Jeder von Uns

95 2 1
                                    

Ich bin selbst ein Mensch der oft an sich selbst Zweifelt. Ob an meiner Existenz oder an meinem aussehen. Doch irgendwann habe ich gelernt mich selbst zu lieben. Und zwar so wie ich bin. Denn nur so bin ich einzigartig. Es wird keinen Menschen auf der Welt geben der genauso ist wie ich. Denn jeder von uns ist anders. Selbst wenn man anders ist als die Gesellschaft, ist man doch etwas besonderes. Vielleicht hat man eine besondere Einstellung zu einem Thema oder einen besonderen Style der dich aufregend macht. Besondere Eigenschaften die dich ausmachen. Viele Menschen zweifeln daran das sie besonders sind mit den öden braunen Haaren und den blauen Augen. Doch jeder Mensch ist etwas besonderes. Genau so wie man ist. Es gibt auch viele Menschen die daran zweifeln das sie nicht schön genug für die Gesellschaft sind. So war auch ich einst so ein Mensch. Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Viele finden knochige, schlanke und große Frauen schön. Andere wiederum finden Frauen mit Kurven schön. Doch jeder sollte sich selbst schön finden. Den jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön. Nicht nur durch das Äußerliche. Der Charakter und die Einstellung Menschen gegenüber zählt! Ein Mensch kann noch so schön sein. Wenn der Charakter nicht passt ist diese vermeintlich schöne Person hässlich. Hässlich von innen. Natürlich wird es immer etwas geben das wir an uns selbst nicht schön finden. Wir werden immer etwas finden das uns nicht gefällt. Das macht uns menschlich und das kann man nicht ändern. Aber wir können lernen das die schönen Dinge an uns überwiegen und dadurch vergessen das wir nicht perfekt sind. Denn das ist niemand! Wir können mit der Einstellung durchs Leben gehen, dass wir nicht perfekt sind, aber trotzdem schön sind. Man sollte nicht nur die schlechten Seiten an sich sehen. Sondern auch die guten. Sätze wie "Meine Nase ist zu groß" oder "Ich bin zu dick" einfach mal durch einen wie diesen ersetzen "Meine Augen strahlen besonders" oder "Ich liebe meine Sommersprossen". Das macht uns automatisch glücklicher. Wir müssen zufrieden mit uns selbst sein und einfach mal über die kleinen Unstimmigkeiten hinweg sehen können.

JEDER VON UNS IST EIN WUNDERVOLLER MENSCH GENAU SO WIE ER IST!

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt