22.- Ideen & Triples

106 5 0
                                    

Was? Welche Idee hatte Draco?
Nun war ich echt gespannt. Ich wollte helfen, aber sowas von. Ron war mir in letzter Zeit zwar nicht wirklich sympatisch, aber trotzdem waren wir Freunde.

Dumbledore deutete ihm zu sprechen.

"Wenn man ihn mit einem Triple wirklich belegt hat, kann man ihn doch bestimmt mit Verbindungen eines Doubles oder eines Triples auflösen", erklärte Draco.

"Daran dachten wir auch Mister Malfoy, doch schon etliche Zauberer und Hexen unserer Zeit haben sich daran versucht Doubles oder Triples zu lösen, doch je schwieriger es wurde, desto weniger haben es geschafft", sagte McGonagall mit bedrückter Miene.

Die Hoffnung, die Draco bei mir aufgebaut hatte, verpuffte schneller als ich gucken konnte.

Doch nun überkam mich ein Geistesblitz.

"Aber Professor, nur weil es die Anderen nicht schafften, heißt das nicht, dass es niemand schaffen kann. Oder?"

Alle, also wirklich ALLE waren verwirrt. Dumbledore, Snape, McGonagall, Pomfrey, Draco, Ginny und die Gemälde. Auch Fawkes schaute ein wenig verwundert.

"Granger, wollen Sie etwa andeuten, dass Sie Professor Dumbledore überlegen sind?", zischte Snape bedrohlich.

"Severus, lassen Sie Miss Granger uns in ihren Plan einweihen", besänftigte Dumbledore seinem Kollegen.

Wütend nickte er langsam und ich hebte meine Stimme: "Wenn dieser Fluch wirklich ein Triple ist, kann man ihne wahrscheinlich auch nur mit einem Triple löse..."

"Genau das hat Mister Malfoy eben gesagt. Wobei liegt ihre Idee?", fragte Snape entnervt.

Ich hasste diesen alten Sack. Ich war doch nichtmal fertig...

"Aber Sir, so ist es. Deswegen mein Plan. Wie wäre es mit mehreren Personen?"

"Das versuchten wir bereits, aber es funktionierte nicht", zischte er wieder.

"Bitte Sir, lassen sie mich ausreden, es muss vertrauen herrschen, und der absolute Wille. Lassen sie mich mit Draco und Ginny daran arbeiten. Bitte."

Bevor Snape wieder anfangen konnte zu sprechen, schaltete Professor Dumbledore sich ein.

"Miss Granger ich halte das als eine ausgezeichnete Idee."

Strike. Ich hatte die Einwilligung von unserem Schulleiter. Wir würden es schaffen, da war ich mir sicher. Innerlich lachte ich Snape gerade volle Kanne aus. Auch wenn wir wussten, dass er schon immer auf unserer Seite  gewesen war, vertraute ich ihn immer noch nicht wirklich. Er war, was sowas angeht ein richtiges Arsch.

So, nachdem wir noch einiges abklärten, gingen Draco, Ginny und ich zusammen aus dem Schulleiterbüro. Wir wussten nicht, wo wir anfangen sollten. Ginny akzeptierte ihn zwar, trotzdem herrschte nicht all zu großes Vertrauen zwischen den beiden.

Das wird das erste sein, was ich ändern werde. Die zwei sich bekannt machen.

Vorher beschlossen wir unsere Sachen in den neuen Turm zu bringen,  um danach mit der Arbeit anzufangen.

Zehn Minuten später saßen wir dort in dem neuen Turm und sahen uns an.

"Ja, gut, wir wollen jetzt Ron helfen, oder?", eine rein rethorische Frage, denn nur das hatten wir eben die ganze Zeit mit den Professoren besprochen. Beide nickten leicht und ich fuhr fort:
"Also damit diese Mission gelingen kann, müssen wir uns komplett vertrauen. Das heißt, ihr müsst euch kennenlernen. Also Gin, das ist Draco, ein lustiger, kompetenter Mitschüler, der gewillt ist, jemandem zu helfen, der ihn auf den Tod nicht austehen kann." Dabei deutete ich auf Draco der nickte und Ginny die Hand hinhielt.

"Und Draco, das ist Ginny, eine mutige, schlaue und selbstbewusste Freundin, die gewillt ist zu verzeihen." Ich deutete dabei auf Ginny, die die Hand von Draco annahm und schüttelte.

Sehr gut, der erste Schritt wurde erfolgreich getätigt. Darüber war ich echt happy.

Beide sind angetan zu helfen und das ist gut. Sehr gut sogar.

Jetzt müssen wir noch richtig reinhauen. Denn Ron's Leben steht auf dem Spiel. Wohl möglich, dass er den Triple-Fluch sonst auf Ewig behält. Daran vermochte ich gar nicht zu denken.

Noch einmal atmete ich tief durch und sammelte meine Gedanken.

"Also wenn ich das eben richtig aufgeschnappt habe, müssen wir das Triple von Duro, Imperio und Reducto lösen, oder?", fasste Draco nochmal zusammen.

Ich nickte nur bedächtlich. Doch etwas war komisch. Wieso kombiniert man zwei harmlose Zauber aus dem 2. Jahr, mit einem unermässlich Unverzeihlichen.

Ginny stand vom Sofa auf und ging zum Raumende, wo eine Tafel stand. Sie schnappte sich ein Stück Kreide und fing an zu schreiben.

Sie schrieb die Flüche auf und schrieb noch etwas drumherum, was für mich geringfügig wie eine Nummerierung aussah.

"Seht ihr das?" Ich nickten nur.

"Ein Haufen Striche?", gab Draco mit einem Lächeln von sich. Ginny zog eine Grimasse.

"Ja, die drei Flüche, und Nummern. Reducto ist am schwächsten, danach Duro und Imperio. Also vielleicht müssen wir den Stärksten Imperio zuteilen und so weiter", beendete Ginny ihren Vorschlag.

Doch Draco schüttelte den Kopf.
"Ich weiß, dass manche Todesser dumm sind, aber die sind im Krieg bereits gestorben. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass nur noch die Schlauen übrig geblieben sind. Die wissen, dass zumindest McGonagall noch da ist. Da werden die das nicht so einfach gemacht haben. Vielleicht ist es auch umgekehrte Psychologie, also, dass der Schwächste Imperio nimmt. Oder es kommt auf die Verbundenheit an", gab Draco zu bedenken.

Ginny ließ sich auf den Sessel daneben plumpsen und schien zu überlegen.

Ich stand auf und fing an durch den Raum zu gehen. Auf und ab. Das beruhigte mich und ich konnte besser nachdenken. Der helle Braunton, der das Laminat schmückte, ließ mich noch mehr auf die Einrichtung des Raumes blicken. Moderner eingerichtet als der Rest des Schlosses. Doch die Steinwände hatten sie gelassen. Ein cremefarbendes Sofa mit passenden Sesseln. Eine Fensterbank zum sitzen. Deko in Maßen, aber viel Platz. Ein Raum mit wenig Einrichtung, aber viel Grundfläche.

"Draco, Ginny steht ihr mal bitte auf?"

Ich fing an die wenige Einrichtung in eine Ecke zu schieben. Die zwei halfen mir, auch wenn sie über alle Maße verwirrt waren. Nun war der Raum quasi leer. Er war echt riesig.

"Mine wozu?", fragte Gin sehr verwirrt.

"Üben, duellieren, was auch immer viel Platz braucht", brachte ich voller Eifer hervor.

"Wir müssen ja herausfinden, wer der Stärkste von uns ist.

Draco nickte und stellte sich mir gegenüber und verbeugte sich.

"Möge das Duell beginnen und der schlauste gewinnen", flüsterte ich Draco zu.

Schon wurden Flüche und Zaubersprüche durch die Gegend geworfen. Doch niemand wurde verletzt, wir beide waren unfassbar gut. Nach einer geschlagenen halben Stunde ließen wir es bleiben, da wir anscheinend gleich stark waren mit einer ähnlichen Strategie. Nun war Ginny dran. Erst kämpfte sie gegen mich und dann gegen Draco, doch wir konnten uns nicht verletzten. Da kam uns der Geistesblitz...

Erzählers PoV:

Welche Idee kamen den Dreien wohl?


_______________

Wow das hat gedauert. Mein Schreibstil hat sich komplett verändert und ich habe knapp 4k Reads... wow, danke dafür.

Naja ich hab ein Kapitel für euch und ich habe momentan richtig bock zu schreiben. Ich hoffe demnächst kommt noch ein Kapitel raus, denn ich bin momentan richtig in Harry Potter Stimmung.

Schönen Abend noch...

LG Emily


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 04, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hello who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt