Chanyeols POV
Da seit dem ersten Mord vor ein paar Wochen jeden Morgen eine Leiche gefunden und somit jede Nacht jemand umgebracht wurde, beschloss ich mich in dieser Nacht auf die Suche nach dem Mörder zu machen. Ganz sicher konnte ich mir nämlich nicht sein das er es wirklich war, aber auch wenn es sich um eine ganz andere Person handelte, so musste ich heraus finden warum sie so scharf darauf war meine Aufmerksamkeit zu bekommen und das auch noch auf so eine komplizierte Art und Weise. Es hätte doch gereicht einfach in den Laden zu kommen und mich anzusprechen oder an diesem etwas zu machen, wie ihn zu beschädigen oder versuchen etwas daraus zu klauen. Das hieß jetzt nicht, dass ich darauf scharf war, aber es wäre bei weitem eine leichtere Methode als diese ganzen Morde.
Um nicht erkannt zu werden, da viele Polizisten im Dorf die Runde machten, zog ich mich komplett schwarz an und zog auch noch extra eine Augenklappe über mein linkes Auge, damit ich im Schatten geschützt war und mich halbwegs frei bewegen konnte. Das letzte was ich gebrauchen konnte, war wegen meines Auges aufzufallen, denn wenn ich auch nur von einem Polizisten gesehen werde, wandere ich umgehend ins Gefängnis und das konnte ich alleine wegen meinen Puppen nicht riskieren. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis sie jemand dabei erwischt wie sie reden oder sich bewegen und ich hasste den Gedanken daran was sie dann alles mit ihnen anstellen könnten. Niemand hatte meinen Engeln zu nahe zu kommen, NIEMAND!
Nachdem ich soweit fertig war, schlich ich leise nach unten und aus dem Laden heraus. Sicherheitshalber schloss ich ab, damit niemand raus oder rein konnte und lief langsam durch die Stadt. Die ganze Zeit über sah ich zu, mich möglichst in den Schatten aufzuhalten, was mir leider nicht immer gelang. Durch diese ganzen Mordfälle sind noch mehr Laternen aufgestellt worden, weshalb es nicht mehr so viele dunkle Ecken gab. Trotzdem schaffte ich es nicht gesehen zu werden, jedoch sah ich selbst auch niemanden, abgesehen von Polizisten. Es frustrierte mich so langsam aber sicher, vor allem da ich nun schon fünfmal durch das ganze Dorf gelaufen bin und dieses nun wirklich nicht so groß ist, als das es ewig lange dauert es zu umrunden und man deshalb schnell jemanden verpassen kann.
Ich lief noch etwa zwei Runden und gab dann auf. Es wurde mir langsam zu blöd die ganze Zeit im Kreis zu laufen und außerdem wurde ich müde und bekam somit schlechte Laune. Und bevor ich wirklich deshalb noch jemanden umbringe, machte ich mich auf den Weg nach Hause.
Als ich von weitem den Laden erblickte, kramte ich schon mal meinen Schlüssel raus um direkt aufschließen und rein gehen zu können, doch als ich näher kam, war ich kurz sprachlos und blieb stehen. Direkt neben der Tür saß eine Leiche und starrte mich mit ihren großen, toten Augen an. Und es war nicht wie alle anderen Leichen davor, die eines jungen Erwachsenen, nein, es war die eines Kindes... Vorsichtig sah ich mich um, um sicher zu gehen, dass gerade kein Polizist in der Nähe war und trat langsam auf die Leiche zu. Der Junge kam mir irgendwie bekannt vor und als ich die Puppe entdeckte die er in der linken Hand hielt, wusste ich auch woher ich ihn kannte. Es war der Junge, der vor ein paar Wochen mit seiner Mutter in meinem Laden war und unbedingt eine Puppe wollte aber sie nicht bekommen hat weil diese alte Hexe der Meinung war Jungs dürfen nicht mit Puppen spielen.
Etwas lief es mir kalt den Rücken runter, da er wie ein lieber Junge schien und es wirklich nicht verdient hatte so zugerichtet zu werden. Allerdings wurde ich sofort wieder ernst als ich sah, was in seinem Schoß lag. Ich beugte mich zu ihm runter um sicher zu gehen das es das wirklich war, aber es bestand kein Zweifel, es war blauer Eisenhut. Das erklärt wie die ganzen Jungs getötet werden konnten ohne eine Spur zu finden... sie wurden tatsächlich vergiftet. Nur stand jetzt die Frage offen, ob die Polizei bisher wirklich nicht darauf kam, da das die erste Leiche ist bei dem diese Pflanze dabei liegt oder hielten sie es geheim? Schwer zu sagen, da sie wirklich nicht die hellsten sind, aber ich konnte auch drinnen weiter darüber nachdenken. Ich wollte auf keinen Fall so viel Zeit hier draußen vergeuden, wer weiß ob nicht einer von den Idioten plötzlich um die Ecke kommt und mich festnimmt?
Ich stand deshalb wieder auf und wollte gerade meine Tür aufschließen, als mir noch ein Zettel ins Auge stach, den er in der anderen Hand hielt. Behutsam, um ja keine Spuren zu hinterlassen, entzog ich ihm den Zettel und erschrak bei dem was darauf stand. »Ich hoffe dir gefallen meine Geschenke.... Park Chanyeol...«
Schnell, da ich Stimmen vernahm die immer näher kamen, schloss ich die Tür auf, trat ein und schloss hinter mir wieder zu. Ich lief nach oben in die Wohnung, genauer gesagt in mein Schlafzimmer, und ließ mich auf mein Bett fallen. Um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verlesen hatte, nahm ich die Augenklappe ab und las die Worte auf dem Zettel erneut, aber sie standen noch genauso da wie eben.
Mit einer Sache hatte ich also Recht, der Mörder wollte meine Aufmerksamkeit, jedoch konnte ich die Person die ich im Verdacht hatte, ausschließen. Er konnte weder diese Sache mit dem blauen Eisenhut wissen, noch meinen richtigen Namen. Zumindest könnte ich mir nicht erklären wie er an diese Informationen gekommen ist, also musste es entweder jemand sein der mich von früher kennt, aber das ist nahezu ausgeschlossen, da ich selbst mit der Hilfe eines Pferds oder Kutsche mehrere Tage von meinem Geburtsdorf lebe und die Wahrscheinlichkeit sich ausgerechnet hier in Luar zu verirren, sehr gering ist... Oder, was viel wahrscheinlicher ist, der Mörder ist jemand dem ich das alles erzählt habe und es gibt nur einen, der so viel von mir weiß und das ist Kyungsoo.
Er kennt meinen richtigen Namen, meine Kindheit und Jugend, er weiß fast alles von mir, wobei die Betonung da auf fast liegt, da es auch einige Dinge gibt die er nicht weiß, aber alles andere weiß er ganz genau. Nur wenn er es ist, wovon ich aufgrund dieses Zettels und der Pflanze ausgehen muss, wie hat er es gemacht? Ich habe einige Nächte mit ihm in einem Raum verbracht und selbst dann sind Morde geschehen.... Oder hat er Hilfe? Mein erster Verdächtiger ist noch nicht ganz aus dem Schneider, da es mich immer noch wundert weshalb er Luhan belästigt oder will er gar nichts von Luhan und hält sich nur hier in der Nähe auf um mit Kyungsoo zu sprechen? Würde er mich wirklich so hintergehen? Wenn ich es mir recht überlege, ist er sehr abweisend geworden. Früher war er so gut wie immer in meiner Nähe und hat jede Nacht neben mir geschlafen, aber seit Wochen, besser gesagt seit die Morde überhand genommen haben, gibt es kaum noch Kontakt zwischen uns. Hin und wieder mal ein Kuss, aber das wars. So wirklich intim wurden wir das letzte Mal bevor ich Baekhyun schlafen geschickt habe und das ist nun auch schon ewig her. Konnte es also wirklich Kyungsoo sein?
DU LIEST GERADE
Russian Roulette
FanficPark Chanyeol, oder besser bekannt als Happy Virus, ist der größte Puppenmacher in ganz Luar und auch der einzige. Von weit her kommen die Leute angereist, nur um seine Puppen zu kaufen, doch seit einiger Zeit meiden sie seinen Laden. Es machen Ges...