Dracos PoV
"Wer hat sie rein gelassen?" da will man einmal seine Ruhe und dann kommt auf einmal eine Gryffindor in den Slytherinschlafsaal der Jungen. "Alter ich lass dich mal alleine. Übrigens Pansy meinte, sie hätte", und dabei zeigte er auf Hermine. "einfach irgendein Wort gesagt und die Wand hat sich geöffnet." sagte Blaise Augenbrauen wackelnt und klopfte mir dabei auf die Schulter. Als Blaise und Pansy draußen waren, schritt Hermine zu mir und hielt mir den Zauberstab an die Kehle. In einem bedrohlich leisem Ton sagte sie: "Entweder du sagst mir sofort warum du den selben Patronus hast wie ich, oder ich verfluche dich so hart, dass du die nächsten 24 Stunden nicht mehr sitzen kannst." "Hermine warte doch erstmal. Ich kann doch nichts dafür, dass ich den selben Patronus habe wie ich oder? Außerdem habe ich mal gehört, das Seelenverwandte den selben Patronus haben, sowie Schicksalsschläge die einen aufeinander abgestimmen so zusagen." Erschrocken zog sie den Stab weg und starrte mich mit ihren Rehbraunen Augen groß an.
Hermines PoV
Das was er gerade gesagt hat verschlug mir die Sprache. Ich hatte das bisher nur bei Tonks und Remus gesehen. Die hatten beide den Wolf als Patronus. Tonks zwar erst nach der Hochzeit, aber sie hatte den selben Patronus wie Remus. Ich werde mal Ron, Harry und Ginny fragen wie sowas zustande kommt. Und ich werde die Bibliothek durchforsten. Ich war wohl so in Gedanken, dass ich Draco die ganze Zeit angestarrt habe, denn er fuchtelte mit seiner Hand vor meiner Nase rum. "Hallo Erde an Hermine. Ich weiß, dass ich heiß bin, aber trotzdem musst du mich nicht mit deinen Blicken erdolchen." lachte er leicht. "Äh..." fing ich an, brach aber ab. Nachdem ich mich neu gesammelt hatte fuhr ich fort: "Ich werde jetzt in die Bibliothek gehen und ein paar Bücher wälzen. Viel spaß dir hier alleine. Aber wenn du magst kannst du mitkommen." sagte ich bestimmerisch. Der Zweg: Den lieben Draco an einem 300 Seiten Buch verrecken lassen. Obwohl das nun wirklich sehr sehr leichte Lektüre ist. "Hm okay, aber dazu suchen wir beide nach einer Lösung." das hörte sich gut an. Und schon zog ich ihn am Umhang in die Bibliothek. Draco meckerte nicht rum, was mich ziemlich verwunderte.In der Bibliothek angekommen setzten wir uns in die hinterste Ecke und ich holte mit flinken Fingern 4 passende Bücher aus den Regalen. Dracos Augen wurden immer größer als ich ihm den größten Wälzer rüberschob. Innerlich lachte ich mich kaputt. Ich wusste, dass in den ersten 500 Seiten nichts relevantes stand und danach werde ich ihn mal ablösen und er kann mein Buch weiterlesen. Meins hat nämlich nur 1584 Seiten.
Nach 600 Seiten habe ich nichts gutes gefunden. "Draco lass mal tauschen hier steht weniger drin. Aber wenn ich dir mitteilen darf, stehen bei dir in den ersten 500 Seiten nur was über die Ursachen wie Patroni erfunden wurden, oder?" "Was du wusstest das alles schon? Und warum hast du mir nicht gesagt, dass hier nichts drin steht?!" fragte er wütend. "Naja damit du ein gewisses Grundwissen aufbaust." kicherte ich. Draco ist so gut drauf reingefallen. "Na warte." Und schon klemmte er mich in den Schwitzkasten und strubbelte durch meine Haare. Aber ich wusste mir zu helfen und trat ihm mit voller Kraft auf den Fuß. Er ließ mich ruckartig los und hielt sich den Fuß. Nun lachte ich. Aber schon kam die Bibliothekarin und schimpfte rum, dass wir doch gefälligst leise sein sollen. Und als Draco immer noch rumjapste, wurden wir einfach rausgeschmissen. Ich schob die beiden Bücher noch schnell unter meinen Umhang und schritt schnell aus der Bibliothek.
Draco humpelte mir hinterher und beschwert sich im höchsten Maß über seinen Fuß. Irgendwann ich drehte mich um und zog meinen Zauberstab aus meinen Umhang und hielt ihn auf seinen Fuß: "Was hast du vor." "Warte ab. 'Episkey'... Besser Pussy?" "Ja danke, aber nenn mich nicht noch mal Pussy" ,sagte Draco gespielt böse. "Okay kleine Pussy" ,lachte ich. "So ich muss los. Ist es okay wenn du die Bücher alleine lesen darfst?" ,fragte Draco höflich. "Klar morgen habe ich auch noch frei und dann ist Wochenende." "Ich hab's ich habe morgen zufällig ne Grippe und dann treffen wir uns wieder an der Eulerei" ,schlug er vor. "Draco der Unterricht ist wichtig. Außerdem kann das auch noch nach dem Unterricht warten" ,versuchte ich ihn umzustimmen. Doch ohne Erfolg.
Nach einigem hin und her einigten wir uns auf das Krankmelden mit Nacharbeit des versäumten Unterrichtsstoffes.
Zufrieden über mein Werk, verabschiedete ich mich von Draco und schlenderte mit einen Lächeln auf den Lippen in meinen Gemeinschaftsraum, um die Bücher zu lesen.Nach einigen Stunden Lesezeit, wurde ich vom aufkommenden Gewitter unterbrochen, was mich nach draußen gucken ließ. Dabei musste ich mit erstaunen feststellen, dass es schon stockdunkel war und ich alleine im Gemeinschaftsraum saß. Also beschloss ich auch ins Bett zu gehen. Gesagt, getan. Nun lag ich hellwach im Bett und versuchte mit meinen Blicken die dunkle Wand zu erdolchen. Leider ohne Erfolg. Stattdessen musste ich die ganze Zeit an Draco Malfoy denken. Dran, dass er so nett und humorvoll geworden ist. Und auch daran, dass er mich getröstet hatte. Und auch daran, dass er den selben Patronus hat wie ich. Und irgendwas stimmte nicht. Ich wusste nur nicht was. Was war dieses unpassende?
Und mit diesen Gedanken schlief ich ein.
Und wie hätte es auch anders sein können?
Richtig.
Eine neue Vision.
Ich stand in einem dunklen Raum und konnte zwei Umrisse erkennen. Zwei große Personen, die sich unterhielten. Woher ich wusste, dass sie sich unterhielten wusste ich nicht. Doch irgendwie, kam mir eine Person bekannt vor. Groß, schlank, Geruch nach Pfefferminz und Apfel.
"Du darfst es nicht zulassen. Sonst kann ich nichts versprechen",sagte eine verzweifelte Frauenstimme. "Wir müssen abhauen. Oder ihn Askaban zuweisen. Oder, oder ich versuche es Dad gegenüber zu verheimlichen", sagte die zweite Person mit gedämpfter und ruhiger Stimme. Mir ging ein Geistesblitz auf. Die zweite Person war...Erzählers PoV
Wer ist wohl die zweite Person?
Und was führen sie im Schilde?
Was hat 'Dad' wohl verbrochen?__________________
Das ist das nächste Kapitel. Yeay.
Ich hoffe es gefällt euch. Bitte schreibt mir Kritik in die Kommis, damit ich weiß, was ich verbessern kann.
Das Praktikum ist nun beendet. Jetzt muss ich noch due Berichte fertig schreiben. Ich hoffen, dass ich trotzdem ein paar Kapitel hochladen kann. Wenn nicht, seid bitte nicht traurig. Ich werde auf jedenfall weiter schreiben. Wenn ich Zeit habe.
LG Emily
DU LIEST GERADE
Hello who are you?
FanfictionNatürlich muss es weiter gehen. Die Kriegshelden werden gefeiert und das Böse ist besiegt. Dann heißt es wieder ab in die Schule und lernen. Niemand hat wirklich Lust wieder in dem zurückgebliebene Schlachtfeld zu lernen, doch eine gewisse Person ka...