Die Wahrsagerin

144 16 3
                                    

Hallo, ich wollte mich bei euch bedanken, dass wir die 100 Aufrufe geknackt haben (Ich freu mich schon auf die 200).Eine Bitte noch!Schreibt bitte mehr Kommentare und falls euch ein Kapitel gefällt, dann liked es . Ansonsten viel Spaß beim lesen!

Albus war von seinem Phönix mehr als nur begeistert. Er war nicht nur sein einziger Triumph des Tages, denn er begegnete ausserdem den netten alten Zauberstabverkäufer Gerbold Ollivander und seinen, Magieinteressierten Enkel Garrick Ollivander, der zur selben Altersklasse Albus' zählte und somit dieses Jahr auch nach Hogwarts kam. Die drei grübelten lange darüber, welchen Namen sie dem Phönix geben sollten, nach. Dem Zauberstabverkäufer fiel sofort ein Name ein, und Dumbledore erklärte sich zufrieden. Doch auf dem Weg zu Flourish and Blotts, in dem seine Mutter einkaufen war, fiel ihm ein, dass sie bestimmt nicht mit dem Vogel einverstanden sein würden. Sein kleiner Bruder Aberforth würde bestimmt neidisch auf ihn sein, und wenn Albus mit seinem, unter Artenschutz stehenden Vogel aufkreuzen würde, wäre er alles andere als erfreut. Je näher er dem Bücherladen kam, desto schlimmer wurden Albus' Befürchtungen, was alles schieflaufen könne.
"Er könnte seiner Schwester Ariana wehtun, sämtliche Möbel verbrennen, seine Asche verbreiten und vieles mehr!", dachte der verzweifelte elfjährige.
Während er schon fast fast angekommen war, und sein Herz immer doller begann zu pochen, traf er auf ein wunderlich geschmücktes Zelt.
Rundherum sah Albus gebuddelte Löcher. Diese hatten eine ungefähre Tiefe von 10 Metern. "Wahrscheinlich irgendsoeine Psychotante, der der Laden gehört!",dachte er sich.
Dumbledore schaute mit gerunzelter Stirn auf das brüchige, jedoch auffallend große Eingangsschild. Sehenswertes Sehen mit Kassandra Trelawney. So hieß der Laden. Irgendwo, dachte Albus, hatte er diesen Namen gehört.
"Ach ja!",rief Albus, lauter als es eigentlich geplant war, "Das ist doch diese berühmte Seherin."
Albus freute sich, da er noch nie eine Art "Star" getroffen hatte. Ohne zu zögern betrat Albus den Laden der Hexe und vernachlässigte somit seine Familie, mit der er sich in wenigen Minuten treffen wollte. Beim Betreten des Zeltes stieg im der Geruch von Abgasen in die Nase, doch beim weiterlaufen veränderte sich der abartige Geruch zu einem sanften Duft von Weihrauch. Angekommen im Mittelpunkt des Zeltes, erblickt Albus einen kleinen runden Tisch. Auf dem Boden lagen Teetassen, in denen Weihrauchstäbchen qualmten. Außerdem lag alles, was man sich an Antiquitäten vorstellen konnte, verstreut auf dem Boden herum. In der Luft flogen durch den Schwebezauber Wingardium Leviosa, den Albus nur vom hören kannte, brennende Fackeln herum und um den Tisch standen zwei Hocker, die sich am Tisch anlehnten. Von einer Wahrsagerin jedoch war nicht die Spur.
"Was ist ein Wahrsagerladen denn ohne Wahrsagerin!", rief er verärgert.
Er wandte sich schon der Tür zu, als ein Lachen im Raum erklang.
"Du glaubst also, dass hier in dem Raum niemand außer dir ist?"
Albus fuhr erschrocken hoch. Woher kam diese Stimme? Das Zelt war wundersamerweise so aufgebaut, sodass Stimmen weiterhallten und damit nie ein Ende fanden. Albus hatte das Gefühl, er hätte noch nie größere Kopfschmerzen gehabt.
"Nun ja, da irrst du dich!", hallte die schrille Stimme der Wahrsagerin.
Albus bekam es mit der Angst zu tun, doch konnte er sich nicht bewegen. Auf einmal kam eine Frau aus einem Schrank, welcher Albus noch gar nicht aufgefallen war. Die Frau war buckelig und trug braune Lumpen. Ausserdem besaß sie eine große, runde Brille. Das sollte eine Art Star sein?  Die Frau kam gackernd auf ihn zu und brachte ihre gelben, ungeraden Zähne zum Vorschein.
"Setz dich doch mein junge",ihr faltiges Gesicht nickte dem Stuhl zu, der Albus am nächten stand. Er ließ sich langsam nieder und wartete bis sie sich auch setzte. "Ich schätze mal, du willst deine Zukunft wissen."
Unsicher rutschte Albus auf seinem Stuhl hin und her,"ja deshalb bin ich hier.
"Na schön. Drei Fragen kosten zwei Galleonen."
Albus freute sich. Das war ein guter Preis."Okay meine erste Frage ist...wie alt werde ich?"
Das letzte, was er von ihr sah, war, wie sie lächelte und sich dann ihre Augen in ein leuchtendes Grün verwandelte. Bevor Albus mit der Wimper zucken konnte, war sie wieder da.
"Glückwunsch, du wirst meinen Berechnungen zufolge 115 Jahre alt.", erklärte sie ihm anerkennend.
Albus machte große Augen. Die Welt der Zauberei war wirklich etwas besonderes.
"Als nächstes möchte ich wissen als was ich arbeite.", brach es aus dem faszinierten Jungen raus.
Die Augen der Frau leuchteten wieder, aber diesmal in blau. Jetzt konnte Albus zweimal um seinen Stuhl rumlaufen, bis die Wahrsagerin wieder auftauchte. Diesmal war sie sichtlich erschöpft.
"Das Zeitreisen raubt mir die letzte Kraft", murmelte sie vor sich hin,"du wirst irgendwas mit Schule."
Die Frau schob ihre verfilzten braunen Haare nach hinten."Nun zu deiner letzten Frage."
Nach langem Nachdenken fragte er entschlossen,"Wer sind meine Feinde."
Die Augen der Frau färbten sich rot und sie verschwand. Albus wartete gespannt auf sie und lief wieder um den Stuhl herum. Sie war noch nicht da. Deshalb lief er nochmal um den Stuhl herum, nochmal, nochmal, nochmal... Albus machte sich Sorgen und bekam es mit der Angst zu tun. Bestimmt braucht sie nur ein bisschen länger," dachte er sich. Nach zehn Minuten warten langte es ihm. Also verschwand er schleunigst aus dem Laden, weiter zu Flourish and Blotts.

Ich wollte euch noch darauf aufmerksam machen, dass ich mir bisher keine Figur ausser der Freundin von Kendra Dumbledore (Alma Stump) und der Ladenverkäuferin von Magisch Menagerie ausgedacht habe. Die Geschichte ist aber erfunden. Tut mir übrigens leid, dass das Kapitel so langweilig war.Weiss selber nicht warum.
Bis bald

Dumbledores WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt