Fawkes der Phönix

184 18 9
                                    

Viel Spaß beim lesen!

Noch nie vorher hatte Albus einen Phönix gesehen und mit Abstand hatte er ihn sich auch nicht so schön vorgestellt.
"Er sieht noch ziemlich jung aus", dachte er.
Ein so schönes Tierwesen war ihm noch nie begegnet.
Die ganze Verbindung, welche Albus für einen Moment zwischen ihm und seinem gefiederten Freund verspürte, verflog in Windeseile als die geradezu überarbeitete Verkäuferin plötzlich hinter ihm stand.Ihre Brille saß schief auf ihrer Nase und ihre ungekämmten Haare schossen überall hervor. Außerdem führte sie im Moment ein Selbstgespräch.
"Wie ich sehe, hast du dich für den Ältesten entschieden",erklärte die Frau dem jungen Zauberer, welcher sichtlich verwundert war, da er ihn für den Jüngsten gehalten hatte.
"Oh, du dachtest er sei der Jüngste, dabei irrst du dich. Er lebt schon  ca. 20.000 Jahre,  wird aber er regelmäßig zu Asche,ersteht aus ihr jedoch neu auf. Dieser Phönix wurde in Ägypten gefangen", erklärte sie ihm stolz.
"Er ist ein sehr scheuer Phönix. Diese Vögel sind eigentlich sehr stolze und dominante Tiere, was man von diesem hier nicht sagen kann." Sie guckte das Tierwesen traurig an.
Aufmunternd fügte sie hinzu:"Aber natürlich ist er dadurch einzigartig".
"Wenn er das ist", meinte Albus,"dann nehme ich ihn gerne. Wieviel kostet er?"
"Nun", meinte die Hexe und setzte ein Grinsen auf, welches dem jungen Dumbledore nichts Gutes versprach, "da ich diesen Phönix eh loswerden will, und du so ein netter junge bist sagen wir... 500.000 Galleonen."
"Waaas? Nein, so viel habe ich nicht", fuhr Albus erschrocken hoch.
"Tja mein Junge. Qualität hat seinen Preis."
Nun war Albus verzweifelt. Sollte er sein ganzes restliches Geld für einen Phönix auf den Kopf hauen? Seine Eltern waren sowieso nicht sehr reich und würden sich nicht gerade freuen, wenn sie sähen, dass sie wegen eines albernen Feuervogels ihr ganzes Vermögen verlieren.
"So viel Geld habe ich nicht, aber ich kann ihnen sagen, dass der Phönix viel zu teuer ist.Schauen sie mal! Katzen oder Eulen kosten hier gerade mal 80 Galleonen. Ja und Ratten nur 5 Galleonen.Ich biete ihnen 50 Galleonen."
Die alte Frau verzog ihr hässliches Lächeln zu einem grimmigen Gesichtsausdruck. Albus merkte, dass sie ihn nicht für so dumm hielt, wie sie es sich erhofft hatte.
"Na schön mein Kind. 450 Galleonen für den Vogel."
"Nein 75! "
"410!"
"100!"
"350!"
"150. Weiter gehe ich nicht hoch",erklärte Albus ihr. Mit Geschäften kannte Albus sich schon immer gut aus. Bei ihm zuhause, in Godric's Hollow gab es öfter mal Versteigerungen, bei denen Albus immer dabei war und bei den Geschäften gut zuhörte.Durch sein Wissen über Geschäfte war es für Albus leichtes Spiel, gut zu verhandeln.
".....", die vorerst sehr nett erscheinende Frau schaute nun grimmig drein,"Na gut, der Phönix gehört dir."
Triumphierend drückte Albus ihr das Geld in die Hand, nahm das Tier, welches in einen anderen Käfig gesteckt wurde, und ging zügig aus dem Laden, bevor die Verkäuferin es sich noch anders überlegte.

Dumbledores WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt