Kapitel 82

5K 200 30
                                    

Drei Tage nach dem Ball:

"Tschau... Schöne Weihnachtsferien wünsche ich dir, Louisa. Grüße Kathy, deine Mutter von mir!",
meinte ich zu der Käsereibe und grinste sie schief an.
"Ich grüß deine Patentante schon von dir...", meinte sie und klopfte mir freundschaftlich auf die Schulter.
"Muss schön sein Eltern zu haben, ne?", flüsterte ich und beneidet sie ein klein wenig.
"Ja, das ist es. Allerdings war meine Mum ja 7 Jahre in Askaban, weshalb ich auch 7 Jahre keine Mutter hatte. Wie gesagt, komm doch mal zu uns!", meinte sie diesesmal etwas traurig und wollte schon gerade in Richtung Hogwarts-Express.
"Du weißt das ich den Idioten aus Slytherin ja nicht allein lassen kann...", gab ich kleinlaut zu und ging nach einer kurzen Pause zurück ins Schloss, da ich die Weihnachtsferien wie immer, in Hogwarts verbrachte.
Ich ging wieder zurück in die große Halle um zu frühstücken.
"Hi...", meinte ich knapp und ließ mich gegenüber von dem Blauäugigen fallen.
Er antwortete mit einem kurzen Nicken und wandte sich wieder seiner Müslischale zu.
Ich war heute mal so richtig fleißig, da ich mir ein Brötchen selbst machte!
Das kam eigentlich selten vor, sehr selten, nagut...
Eigentlich nie!

Ich biss in das Käsebrötchen und aß es genüsslich auf.
Ich merkte das mein Gegenüber fertig mit essen war und mich aufmerksam musterte.
"Was ist?", fragte ich ihn verwundert.
Er schüttelte wortlos seinen Kopf und stütze ihn daraufhin auf seinen Händen ab.
Ich zuckte mit den Schultern und verschlang schlussendlich auch den letzten Bissen des Brotes.

"Wie du siehst sind alle Slytherin's, bis auf wir weg...", meinte er ernst und ging mit mir den Gang zu den Slytherin-Gemächer entlang.

Das fand ich auch gut...
Zwei Wochen ohne jegliche Störung, das wird großartig!
Das teilte ich auch dem Braunhaarigen auch mit indem ich ihn breit angrinste und kurz darauf ein triumphierendes,
"Endlich mal zwei Wochen in Ruhe im Bett schlafen können! Zwei Wochen ohne Parkinson und Black, die dich die ganze Zeit nur aufregen und du sie am liebsten umbringen würdest...", rief und um ihn herum tanzte.

Er sah mich an als ob ich leicht verrückt wäre und setzte seinen Weg zweifelnd vor.
Zweifelnd ob ich ein gesundes Gehirn hätte...
"Schlabgenschwanz.", sagte Tom etwas belustigt und trat in den grünlichen Raum ein.
Ich setzte mich grinsend vor den Kamin, auf den Boden und konnte meine Vorfreude nicht mehr unterdrücken.

"Langweilig...", meinte ich gelangweilt, nachdem ich fünf Minuten auf dem Bauch auf Holzboden lag und mich hin und her drehte.
"Och, ich kenne da eine gute Beschäftigung...", meinte Tom nach einigen Sekunden grinsend.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Sorry, ist etwas kurz und spät geraten xD

Doch Liebe?  Tom Riddle FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt