Kalinka!
War sie überhaupt schon wieder da? Ich stieß ein Pfeifen aus. Es war laut genug, dass wusste ich auf jeden Fall, aber wenn sie nie nicht hier war, dann hört sie es nicht. Ich wartete wenige Sekunden, doch nichts regte sich. Das muss heißen, dass der Brief noch gar nicht angekommen ist. Bevor ich in Panik geriet, stellte ich mir die Frage aller Fragen: Wo war Draco jetzt und wie war er so schnell so weit weg gekommen? Ich meine in Hogwarts kann man nicht Apparieren. Aber vielleicht per Portschlüssel? Aber wo sollte der Portschlüssel gewesen sein? Ich meine Dumbledore ist der perfekte Schulleiter für Hogwarts. Er würde es merken wenn ein Portschlüssel auffällig in Hogwarts rumsteht. Aber da am Himmel. Da kommt ein Vogel. Nein eine Eule. Es ist Kalinka. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich Draco finden kann. Doch was war das? Am Himmel hinter Kalinka. Es sah so aus wie ein Besen. Ein Besen wo jemand drauf saß. Es war Draco.
Kalinka landete geschickt auf meiner Schulter und Draco neben mir. "Da bist du ja. Ich habe mir schon Sorgen gemacht", sagte ich überglücklich und lief in seine Arme. "Minchen ich musste doch nur was klären. Jetzt bin ich wieder da", rief er mit einer bedrückten Miene. Ich merkte sofort, dass etwas nicht stimmte. Woher wusste ich nicht. Ich kannte ihn ja auch kaum. Aber mein Bauchgefühl sagte mir, dass was nicht stimmte. Er sieht bedrückt aus, was er versuchte mit einem leichten Lächeln zu überspielen, doch ich sah es ihm an. "Draco was ist los? Du siehst so bedrückt aus. Irgentwie mitgenommen",sagte ich direkter als gedacht. "Wie gesagt es ist alles in Ordnung", versuchte er mir zu versichern. Doch ohne Erfolg. Auch wenn er sofort ein bisschen mehr lächelte, doch dieses Lächeln war aufgesetzt. Ich sah es sofort. "Komm lass uns mit den Lügen aufhören", als er keine Anstalten machte etwas von sich zu geben fügte ich noch etwas hinzu: "Bitte Draco. so geht es dir nicht gut." Meine Stimme war schon fast bettelnd, aber es hat geholfen, denn er setzte an zu reden. "Also gut, weil ich weiß, dass du eh nicht nachgeben wirst sage ich es dir halt. Komm lass uns aber hinsetzten. Beim Essen, da hat das dunkle Mahl angefagen zu brennen. Ich versuchte es zu ignorieren, doch das brennen wurde immer schlimmer. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und sprintete aus der großen Halle raus, um mich zu dem Treffen zu Apparieren. Gerade als ich die Appariergrenze überschritten habe, wurde ich schon zum Treffen gezogen. Ich sah die restlichen Todesser. Zum Glück nicht mein Vater, aber es wurde noch schlimmer als erwartet", er stockte und sah auf.
Er sah direkt in meine Augen.
Rehbraun traf Eisblau.
Kälte traf Wärme.
Positiv traf Negativ.
Ich wusste nicht wie lange wir uns schon anstarrten, doch ich konnte einfach nicht aufschauen.
Draco's PoV
Ich hatte absolut keine Ahnung wie lange wir uns schon anschauten, aber es gefiehl mir. Es gefiehl mir in ihren Rehbraunen Augen zu versinken. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns drehten, doch Hermine war im Mittelpunkt. Langsam kamen wir uns näher. Imer näher. Mittlerweile trennten uns nur noch wenige Zentimeter. Ich wusste selbst, dass es zu früh war. Ich spürte, dass sie sich versuchte dagegen zu wehren. Ich merkte, dass sie noch nicht bereit war. Sie zog ruckartig ihren Kopf weg und sah betroffen zum Boden. Sie lief Rosa- rot an. Ihr war es wohl extrem peinlich. "Ich weiß, dass ich heiß bin, aber danke, dass du mir das noch mal bestätigst." Dabei setzte ich ein typisches Malfoygrinsen auf. Nun lief sie Rot an wie eine Tomate. Irgendwie süß, dass ihr das so peinlich ist. "Ähm sorry es hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt", gab sie klein bei. Mein Malfoygrinsen tauschte ich aus gegen ein entäuschtes Lächeln aus. Ich hatte es zwar erwartet, aber trotzdem tut es weh, weil ich irgendwie angefangen habe die kleine Gryffindor zu mögen. "Noch nicht", fügte sie hinzu. Das brachte mich zum Lächeln. Ich wusste doch, dass sie auch irgendwas für mich empfand. "Draco erzählst du weiter?", fragte sie mich.
"Äh ja okay. Naja es war noch schlimmer als erwartet. Sie haben natürlich gemerkt, dass ich zu spät gekommen bin. Und naja, als ich dann noch sagte, dass ich schon länger kein Todesser mehr sein wollte, haben sie versucht mich zu attackieren. Ich wusste mir zu helfen, aber als dann noch Kalinka kam, ja dann haben sie versucht sie zu töten. Also habe ich gerufen, dass sie mich töten sollen anstatt die Eule. Deswegwegen habe ich mein Zauberstab weggelegt. Glücklicherweise hat mich Kalinka auf den Flugbesen hintermir aufmerksam gemacht. Als die Todesser allesamt unaufmerksam waren und sich stritten wer mich töten durfte schnappte ich mir den Besen und schickte Kalinka vor. Ich zerstörte zwar ein Fenster und dieser Flugbesen hat auch ein paar Macken abbekommen, doch wir konnten erfolgreich fliehen", ich holte einmal tief Luft und blinzelte mir die Tränen weg. "Malfoys weinen nicht" murmelte ich zu mir. "Draco. Weinen ist okay. Es tut sogar gut", flüsterte Hermine ebenso leise wie ich. Langsam lehnten wir uns aneinander. So verweilten wir eine Weile bis sie anfing zu sprechen: "Danke das du Kalinka gerettet hast. Ich stehe zu tiefst in deiner Schuld. Wie kann ich das wieder gut machen?", fragte sie höflich. Ich musste kurz überlegen und schon fiel mir was passendes ein. "Hermine Jean Granger würdest du mir die Ehre erweisen mit mir am Sonntag nach Hogsmeade zu gehen?", fragte ich vorsichtig. "Äh Draco das würde ich unheimlich gerne tun, aber meine Freunde würden mich umbringen wenn sie uns zusammen sehen. Aber vielleicht ein anderes Mal", entschuldigte sie sich. Stimmt das habe ich nicht beachtet. Ich habe keinen richtigen Freunde, die schräg gucken könnten.
Hermines PoV
"Sorry Draco das geht wirklich nicht, aber wir können jetzt noch ein bisschen in Büchern stöbern, warum wir den selben Patronus haben", rief ich. Draco stöhnte genervt auf. "Nein nur ein Spaß ich habe schon Möglichkeiten gefunden." Dracos Miene hellte sich auf und somit erzählte ich ihm meine herausgefundenen Möglichkeiten.
Erzählers PoV
Was für Möglichkeiten hat Hermine wohl herausgefunden?__________________
Endlich habe ich Zeit gefunden dieses Kapitel zu schreiben. Ich hoffe es gefällt euch. Fall das nicht der Fall ist, dann bitte ich euch mir Verbesserungsvorschläge und Kritik in die Kommis zu schreiben. Mal hoffen, vielleicht kommt mitte der Woche noch ein Kapitel. Euch noch einen schönen Tag.
LG Emily
DU LIEST GERADE
Hello who are you?
FanfictionNatürlich muss es weiter gehen. Die Kriegshelden werden gefeiert und das Böse ist besiegt. Dann heißt es wieder ab in die Schule und lernen. Niemand hat wirklich Lust wieder in dem zurückgebliebene Schlachtfeld zu lernen, doch eine gewisse Person ka...