine Rose...
Das Kleid hing unten so runter, wie eine Rose, und wurde hinten mit einer silbernen Kette zusammengehalten.
Es war recht schön, dennoch fand ich, dass ich lieber weiß tragen sollte."Na gut! Aber dann wähle ich dir auch dein Kleid aus.", seufzte ich und zog das Kleid wieder in der Umkleidekabine aus.
Ich drückte es Louisa on die Hand, während ich durch die ganzen Reihen streifte und ein Kleid aussuchte.Da entdeckte ich zwischen dem ganzen Tüll ein weißes Kleid, was einen goldenen schimmernden Saum hatte.
Das war es!
Das Kleid sah aus als ob es golden wäre und jemand an verschiedenen Stellen das Golf abgekratzt hätte.
Ich lief eilig zu meiner Freundin und drückte sie, mitsamt dem Kleid in die Umkleidekabine.
Kurze Zeit später kam sie lächelnd wieder raus und drehte sich zweimal, worauf der Stoff einwenig anhob.
"Passt perfekt!", meinte sie kichernd und kam kurze Zeit später in ihrer Standarkleidung raus.
Wir gingen zu der Frau an der Kasse und bezahlten.
"Schöne Wahl, Mädels!", sagte sie und drückte uns das Restgeld in die Hand.
Wir nickten nur und machten uns auf den Weg ins 'drei Besen'.
Ich schlug die Tür auf und der wohlige Geruch des Biers und die gewohnte Wärme umhüllten mich innerhalb von Sekunden.Ich hielt Ausschau nach einem freien Tisch und entdeckte einen, nah beim Fenster.
Ich setzte mich auf den Stuhl und stellte die Tüte auf dem Boden ab.
Kurz darauf kam auch schon die Kellnerin und fragte uns, was wir bestellen wollen.
"Zwei Butterbier bitte! ", antwortete Lou für uns beide und schaute sich im Café um.
Die Bestellung kam nach einigen Minuten auch schon dampfenden an.
Ich atmete den bekannten Geruch ein und ließ mir den süßlichen Geschmack auf der Zunge zergehen.
Nach ein paar kräftigen Zügen war auch schon das Glas leer, leider!
"Du hast da was.", sagte ich zu Louisa und zeigte mit dem Finger auf ihre Oberlippe.
"Oh...", erwiderte sie darauf leicht verlegen und strich sich den Schaum mit einer Serviette weg.
"Gehen wir?", fragte da William, Lous zukünftiger Ehemann und jetztiger Verlobter.
Erschrocken fuhr Lou herum und sah ihren Verlobte erstaunt an.
"Ich würde mal ja sagen...", meinte ich nur dazu und sah den Gryffendor und die Ravenclaw fragend an.
Beide nickten und so schnappten wir uns die beiden Tüten und machten uns albernd auf den Weg zum Schloss.
Etwas gutes hat es schon, das meine Eltern tot sind...
Sie können mich nicht schon im Voraus mit jemandem verloben!
Ich fine sowas echt komisch, dass man mit 14 oder 15 schon verlobt ist."Tschau! Und vergiss nicht das Kleid anzuziehen!", rief da Lou und winkte mir zu als sie Richtung siebter Stock lief und ich den Weg zu den Kerkern einschlug.
"Nein weißt du, ich komme im Pyjama zum Ball! Ich hab ja soviel Ballkleider!", brüllte ich den Beiden ironisch zu.
"Deswegen warnt sie dich ja!", meinte William grinsend und dann waren sie schon verschwunden.Ich öffnete die Steinway mit einem bestimmten Wort aus meinem Mund und trat in das grünliche Zimmer ein.
"Hey... Du gehst ja verständlicherweise mit mir zum Weinachtsball, also treffen wir uns um 19 Uhr hier unten.", sagte da jemand.
"Nein Tom, ich gehe schon mit jemand anderem dahin!", erwiderte ich genervt und ging schon die ersten Treppenstufen zu den Mädchenschlaafsälen hinauf.
Doch ich wurde zurückgerufen als der Braunhaarige mich am Handgelenk packte und zurück zog.
"Du gehst schon mit jemand anderem?!", fragte er aufgebracht.
Ich nickte stumpf und setzte meinen Weg fort, da Riddle mich nun losgelassen hatte.
Sein Gesicht wirkte seltsam verkrampft, da er die Zähne gewaltsam zusammenpresste und seine Fingerkölchel wurden weiß.
Er ließ sich aber nichts anmerken sondern nahm deinen Zauberstab verkrampft in die Hand und stümte hinaus...-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Hi :)
Ich bin süchtig nach diesem Lied 😂
DU LIEST GERADE
Doch Liebe? Tom Riddle FF
ФанфикSaphira Linston. Tom Riddle. Zwei Gegenstücke von Seelen die sich überhaupt nicht gleichen, aber dennoch soviel gemeinsam haben... So viele Geheimnisse werden enthüllt, eine starke Freundschaft die sich mit Liebe ausgleicht entwickelt sich. 1930. Da...