„Danke für alles, Miss MacKenzie.“ äußerte sich meine junge Schülerin.
Sie lächelte mich mit ihrem typischen Gesichtsausdruck an und umarmte mich miteins.
„Ich hoffe Sie haben einen Job in Los Angeles bekommen?“
„Vorerst ist es das letzte Anerkennungsjahr, welches ich bei Los Angeles Police Departement antreten werde. Wie gesagt, ich bin noch im Welpenschutz.“ sagte sie, während sie sich von mir löste.
„Passen Sie trotzdem auf sich auf. Nach den Vorkommnissen hier in New York ist es besser, wenn Sie eine kleine Pause von dem Chaos haben. Ich habe mein manierliches Empfehlungsschreiben hingeschickt.“
„Vielen Dank nochmal hierfür.“
„Miss MacKenzie, werden Sie sich jetzt schnell verabschieden. Wir brauchen noch die Untersuchungsergebnisse vom Fall Lorenz.“Ich verdrehte meine Augen, ehe ich sie mit einem Lächeln ins Taxi in Richtung Flughafen chauffierte. Ich sah ihr noch lange hinterher. Nicht, weil mein Schützling einen eigenen Weg einschlagen werden würde, sondern eher weil ich mir Gedanken über dieses Chaos machte. Sieben Monate nach dem Captain America aus dem Kälteschlaf erwachte, griffen uns gigantische Wesen aus einem hervorgerufenen Loch in der Himmelsphäre an. Die Menschen, die vor einem Monat in dieser Stadt ihren Weg gingen, wurden überraschend von wie sie es nannten Außerirdischen attackiert. Die Angst in ihren Augen erhob sich zu Furcht. Die Beine, die nicht sonderlich sportlich wirkten, konnten durch das aufkommende Adrenalin in Bewegung setzen. Vor einem Monat rannten die Schöpfungen meines Großvaters wahrlich um das Leben.
Vor sieben Monate wachte Steve aus seinem Eisschlaf aus. Vor sechs Monaten trafen wir auf den Winter Soldier, der sich als Bucky identifizierte. Vor fünf Monaten fanden Bucky und ich ein neues Zuhause in Tansania und das Baumhaus existierte noch immer. Vor vier Monaten erinnerte sich Bucky stetig und immer mehr an die vermeintliche Vergangenheit, zusammenfügen konnte er es jedoch nicht. Vor drei Monaten versuchten wir uns aus allen Kämpfen und Vorkommnisse herauszustanzen. Vor zwei Monaten kehrten wir wieder zurück und versuchten alles Mögliche in die Hand zu nehmen, damit der Frieden wieder ins Land ziehen konnte. Dabei schien ich aus meiner Tarnung getreten zu sein und wurde von meinem Vater aufgefunden. Vor einem Monat griff uns Loki und seine Chitauri-Armee an.
Zu jener Zeit arbeitete ich in meiner Arbeitsstelle. Glücklicherweise hatte Ella einen freien Tag hineingeschoben bekommen, daher war sie auch nicht in der Stadt sondern hatte ihre Prüfungen fernab dieser Katastrophe gewinnen können. Unglücklicherweise befand ich mich in meine Artbeiintensität und konnte von nichts abgelenkt werden. Meine Kollegen stürmten aus den Räumen und schrien womöglich nach mir. Allerdings hörte ich zu jener Zeit Musik und untersuchte eine Leiche. Immer wieder erschütterte der Boden unter mir und ich sah wie ein dicker Brocken Gestein auf die Tote vor mir fiel. Ich steckte meine Kopfhörer aus den Ohren, sah mich verwirrt um. Kein Mensch war hier. Nur ich. Alleine in einem Haus, welches ziemlich hoch errichtet wurde, lag mein Büro. Mürrisch besah ich mir die Szenen aus dem Fenster. Der Kampf loderte auf.
Die Chitauri schienen in der Übermacht zu sein. Als Hulk in mein Blickfeld kam, erahnte ich, dass auch er verzweifelt gegen diese Armee kämpfte. Hulk war nicht für solche Kämpfe ausgerichtet. Er war eher für Zerstörung und Verwüstung ausgerichtet. Irgendetwas schien jedoch an dieser Situation anders zu sein. Dieses grüne Wesen schien deutlich nützlicher zu Denken als vorher. Ich erschuf drei Wesen mit auffallenden und verschiedenen Fähigkeiten.
Zum Einen erschuf ich mit Hilfe eines Wissenschaftler Captain America. Dieser Mann stand von seiner Erscheinung bis zu jenem Tag für Gerechtigkeit, für Ordnung, für Ausgeglichenheit und für Harmonie. Er selbst diente als Soldat und zeigte ein besonderes Urteilsvermögen in Kriegsbelangen oder Freundschaftsdienste. Auch eine Waage wie Steve Rogers konnte mit einem Trugbild manipulieren, das war das Problem an menschlichen Symboliken. Früher wog ich all die Gerechtigkeit und richtete über all die Seelen, die in die silberne Stadt wollten. Nun ging ein wenig meiner Aufgabe mit der Erschaffungsbindung auf Steve über.
DU LIEST GERADE
Lucifers Cry
Fanfic„Linnéa!" Mit einer Gemütlichkeit wandte ich mich um. Auch wenn die Stimme ruhig klang, lag in dessen Unterton etwas Gefahrenträchtiges. Als ich ihn mit blutrot-schimmernden Augen auf der anderen Seite in einer dunklen Ecke des Appartements mit vor...