Phineas Niggelus Black und Nesim Asmarowich blickten sich um. Sie waren gerade appariert. Natürlich erfolgreich.
" Es gibt einige Vorteile als Schulleiter," dachte Black sich.
Wo er Recht hatte, hatte er Recht. Es war niemandem außer dem Schulleiter gestattet, in Hogwarts zu apparieren.
Nesim Asmarowich schaute, mit einer Mimik aus Ehrfurcht und Spott auf Durmstrang. Ja sie waren in Durmstrang. Irgendwo in einem Land, in dem es kalt, und jedem Muggel unbekannt war. Der Standort des Schlosses war, wie in Hogwarts jeder Person unbekannt. Es gab nur einen unterschied zwischen den beiden Schulen. Diese hier war mit Abstand größer. Ihre kalten Backsteinwände gleichten den Schuppen eines Drachen. Undurchdringlich! Die Höhe des Schlosses war gewaltig. Black hätte auf die doppelte Höhe seiner Schule geschätzt. Die Ziegel der Türme glänzten, im Gegensatz zu Hogwarts' Schlangengrün, in Zinnoberrot. Der Eingang der Schule bestand aus schwerem, mit goldenen Zeichen verzierten Zeichen. Bewacht wurde diese durch einen gewaltigen Graben, durch den grünbläuliches Wasser floß. Er hatte die Breite, dass sich zehn Hornschwänze ohne Problem nebeneinander stellen könnten. Vom Stil her sah die Schule noch älter aus als Hogwarts.Der Blaubart rief laut einige, für uns unaussprechbare Wörter außerhalb der Menschensprache aus, und schon wurde eine Zugbrücke runtergelassen.
" Wollen wir?,"fragte Asmarowich mit seinem starken Akzent.
" Es wäre mir ein Plaisir," sagte Black und sie traten ein.Von innen sah die Schule noch impulsanter aus. Etliche Schulhöfe reihten sich aneinander. In jedem standen wunderschöne Brunnen mit klarem Wasser, welches hoch in den Himmel sprudelte und unten die Form des ründlich geformten Bassins annahm. Zwischen den Höfen standen impulsante Marmorsäulen, die den Stolz Durmstrangs in sich spiegeln ließen. Prachtvolle Mosaike von berühmten Magiern, wie Merlin, der besonders gut wegen seinem langen, weißen Bart und seinen ausdrucksstarken Augenbrauen zu erkennen war, stolzierten durch die Gänge und unterhielten sich. Rings herum hingen, in goldenen Ramen, die Bilder der griesgrämigen Schulleiter Durmstrangs, die sich stritten und dabei einen gewaltigen Lärm verursachten. Dazwischen spukten noch die Geister herum, die sich wegen des Wetters beklagten.
Die Schüler bekam Black nicht zu Gesicht, da sie im Unterricht saßen. In Durmstrang waren die Treppen nicht verzaubert, was den Hogwarts Schulleiter ein wenig ärgerte, da er meinte, Durmstrang wäre eine pure Zauberschule und alles solle verzaubert sein. Der Weg jedoch, war genauso auswegslos, wie der von Hogwarts. In der obersten Etage wohnte der Schulleiter. Zu ihm wollten die beiden Zauberer eigentlich. Das wundersame war nur, dass er nichts von ihrem Besuch wusste.
Zwischen seinem Büro standen eine Statue eines Basilisken und eine eines Phönixes. Beide bestanden aus purem Gold.
Die beiden Magier traten, mit flatternden Umhängen, die das bevorstehende Unheil vorauszusehen schienen, in das Zimmer ein. Das Büro war riesig. Unter dem grünen Marmortisch ragten Stapel von Akten heraus. Der Stuhl war an einem alten, morchen Regal angelehnt, in dem, wie Black vermutete, ein Irrwicht hauste. Auf der gegenüberliegenden Seite war ein riesiges Fensterglas, welches sich über die ganze Wand ausstreckte. Aus diesem Fenster konnte man auf dem größten Schulhof das Geschehen überblicken. Vor ihm stand Dimitri Osorow, der Schulleiter Durmstrangs in seiner vollen Pracht. Er trug edle, schwarze Klamotten. glänzende Stiefel und einen rabenschwarzen Umhang. Auf seinem Kopf saß eine Wollmütze, unter denen man nur einen Schopf von blonden Haaren sehen konnte. Er besaß blaue Augen und einen Dreitagebart.
Er drehte sich zu ihnen um und schaute erstaunt, als er Nesim sah.
" Nesim mein Freund," sagte er mit demselben Akzent wie sein Vize. " Ich dachte, du wolltest noch etwas länger in Hogwarts bleiben."
" Das dachte ich auch,"antwortete dieser in kühlem Ton. " Aber dann habe ich von Blacks Plan gehört."
Dimitri sah in verwundert an.
" Was für ein Plan?"
Black lachte höllisch. " Na der Plan sie zu töten."Neigt sich Buch 1 einem möglichen Finale zu? Ihr könnt es bald herausfinden!
Lest auch mein anderes Buch: die drei Königreiche.
DU LIEST GERADE
Dumbledores Weg
FanfictionDas Leben des jungen Zauberschülers Albus Dumbledore Alle Rechte liegen bei J.K.Rowling