Nach der Flugstunden lief er erschöpft jedoch auch mit hohegefühl zusammen mit Mad eye und den anderen Schülern in den Besenschrank, um ihre Besen abzustellen. Nach zehn langem Minuten Fußweg kamen sie endlich im Gryffindor Turm an, dort schmiss sich Albus auf sein weiches Bett und wäre auf der Stelle in dieser Position eingeschlafen, wäre da nicht Alastor, der ein Gespräch über die vergangenen Unterrichtsstunden anfangen wollte. Als er einige Minuten später endlich kapiert hatte, dass Albus schlafen wollte, verließ er den Raum.
Eigentlich wollte Albus gegen den Schlaf ankämpfen, doch Mad Eye wollte einfach nicht zurück kommen, also schlief er einfach ein.
Am nächsten Tag
Verschlafen lief Album die vielen Treppen bis zur Großen Halle hinunter.
Er musste sich wirklich an den frühen Schulrithmus gewöhnen, denn Zuhause konnte er immer aufstehen wann er wollte, da seine Mutter ihn im Schreiben unterrichtete.
Nach dem Essen schaute er immer noch verschlafen auf seinen Stundenplan: Pflege magischer Geschöpfe mit Professor Kesselbrand.
Später am Rand des Verbotenen Waldes, blieb Alastor mit ihm vor einer Steinhütte die so aussah als würde sie jeden Moment einstürzen. Albus war nicht der erste, der vor der Hütte stand. Ein Haufen anderer Schüler hatte sich gesammelt. Jedoch war von einem Lehrer nicht die Spur. Plötzlich wurde Albus durch das Gemurmel Newt Scamanders aufmerksam.
"Nicolas Malfoy fragt ihr? Der liegt immer noch im Krankenflügel!," sagte der Huffelpuff zu seinen Mitschülern." Miss Botts wollte ihn eigentlich gehen lassen aber er hat so gewimmert, dass sie es für besser hielt, ihn im Krankenflügel zu behalten."
"Woher weißt du das Newt?,"fragte ein Rawenclaw misstrauisch.
"Ich war gestern auf der Suche nach Bowtruckles," erwiederte Newt," das sind kleine, aus Rinde bestehende Lebewesen. Sie sind sehr klein und damit äußerst schwer zu finden. Naja nachdem ich meine mitgebrachten Holzläuse rausgeholt hatte, kamen jede Menge. Bowtruckles lieben Holzläuse müsst ihr wissen!"
"Komm zum Punkt!"
Äh ja jedenfalls wollte ihr unserer Kräuterkundelehrerin von meinem Fang berichten. Aber mir wurde von unserer Verwandlungslehrerin Enid Petticrwew berichtet, dass Professor Beery gerade ein Heilmittel gegen Malfoys gebrochene Knöchel braut. Sie sagte mir, dass Malfoy schon raus könne, er hätte jedoch so gejammert, dass alle sich unsicher waren, ob sie ihn wirklich aus dem Krankenflügel gehen lassen können."
Albus fand es nicht gerade gerecht, dass Newt die neue Nachricht allen mitteilte. Er hätte es auch für sich behalten können. Dennoch! Er mochte Malfoys Art nicht und mischte sich deshalb gar nicht erst ein. Plötzlich kam ein Mann aus der Hütte. Er war steinalt, hatte lange verfilzte Haare und einen zottigen Bart.
"Tach Kinder!,"sagte er." Ich bin Professor Kesselbrand. Ich hab mir gedacht, wir beginnen heute mit etwas interessanten. Schlage vor wir schauen Flubberwürmern beim wachsen zu.
"Och nee!," alle sahen mehr als nur enttäuscht aus.
" Naja... ich geb euch mal eure Flubberwürmer."
Als Albus seinen Wurm bekam, musste er feststellen, dass er wirklich noch kein langweiligeres Tier gesehen hatte. Die ganze Stunde lang beschäftigten sie sich mit dem Zusehen von den langweiligen, durchsichtigen raupenartigen Geschöpfen. Als der Kurs zu Ende war, wollte Albus nie wieder Unterricht in Pflege magischer Geschöpfe haben.Leute! Schreibt mal was ich besser machen könnte bzw was ihr euch für die nächsten Teile wünscht. Henri und ich laden neuerdings auch Harry Potter Syncros auf YouTube hoch. Ist zwar die größte Gülle der Menschheitsgeschichte aber mir macht' s Spaß.
Unser Kanal heißt potter lübrö company.
Ciau und bis bald!
DU LIEST GERADE
Dumbledores Weg
FanfictionDas Leben des jungen Zauberschülers Albus Dumbledore Alle Rechte liegen bei J.K.Rowling