Prolog

781 32 0
                                    

Plötzlich spürte ich einen warmen Luftzug an meinem Nacken. Ich verkrampfte mich augenblicklich. Darauf folgte eine raue Stimme: "Ich habe dich vermisst." Ich entspannte mich wieder. Es war ja nur mein Freund. Auf einmal hörte ich ein schallendes Gelächter: "Ich hätte nicht gedacht das du wirklich auf diese Nummer reinfällst." Ruckartig drehte ich mich um. Meine Hand an meinem Zauberstab, bereit einen Fluch abzufeuern. Denn wie nicht zuerst erwartet stand da nicht mein Freund, sondern mein ehemaliger bester Freund, Ron Weasley.

Auch er schien bereit zu sein mich anzugreifen, jedoch war ich schneller: "Expelliamus" Schrie ich und sein Zauberstab flog zu mir rüber. Ich fing ihn geschickt auf und blickte finster zu meinem miserablen Duellanten. Dieser verzog seine Miene zu einer Fratze und rief zu mir: " Und ich dachte wir können uns mal richtig duellieren, so mit verbeugen und allem, aber wenn Miss Zicke sich dazu zu fein ist, dann so." Und so geschah es. Ron kam auf mich zu gelaufen und versuchte mir an die Gurgel zu springen. Dies gelang ihm aber nicht so recht ... : "Petrificus Totalus" schrie ich und keine weitere Sekunde lag mein Gegner mit Hilfe eines kleinen Winkes mit einer Ganzkörperklammer vor meinen Füßen.

Hektisch rannte ich zum Slytheringemeinschaftsraum, nannte das Passwort, welches ich von Draco bekommen hatte und fand ihn in einem ziemlich verpennten Zustand vor. Als er mich sah, schlich sich ein lächeln auf seine Lippen. " Morgen" grüßte er mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. " Auch einen guten morgen Mr. Malfoy" kicherte ich und fuhr fort : "Komm schnell mit ich muss dir was zeigen." rief ich hektisch. Ein bisschen verpeilt saßen wir kurze Zeit später in einem alten, ausrangierten Klassenraum. Ich legte noch schnell einen Anti-Abhörzauber drauf und flüsterte dann: " Ich war ja heute beim ..." Sein Lächeln wurde von Satz zu Satz breiter und irgendwann nahm er mich in den Arm und rief: " Das ist doch toll. Den Abschluss haben wir bald in der Tasche und danach haben wir ganz viel Zeit. Das ist doch spitze."

"Kann ich das wirklich so anziehen? Ich meine das ist der Abschlussball und keine Geburtstagsparty." Ich war wirklich skeptisch, ob das das richtige Kleid ist. Also trat ich aus der Umkleidekabine und fand eine immer mehr lächelnde Ginny vor. Sie quickte vor Freude und rief: " Mine das ist spitze und um ehrlich zu sein siehst du in dem Kleid richtig heiß aus. " "Danke Gin das freut mich. Lass mal deines sehen." Ich schubste sie leicht in die Umkleidekabine. Wenige Minuten später kommt sie wieder raus und auch ich quickte vor Begeisterung einmal auf:" Oh Gin da werden unsere Jungs ja beide ein heißes Mädel haben."

Hello who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt