Draco's PoV
Als mich Granger angesprochen hatte, wusste ich natürlich worum es geht. Da ich mir erstmal noch Gedanken zu dem Gespräch machen musste und ich nicht mit ihr vor allen anderen mit ihr sprechen wollte, ließ ich mich auf das Treffen ein. Es ging mir zwar nicht um meinen Stolz, aber ich wollte nicht das Gesprächsthema Nummer eins sein und schon gar keine falschen Gerüchte streuen.
So ging ich nach dem Unterricht zum vereinbarten Treffpunkt. Als ich sie sah beobachtete ich sie kurz. Mal wieder hat sie ihre Nase in ein Buch gesteckt. Typisch...
Als Granger mich bemerkte sagte sie: Ah du bist gekommen." dabei schlug sie ihr Buch zu. "Klar was denkst du denn?" fragte ich sie leicht verwundert. "Ähm vielleicht: lass mal die Granger verarschen und einfach nicht kommen." antwortete Granger. Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte sie:"Granger kannst du mir vielleicht Nachhilfe geben?" Das ist jetzt aber mehr als stumpf rübergekommen. Innerlich schlug ich mir gerade den Kopf an der Wand ein. Ich fuhr fort: "Dafür sage ich dir alles was ich über deine Eule weiß." sie schien interessiert an meinem Angebot zu sein, denn sie schlug morgen um 16 Uhr in der Bibliothek vor. Nach einigen Erklärungen fing ich an über Kalinka zu erzählen. Dass sie meinem Vater gehörte und da ging das Dilemma los. Irgendwie hatte sie erfahre das mein Vater sie misshandelt hat, aber ich habe das schnell wieder klargestellt, dass ich damit nichts zu tun hatte. Ganz im Gegenteil ich habe ihr sogar noch geholfen.
Zum Schluss habe ich ihr noch die wichtigsten Kommandos beigebracht. Wir verabschiedeten uns und sie ging ins Schloss.
Nach einer Weile beschloss ich auch ins Schloss zu gehen, um meine Hausaufgaben zu machen. Als ich meine Sachen geholt habe, ging ich wie immer in den 6. Stock im großen Turm, weil dort mein Lieblingsplatz zum entspannen und für die Hausaufgaben war. Es ist eine Sackgasse, wo eine Fensterbank zum sitzen ist. Hier kam nie jemand hin, da hier Gerüchten nach zu folgen jemand gestorben ist. Ich glaube nicht an diese Mythe, deswegen habe ich hier auch schon grüne und Silberne Kissen bereitgestellt. Selbst Filch und Peeves kommt kommen hier nie hin.
Nachdem die Hausaufgaben erledigt waren, dachte ich über Granger nach.
Und über meinen 'Versprecher'. Eigentlich habe ich ja nur zu viel erzählt. Schon wieder würde ich mir am liebsten meinen Kopf so doll gegen die Wand klatschen, dass mein Gehirn Apfelmus wäre. Aber zu spät. Granger wird so etwas eh nicht weitersagen. Das traut sie sich gar nicht.
Nach einer Weile stand ich auf, schulterte meine Tasche und ging in meinen Gemeinschaftsraum. Auch dem Weg begegnete ich Granger. Sie grüßte mich mit einem 'Hi' und ich nickte nur.
Nichts denkend ging ich weiter und als ich im Gemeinschaftsraum war, wurde ich direkt von Pansy belästigt. Sie kam zu mir hingedackelt und sagte, in einem ihrer Ansicht nach anzüglichen Ton: "Draci da bist du ja wieder." Dabei schmiss sie sich mit ihrem Elefantenkörper an mich, was mich echt anekelte. Und diesen Kotzbrocken habe ich nur an der Backe, weil ich im 4. Jahr heimlich zu viel Alkohol getrunken habe und sie dies ausgenutzt hat, um mit mir zu schlafen. Seid dem denkt sie, dass wir ein Paar sind. Deswegen schubste ich sie leicht weg und motzte: "Pansy wenn du es noch nicht verstanden hast. Ich bin weder in dich verliebt, noch habe ich Bock auf Sex mit dir! Dieses eine mal vor 3 1/2 Jahren war ich sturzbesoffen und konnte mich nicht gegen dich wehren! Ich bin sogar mitten im Geschehen eingeschlafen! Wie lange du weitergemacht hast weiß ich nicht! Außerdem heißt das nicht, dass wir gleich ein Paar sind! Du widerst mich an mit deinem Getue!"
Okay nun war es raus. Alle Slytherins wussten, dass ich mit Pansy im 4. Jahr geschlafen habe, aber sie wussten auch, dass ich sturzbesoffen war. Pansy rannte heulend weg und schloss sich im Mädchenschlafsaal ein. Blaise kam zu mir und zog mich schnell in den Jungenschlafsaal und schloss die Tür ab und legte den Anti-Abhörzauber drauf. "Man was ist denn los? Wieso bist du so gereizt? Gibt es etwa ein neues Mädchen in deinem Leben? Hast du deine Tage?" also fing ich an zu reden: " 1. Pansy hat schon lange genervt und heute war der Stichtag, wo ich ihr die Abfuhr vor allen anderen gegeben habe. 2.. Nein ich habe nicht meine Tage. Und Nein ich habe keine Freundin." "Okay du hast recht Pansy ist nervig." Wir redeten so lange weiter bis die anderen Schlafen gingen. Wir schlossen auf und lösten den Anti-Abhörzauber auf. Irgendwann schliefen wir ein.
Hermines PoV
Nachdem ich die Hausaufgaben erledigt habe, redete ich ein bisschen mit Ginny, über ihre Beziehung mit Harry und generell über das Thema Liebe. Wir kamen auf den Schluss, dass wahre Liebe bedingungslos sein sollte.
Als Ginny schlafen ging las ich noch in meinem Eulenbuch. Ich fragte mich auch, warum Draco von seinem Vater gefoltert wird. Aber dazu war auch morgen noch Zeit. Schließlich überwältigte mich die Müdigkeit und ich schlief ein.
"Schon bald wird etwas mysteriöses passieren, etwas wasdu nicht deuten kannst, wo es hinführt. Aber es werden nicht nur rosige Dinge geschehen, sondern auch schwere Vorkommnisse werden deinLeben Verändern. Verwunderung wird sich macht sich breit machen undniemand hätte ihn erwartet... denn niemand möchte Leben wenn der andere stirbt."
Schweißgebadet wachte ich auf und dachte über die Prophezeiung nach. Und das schlimme, es war nicht das erste mal, dass ich diese Prophezeiung träume. Normalerweise kommt sie immer nur einmal. Ich muss morgen unbedingt mit Professor McGonagall reden. Doch bis dahin werde ich nochmal versuchen zu schlafen. Also klappte ich die 'leichte Lektüre' zu und schlief wieder ein.
Erzählers PoV
Was ist bloß mit Hermine los?
Und was ist mit Draco los?
Was ist wohl der Auslöser für Hermines eintauchen in Prophezeiungen und Visionen?
__________________________
Hallo du da hinter dem Bildschirm. Ich hoffe dir hat diesesKapitel gefallen. Wenn nicht, bin ich für Kritik immer offen. Aberauch lobende Worte freuen mich. Viel Spaß noch beim weiterlesendieses Buches.
LG Emily
DU LIEST GERADE
Hello who are you?
FanfictionNatürlich muss es weiter gehen. Die Kriegshelden werden gefeiert und das Böse ist besiegt. Dann heißt es wieder ab in die Schule und lernen. Niemand hat wirklich Lust wieder in dem zurückgebliebene Schlachtfeld zu lernen, doch eine gewisse Person ka...