* Tonys Sicht *
Durch das Brüllen des Großen erwachte ich wieder. Ich fand mich auf den Boden inmitten der zerstörten Stadt. Um mich herum befanden sich Thor, Steve, Hulk und Clint. Schlagartig schoss ich mit der defekten Bekleidung auf und sah zu dem Hochhaus, welches in jenem Moment komplett in sich einstürzte.
„Tony, bleib liegen. Du bist gefallen, wenn Hulk nicht gewesen wäre...“ informierte mich Steve besorgt.
„Ich konnte mein Wort nicht halten.“ stieß ich zwischen zusammengebissenen Zähne heraus.Mit diesem Satz der mich realisieren ließ, dass ich zu Spät kam, schlug ich auf den Asphalt. Ich stand auf, lief langsam auf die Staubwolke zu, die sich noch nicht gelegt hatte. Mein Gesicht verzog sich schmerzhaft. Ich legte den Anzug ab und verschloss ihn wieder in eine Kiste. Ehe ich mich in den Schutt umsehen wollte, hielt mich Thor auf und sah mich fragend an.
„Vorhin als ich in diesem Gebäude geschmettert wurde, habe ich Mum gesehen. Sie schien noch an irgendetwas zu Arbeiten. Ich wollte sie retten, dann bekam ich die Nachricht von Fury und ich ließ sie mit dem Versprechen, dass ich sie daraus hole zurück. Sie war noch in diesem Haus, Thor. Sie hat auf mich gewartet. Ich habe meine Mum in die Tiefe stürzen lassen, weil sie die Menschen hier eine Zukunft bieten wollte.“ gab ich in Rage hinzu.
Immer mehr versuchte ich die Gedanken ihres Todes zu entgehen und zerrte an den Gott des Donners. Vor Raserei packte mich Hulk und wog mich in seinen Armen. Den Blick von diesem Gebäude entfernt, beruhigte ich mich mehr oder weniger.
'Ich werde immer deine Mutter sein, mein geliebtes Kind.'
Erinnerungsvoll tauchte die Blondhaarige in meinen Gedanken auf und küsste die jüngere Version auf die Stirn. Damals fragte ich sie, warum sie nie älter werden würde, warum sie immer noch wunderschön aussah wie auf all die Bilder mit Vater. Sie lächelte mich damals mit diesen Worten an. Ihren Blick auf den meinen werde ich nie in meinen Leben vergessen.
'Ich werde immer dein Sohn sein, Mum.'
Ihr Lächeln wurde immer breiter.
„Ich habe versagt.“ keuchte ich schweren Herzens zu.
Allmählich löste sich die Staubwolke. Hulk wandte sich mit mir herum und ich erkannte eine schwarze Gestalt in dem leichten Nebel um diesem Schuttberg. Steve, Thor und Clint legten ihre Köpfe schräg um näher zu erkennen, wer auf sie zukommen würde. Mit jeder vergehenden Sekunde kam er näher. Steve konnte sofort die schwarzen Haare im Gesicht des Jemanden erkennen und lächelte erleichtert auf. In seinen Armen trug er eine weitere Gestalt. Ein weiterer Blick rüttelte ich an Hulk, ehe er seine Umarmung lockerte und ich davon rannte. Mit schnellen Tempo kam ich auf Bucky zu und besah mir die schmutzige Gestalt in dessen Armen. Ruhig und friedlich lag sie dort und schien kaum Schmerzen zu fühlen.
„Mum, es tut mir leid. Es tut mir so leid, ich hätte schneller sein müssen.“ wisperte ich ihr entgegen.
Meine Tränen konnte ich nicht mehr halten, bevor ich ihr auf die Stirn küsste.
„Gut gemacht, Leute. Lasst uns morgen einfach mal mal blau machen, wie wär das? Schon mal Shawarma probiert? Es gibt nen Shawarma-Laden gleich hier um die Ecke. Ich weiß nicht was es ist, aber ich würds gern mal kosten."
„Ha...d...sche.“ röchelte sie leise in einem Dämmerzustand.
"Wir haben anscheinend noch etwas zu erledigen." berichtete Thor.
"... danach aber Shawarma. Hatte sie irgendwas bei sich, als du sie gefunden hast, Barnes?“
„Nein, aber sie hielt ein Arm nach etwas ausgestreckt!“
„Alles klar, Hulk und ich werden danach suchen, bring sie bitte in den Stark Tower. So bald sie sich dort befindet, kümmert sich Jarvis um sie.“ teilte ich die weiteren Aufgaben ein.
DU LIEST GERADE
Lucifers Cry
Fanfiction„Linnéa!" Mit einer Gemütlichkeit wandte ich mich um. Auch wenn die Stimme ruhig klang, lag in dessen Unterton etwas Gefahrenträchtiges. Als ich ihn mit blutrot-schimmernden Augen auf der anderen Seite in einer dunklen Ecke des Appartements mit vor...