3.- Die fast explodierende Bombe

387 20 8
                                    

Hermine's PoV

"Hey wer bist du?" Ich versuchte die vermummte Gestalt aufzuhalten, indem ich nach dessen Umhang griff, aber meine Hand griff ins leere. Die Gestalt war quasi ein farbiger Geist. Normalerweise hätte ich mir sofort eine Notiz gemacht, aber gerade war ich einfach zu neugierig. Deswegen folgte ich der Person. Um einen Berg herum, über einen Fluss und in einen Wald hinein. Den Wald kannte ich nicht. Auch nicht die Umgebung. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam ein Mann, ebenfalls mit einem schwarzen Umhang und einer Maske. Nun nahm die verfolgte Person die Maske ab... und...

"Mine... Mine... Aufstehen. Die Sonne scheint." weckte mich Ginny. Ich öffnete langsam meine Augen und erblickte eine mal wieder über motivierte Ginny. "Morgen Gin." murmelte ich schlaftrunken. "Komm zack zack. Wir wollen heute hoffentlich in die Winkelgasse, da wir zwar alle unsere Einladung um das letzte Jahr in Hogwarts zu wiederholen bekommen haben, aber Harry und Ron sich momentan noch sträuben, hinzugehnen. Du musst mir helfen." "Gin nun mal langsam mit den jungen Pferden. Du hast mich übrigens genau dort geweckt, wo ich erfahren hätte wer  die vermummte Person ist." schmollte ich. "Ja das ist wirklich schade, aber du wirst es bestimmt bald erfahren." zwinkerte sie. 

Nachdem ich mich aus dem Bett schälte, zog ich mich um und schminkte ich mich dezent mit ein bisschen Puder, Wimperntusche und Lippenpflege. Im Kopf legte ich mir die pro Argumente für Hogwarts zusammen und wog sie mit den contra Argumenten ab. Ich entschloss mich, erst die wenig wichtigeren Argumente am Anfang zu nehmen und die Stärksten zum Schluss, damit sie sich bei Harry und Ron einprägen. Falls dies bei Ron überhaupt möglich war.

Als ich unten angekommen war ließ ich mich am Küchentisch nieder. "Morgen" begrüßte ich die Weasleys und Harry. Ein "Morgen" kam von allen zurück. Sofort wurde das Gesprächsthema Hogwarts aufgenommen.

H: Hermine

G: Ginny

R: Ron

Ha: Harry

G: Jungs es ist wichtig das ihr euren Hogwartsabschluss nachholt.

Ha: Ja aber wir haben schon Angebote von der Auroren Zentrale als Auror bekommen. 

R: Ja genau und deswegen brauchen wir kein Abschluss.

H: Aber wenn ihr ge...

R: Nichts aber. Wir hätten einen Job.

H: Lasst mich bitte aussprechen.  Erstens könnt ihr eure alten Freunde wiedersehen. Könnt schauen was sich verändert hat. So von den Lehrern und vom Unterricht. Und dann könnt ihr euch erst nochmal ein Jahr auf das Berufsleben vorbereiten. Der Krieg hat ja so einiges verändert. Dann habt ihr einen vorzeigbaren Abschluss und müsst euch nicht im schlimmsten Falle auf eurem Ruhm ausruhen. Zum Beispiel: Stellt euch mal vor ihr werdet gefeuert, dann habt ihr zwar sowas von Pech und nicht mal einen Abschluss womit ihr euch neu, woanders bewerben könnt. Dann seid ihr arbeitslos und von anderen abhängig. Wollt ihr das? Ich hoffe nicht.

R+Ha: Ähmm... neee... aber..

H: Nichts aber. Ihr hättet keinen Job!
(Letzteres schrie ich fast.)

G: Mine ich stimme dir in allen Punkten zu. Genauso wollte ich das auch sagen, doch mir hört ja keiner zu.

Dabei warf sie den Jungs tödliche Blicke zu und setzte danach den haltet-die-Klappe-oder-ihr-seid-Pudding-Blick auf.

Nach dem Frühstück gingen Ginny und ich kichernd nach draußen "Mine denen hast du es aber richtig gezeigt. Deine Argumente waren eine Bombe im Gegensatz zu dem was die Jungs sagten. Selbst meine Mutter meinte eben "Das hat gesessen".
Lachend ließen wir uns auf einer Bank nieder und warteten auf die Herrschaften um gleich zur Winkelgasse zu Apparieren. 
Als sich alle nach draußen begeben haben Apparierten wir zusammen über Molly, damit auch alle richtig ankommen *hüst* Ron *hüst* .

"So alle bereit?" fragte Molly. "Ja" antworteten wir alle im Chor "Dann legt mal alle eure Hände in die Mitte" alle taten wie ihnen gesagt, doch Ron zögerte ein wenig. Nach einem Rippenstoß meinerseits, legte auch er seine Hand in die Mitte. Als Molly ihre Hand mit allen anderen in Berührung kam, verspürte ich das typische 'in den Schlauch gepresst'  zu werden und alles verschwamm um mich herum. Nach einem Bruchteil einer Sekunde stand ich in der Winkelgasse und hörte Ginny schon sagen: "Mum ich gehe mit Mine zusammen einkaufen okay?" "Ja okay Schätzchen ich kümmere mich mal um die Pflegefälle hier." dabei schaute sie mit einem leicht zornigen Blick insbesondere zu Ron. Schon packte mich meine beste Freundin am Arm und zog mich ins erstbeste Geschäft, was in dem Fall  Madame Malkins-Anzüge für alle Gelegenheiten war. "So erstmal brauchen wir neue Umhänge und Schuluniformen."

Und schon waren wir im Kauffieber. Ich habe mir Umhänge, Schuluniformen, Schulbücher, einen neuen Kessel, Federn, Tintenfässer und eine Eule, da ich bei Harry merkte das Hedwig ganz schön nützlich ist (Hedwig lebt in meiner Version noch. Dazu Krumbein nicht mehr). Die Eule ist braun mit weißen Punkten. Sie hat gelbe Augen und ist unheimlich zutraulich.

Ich habe mich sofort in mein neues Haustier verliebt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich habe mich sofort in mein neues Haustier verliebt. Ich entschied mich dafür sie Kalinka zu nennen (Die Bedeutung ( =Russisches Volkslied)  hat mit der Eule nichts zu tun)

Nach dem erfolgreichen Shoppingtag sank ich überglücklich in mein Bett.  Morgen würde ich meinen Koffer packen und in drei Tagen nach Hogwarts gehen.

Nach einem erholsamen Schlaf, stand ich auf, fütterte Kalinka und streichelte sie ein bisschen. Danach gönnte mir eine warme Dusche. Als ich mich wieder angezogen hatte, schminkte ich mich und...

"Aber wie soll ich das nur schaffen. Sie ist unerreichbar für mich. Sie hasst mich und das nicht umsonst. Ich habe scheiße gebaut, aber ich möchte es gerne wieder gut machen. Bloß wie?  Vielleicht... Vielleicht ein Dinner... ne sie kennt mich eigentlich gar nicht, da würde sie nicht zustimmen. Ach ich habe keine Ahnung. Ich lass die Dinge einfach auf mich zukommen."

Ach verdammt was sollte das denn nun schon wieder. Das muss unter Kontrolle gebracht werden. Ich spreche in Hogwarts mal mit Professor McGonagall.

Aber nun werde ich den Koffer packen. Meine alten und neuen Umhänge, sowie die Uniformen flogen in den Koffer. Auch Schulbücher, Kessel, Federn, Tinte flogen hinterher. Normale Klamotten für Hogsmeade dürfen auch nicht fehlen, sowie die Sachen für's Bad.

Nach einer knappen Stunde hatte ich alles fertig gepackt. Zufrieden betrachtete ich mein Werk. Nun freute ich mich wirklich doll auf Hogwarts.

Dann werde ich jetzt zu Ginny gehen und ihr beim packen helfen. Gesagt, getan. Bei Ginny staunte ich nicht schlecht, alles war auch bei ihr fertig und auch bei Ron und Harry.

Erzählers PoV

Werden Ron und Harry wohl immer so zuvorkommend sein? 

Hello who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt