Der letzte Tag

56 5 0
                                    

Albus ging mit Newt in die Eulerei. Seit den letzten Wochen waren die beiden unzertrennliche Freunde geworden. Sie unternahmen fast alles miteinander und ließen sich von nichts und niemandem trennen. Sie machten sich hauptsächlich über Nicolas Malfoy lustig oder planten Streiche. So langsam kamen sich nun auch Newt und Alastor näher, was vor allem Albus gut fand, weil Mad-eye sonst zu allen Leuten außer zu ihm Misstrauisch war.
Sein neuer Kumpel wollte seinen Eltern einen Brief schreiben und Albus kam mit. Er hatte seit seiner Ankunft in Hogwarts nur eine Eule an seine Familie geschickt. Er kam nicht gut mit den Schuleulen klar. Vielleicht lag es dadran, dass Fawkes keine Post verschicken durfte. Er hatte niemandem von seinem Phönix erzählt. Der einzige, der von ihm wusste, war sein Zimmergefährte. Das war Alastor. Seit Anfang des Schuljahres musste er  ihn verstecken. Seitdem waren fünf Monate vergangen und Albus' größte Angst war , dass der grausame Schulleiter Phineas Niggelus Black von dem Phönix erfahren, und ihn von der Schule weisen würde. Er wollte auf keinen Fall irgendein Risiko eingehen. Manchmal jedoch, schien es ihn zu verfolgen und fast zu verschlingen. Letztens erst hatte er versucht sein Haustier an die Luft zu bringen. Phönixe benötigten nämlich ihren Freiraum. An demselben Tag kam der mysteriöse, blaubärtige Mann und wollte wissen, was unter seinem Umhang sei (es war Fawkes). Im letzten Moment kam Professor Black und wollte mit ihm reden.
Albus wusste, dass sie irgendetwas im Schilde führten, wollte aber mit niemandem darüber reden, weil er fürchtete, dass andere schlecht über ihn denken würden, wenn er den Schulleiter beschuldigte.
" Kommst du?"
Albus wurde aus seinen Gedanken gerissen. "Wie? Äh... ach klar."
Newt hatte das riesige Tor zur Eulerei geöffnet. Sie traten ein. Die Treppen waren groß und glitschig und die beiden Freunde kamen schwer voran.
" Was glaubst du, wie alt dieses alte Ding ist?," lächelte Newt ihn an.
" Keine Ahnung,"gab Albus zurück." Vielleicht 10000 Jahre."
" Müsste hinkommen."
Beide lachten sich schlapp, ohne zu merken, dass Malfoy plötzlich vor ihnen stand.
" Und das findet ihr lustig?,"spöttisch schaute er ihn an.
" Was willst du Malfoy?," Newt starrte ihn in seinem, zu Malfoy bekanntem Zorn an.
" Gut das du fragst du untalentierter Blutsverräter."
Newts Gesicht nahm einen purpurroten Ton an.
" Ich komme gerade von der Eulerei, weil ich meinem Vater berichten wollte, wie vergeblich Leta und du euch anstrengt, in der Schule gut zu sein."
" Das reicht!," Newt stürmte, mit dem Zauberstab gezückt, auf Malfoy zu. Dieser wich leicht verschreckt zurück, zog jedoch auch seine Waffe. Im letzten Moment hielt Albus seinen Freund zurück.
" Das ist Blödsinn Newt! Der Schulleiter steht nicht auf unserer Seite und wir können uns keinen Verweis erlauben."
Langsam ließ Newts Wut nach.
" Wir wollen keinen Streit Malfoy,"sagte Albus, in dessen Stimme ein Hauch von Reiz lag.
" Ja und ich weis auch warum."
" Na dann sags mir!"
Malfoy lächelte" Ich weiß nicht wie dein Haustier aussieht, aber ich weiß, dass ich es noch nie gesehen habe."
" Zufall"
" Naja wie auch immer. Ich habe jeden Erstklässler schon mindestens zwei mal mit seinem Haustier gesehen außer dich. Entweder du hast gar keins, weil du einfach nur arm bist oder es ist so hässlich, dass es dir peinlich ist, es zu zeigen oder... "
"Oder?,"gab Albus zurück. Diesmal mit einem großen Haufen mehr Reiz, als der, der vorhin in seiner Stimme lag und sich nun schon drohend anhörte.
"Oder es ist ein Tierwesen, welches in der Schule nicht gestattet ist."
Das war zu viel für Albus. Wie konnte ein Dummkopf wie Malfoy nur so leicht darauf kommen? Das war ihm nun aber egal. Er wollte nur noch seine Wut auslassen. Schnell und mit drei geschickten Drehungen in der Hand zog Albus seine Waffe raus. Schon als er seinen Zauberstab zum Spruch hebte, spürte er das Glück, endlich seine ganze Wut rauszulassen in allen Venen pulsieren. Er spürte, wie sein Herz eine unnormale Wärme ausstralte um ihm zu vermitteln, er solle angreifen. Sein Kopf dagegen fühlte sich kälter den je an und hatte das Gefühl, er sträubte sich die Regeln zu missachten und einen Schuler anzugreifen.
Newt stand jetzt neben ihm und hielt seinen Zauberstab ebenfalls auf den Slytherin.
" Heute ist dein letzter Tag Malfoy."
Newt und Albus hoben ihre Zauberstäbe synchron. Sogar ihre Handbewegungungen waren gleich. Ihre harte Arbeit hatte sich ausgezahlt. Sie hatten sich ihre Handbewegungungen beim Zauberstabduell genau gleich angeeignet.
Der, inzwischen, vor Schreck auf dem Boden liegende Nicolas schien schien nun auch noch zu flennen.
" Expelliarmus"
Nichts geschah.
Malfoy öffnete seine Augen wieder und blickte in zwei Gesichter, die sich vor Lachen krümmten.
" Oh Mann Malfoy! Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen."
" Als ob wir jemanden verletzen, der schwächer ist als wir!"
Beschämt ging der gepeinigte Slytherin schnellen Schrittes aus der Eulerei.

Hi Leute. Falls ihr euch für Fantasy interessiert, solltet ihr euch unbedingt die Geschichten von Bruno. Zattler und Rapshonig anschauen. Ich suche zur Zeit nach einem Harry Potter Award der läuft. Falls jmd einen kennen sollte, darf er das gerne in den Kommis loswerden.

Dumbledores WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt