17.- Mission Gedächtnis

172 9 0
                                    

Hermine's PoV 
Nachdem ich mit meiner Erzählung geendet hatte, starrte mich Ginny entgeistert an. "Und er weiß absolut gar nichts mehr?", fragte sie mit großen Augen. Mit Tränen in den Augen antwortete ich mit zitternder Stimme: "Ja, aber er hat sich alles nach seinem Gedächtnissturz erstaunlich gut gemerkt." Ginny schien zu überlegen. Sie setzte die Stirn in Falten und starrte Löcher in die Luft. "Ginny was soll ich denn jetzt tun? Er kann sich an nichts erinnern und die Visionen werden wahrscheinlich trotzdem weitergehen. Ach ja das weißt du noch gar nicht. Wegen den Visionen werden wir in einen gemeinsamen Turm ziehen. Warum? Weil sie uns wahrscheinlich schaden." Ein 'O' zeichnete sich auf Ginny's Lippen. "Ach ja das hatte ich eben vergessen zu erzählen", fügte ich schnell hinzu. "Mine läuft da was zwischen euch? Muss ich irgendetwas wissen?", fragte sie augenbrauenwackelnt. Ich verdrehte die Augen. Immer interpretierte sie meine Aussagen pervers. Ohne Ausnahmen.

"Ginny wir haben uns ausgesprochen und verstehen uns ganz gut, aber ich bin nicht in ihn verliebt. Und er auch nicht in mich. Wir haben uns ausgesprochen und sind nur Freunde. Deswegen werde ich ihm jetzt helfen sein Gedächtnis zurück zu erlangen. Und deswegen brauche ich deine Hilfe", beteuerte ich. Ginny schien sich noch nicht mit dem Gedanken angefreundet zu haben, aber sie nickte und deswegen erläuterte ich ihr meinen Plan mit Kalinka und meinen Patronus. Sie wird Kalinka holen und ich werde schon mal zu Draco vorgehen.

Gesagt, getan. Schon stand ich vor dem Krankenflügel. Ich versuchte mich an meinen Glücklichsten Moment meines Lebens zu erinnern. Doch beim besten Willen wollte mir keiner Einfallen. Na ja da gab es schon welche, aber sie schweiften immer zu Draco ab und der hatte sein Gedächtnis verloren. Das machte mich gar nicht Glücklich. Hermine, du bist Jahrgangsbeste und willst behaupten, dass dir keine Lösung einfällt. Verspotteten mich meine Gedanken.

Doch da war der Gedankensblitz. Was ist wenn ich mir selbst nicht eingestehen wollte, wie wichtig mir Draco ist? Vielleicht sollte ich an etwas denken, was mich glücklich machen würde. Vielleicht an Draco's Genesung? Ja ich glaube das war es. Ich holte noch einmal tief Luft und ging dann in den Krankenflügel. Doch was ich dort sah, hätt ich mir selbst in den verrücktesten Träumen nicht vorstellen können.

Ginny's PoV

Ich ging raus. Raus aus dem Gebäude und begab mich zur Eulerrei. Auf dem Weg dorthin, stellten sich bei mir einige Fragen. Mine war immer mit den Gedanken woanders gewesen. Ich glaube schon, dass Malfoy ihr mehr bedeutet, als sie zugeben würde. Sie hat indirekt von ihm geschwärmt. Verübeln konnte man es ihr nicht, denn Malfoy sah schon heiß aus. Zwar nicht so heiß wie Harry, aber schon ein wenig. Naja. Schon war ich bei der Eulerrei angekommen und ich hielt Ausschau nach Kalinka. Doch die braun- weiß gefleckte Eule war nicht an ihrem Platz. Nein! Wo ist die Eule hin? "Kalinka! Kalinka! Wo bist du?", rief ich leicht in Panik versetzt. Denn Kalinka wird unbedingt benötigt. Auch ein Pfeifen brachte gar nichts. Ich sah mich nochmal in der ganzen Eulerrei um, doch sie war nicht da. Aber wen sah ich denn da? Luna! "Luna! Ich brauche deine Hilfe. Hast du zufällig Kalinka gesehen? Hermines Eule. Wir brauchen sie nämlich echt dringend", rief ich ohne Luft zu holen. Leicht irritiert sah sie mich an und schien zu überlegen. "Nun ja. Ich schätze du meinst die braun- weiß gefleckte Eule. Die ist vor etwa 10 Minuten weggeflogen", erwiderte Luna verträumt. Nun verstand ich gar nichts mehr. "Sie flog aber Richtung Hogwarts und landete auf einer Fensterbank. Mehr konnte ich leider nicht sehen", fügte Luna noch hinzu. "Danke Luna für deine Hilfe", sagte ich schnell. Das war zumindest ein guter Hinweis.

Ich eilte zurück ins Schloss in der Hoffnung, dass Kalinka bei Hermine aufgetaucht ist. So schnell es ging lief ich Hermine. Ich hoffte so sehr das sie bei ihr war. Ein eiskalter Schauer lief mir den Rücken runter. Was passiert wenn auch Hermine ihr Gedächtnis verliert? Und es nie wieder bekommt? Erst jetzt wurde mir schmerzlich bewusst, dass Hermine jeden Augenblick von einer Vision betroffen werden könnte und das sie dann in großer Gefahr wäre.

Nun stand ich vor dem Krankenflügel und fühlte mein Herz pochen. 

Hermine's PoV

Und da saß er. Draco Malfoy, der sein Gedächtnis verlor. Saß auf seinem Krankenbett eine ganze Schar Lehrer um ihn herum und beobachteten ihn, wie er sich mit Kalinka beschäftigte. Ich ging zu ihm und streichelte ihr über ihre Federn. Über Augenkontakt teilte sie mir mit, dass Draco sich an sie erinnerte. "Draco was weißt du über die Eule vor dir?", frage ich bedacht darauf, dass er sich nicht aufregte. Er schien irritiert, doch mit einem Lächeln auf den Lippen antwortete er: "Klar. Ich rettete ihr Leben und sie war früher meine beste Freundin." Genaueres wollte ich gar nicht nachfragen und fragte ihn stattdessen: "Draco, darf ich dir etwas zeigen?" Auch die außenstehenden wollten  wissen was es war und schauten mir über die Schulter. Draco nickte nur. 

Ich zog also meinen Zauberstab aus der Tasche und flüsterte die Worte: "Expecto Patronum." Dabei dachte ich an Draco's wiedererlangtes Gedächtnis und das meinen Eltern. 

Tatsache. Da hüpfte der Otter aus meiner Stabspitze und sah sich um, bis er Draco entdeckte. Der schien wie in Trance. Gebannt starrte er auf den Otter, als ob er auf etwas warten würde. Auch ich wartete, denn es musste ja einen Grund haben, dass Draco neben mir so gebannt auf den Otter starrte.

Und da fiel es mir ein. Nun wusste ich worauf er wartete. Er wartete auf das Ottermännchen, welches er heraufbeschwören musste. Vorsichtig nahm ich seine Stab vom Nachttisch und drückte ihm ihn vorsichtig in die Hand. "Draco denke mal an den glücklichsten Moment deines Lebens. Und jetzt sage: Expecto Patronum." Immer noch wie in einem Rausch schaute er auf meinen Patronus und murmelte: "Expecto Patronum." 

Einen Moment herrschte Totenstille im Raum. Es passierte gar nichts. Bis er mich anschaute. Dann stürzte sein Otter ebenfalls aus seiner Stabspitze. Fasziniert starrte er auf die nun miteinander tanzenden Patroni. Mir schwirrten einige Fragen durch den Kopf. 

Warum sah er mich an?

Was ist passiert?

Und ärgerlich fragte ich mich noch warum von Madame Pomfrey noch immer nicht da war.

Ich wusste nicht was ich tun sollte und schaute einfach nur an Draco.


Erzähler's PoV

Was wird wohl passiert sein?

Was haben die Patroni bewirkt?

Positive oder Negative Dinge?

_______________

Jaaaa! Ich habe es doch tatsächlich geschafft ein Kapitel hochzuladen! Ich hoffe, dass es euch gefällt. Und wie immer könnt ihr mir gerne Kritik und lobende Worte in die Kommis schreiben. Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe das ich spätestens nächste Woche ein neues Kapitel hochladen kann, doch verzeiht es mir wenn ich es nicht schaffe.


Hello who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt