Hermines PoV
Als ich am Morgen aufwachte, fühlte ich mich schwach und leblos. Ich berichtete Ginny von dem neusten Stand der Dinge. Sie versuchte auf mich einzureden und mir klar zu machen, dass die Prophezeiungen sowie die Visionen normal seien. Sie wollte Professor McGonagall nicht zusätzlich belasten, doch ich wollte unbedingt herausfinden, was es mit den Prophezeiungen auf sich hat.
Ginny meinte: "Hermine du kannst immer noch zu McGonagall gehen. Schau doch erst in Büchern nach."
"Ja das stimmt, dass hört sich doch besser an, aber wenn ich heute nichts in der Bibliothek finde, gehe ich zu Professor McGonagall. Danke Gin für deine Unterstützung."
Dann ging ich erstmal in den Zaubertrank Unterricht. Wir hatten jetzt nur noch Unterricht mit den Slytherins, um den Häuserstreit zu schlichten. Die meisten Slytherins feixten mal wieder, oder versuchten die Gryffindors bei jeder Kleinigkeit runter zu machen, gerade bei Neville.
Wir sollten zu zweit einen Trank brauen und das mit einem Partner von dem anderen Haus. Jeder hatte mittlerweile einen Partner. Sogar Harry und Ron. Nur ich nicht. Auch Draco hatte keinen Partner, weil er nun als der Todesser abgestempelt wurde. Ich tat das nicht, weil ich ja einen Neuanfang starten wollten, wozu ich ihn heute Nachmittag fragen wollte. Also beschlossen wir, zusammen einen Trank zu brauen. Uns blieb ja auch wohl kaum etwas anderes übrig. Viele starrten uns an, als wir uns nicht die Augen auskratzten, oder uns nicht gegenseitig anzündeten.
Als wir unseren Trank zusammen fertig gestellt hatten, wurde er von Professor Slughorn bewertet und siehe da, unserer war der Beste. Unsere Mitschüler staunten nicht schlecht, als das sich meistgehasste 'Paar' ( nicht im Sinne von zusammen sein), am besten zusammengearbeitet hatte.
Nun hatten wir Zauberkunst. Wir haben noch mal alles wiederholt, was vor dem Krieg durchgenommen wurde. Ich kannte das natürlich schon und langweilte mich zu Tode.
Als der Unterricht endlich zu Ende war ( das ich sowas überhaupt mal sagen werde ist erstaunlich), verließ ich fluchtartig das Klassenzimmer.
Nach weiteren Unterrichtstunden sank ich erleichtert in mein Bett. Aber halt. Ich musste noch Draco Nachhilfe geben. Aber das wird nicht das Problem sein. Er ist relativ kompetent, was Schule angeht, da werde ich ihm nur einzelne Themen nochmal erklären müssen. Was für ein Glück.
Als ich in der Bibliothek saß, nahm ich mir die letzten Minuten zeit bis Draco kam und suchte nach meinem Problem: die Visionen. Aber zu meinem erstaunen fand ich kein passendes Buch.
Als Draco endlich verspätet ankam, hatte ich schon alles vorbereitet. "Hallo Granger. Sorry das ich zu spät bin, ich musste noch etwas klären." "Wenigstens bist du jetzt da Malfoy. Was musst du denn noch wissen?" Und so redete er drauf los. Von Arithmantik bis zu Kräuterkunde war alles dabei. "Hast du überhaupt irgendwas vorher noch gewusst außer Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste?" fragte ich ihn anklagend. Er antwortete etwas beschämt:" Nicht wirklich, aber jetzt habe ich alles drauf. Da... Danke."
"Bitte kein Problem, aber jetzt habe ich noch eine Frage, oder vielmehr eine Bitte." Ich wurde ein bisschen Rot und sagte dazu aber mit einer beachtlich festen Stimme: "Können wir diesen Kleinkrieg mit 'Malfoy' 'Todesser' 'Granger' und 'Schlammblut' einfach vergessen und nochmal von vorne Anfangen." Ein wenig verwirrt antwortete er lächelnd: "Liebend gerne. Ich bin Draco Malfoy. Und Entschuldigung für all das was ich dir angetan habe. Es tut mir aufrichtig Leid" Dabei hielt er mir die Hand hin. Ich nahm sie und antwortete: "Schon vergessen. Granger, Hermine Granger. Ich bin höchst erfreut dich kennen zu lernen." einen Lacher konnten wir uns echt nicht verkneifen, denn genauso wie ich mich vorgestellt hatte, hatte sich Draco im ersten Jahr vorgestellt (Malfoy, Draco Malfoy). Er hingegen hat sich jetzt so wie ich im ersten Jahr vorgestellt (Hermine Granger) " Danke vielmals. Und so können sich die Zeiten ändern Hermine." meinte Draco lachend. Meinen Namen betonte er extra."Ja das stimmt Draco." auch ich betonte seinen Namen extra stark.
Nach ein bisschen herum Gewitzel verabschiedeten wir uns und er ging aus der Bibliothek. Irgendwie hat er sich wirklich verändert. Er ist witzig, Humorvoll und keineswegs inkompetent, wie ich vorher immer dachte. Und seine Augen blau-grau... Ach du liebe Zeit schwärme ich jetzt schon von Malf... ähh ich meine natürlich Draco.
Dracos PoV
Wir verabschiedeten uns und ich ging aus der Bibliothek. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, dass sie mir ohne weiteres verzeiht. Wieso tut sie das eigentlich. Ich habe sie Jahrelang als 'kleines wertloses Schlammblut' beleidigt, aber so eine Beschimpfung nehme ich nie mehr in den Mund. Ich habe gelernt, dass auch Muggelgeborene schlau und lustig sein können. Ich hatte durch meinen Vater ständig das Gefühl, dass ich mehr Wert bin, doch das stimmt nicht (auch im Reallife ist niemand weniger Wert, wegen seiner Abstammung oder Kleidung. Alle sind genauso viel Wert wie du selbst).
Ich ging zu Gemeinschaftsraum der Slytherins. Auf dem Weg dorthin begegnete ich Ron Weasley. Innerlich hätte ich ihn am liebsten in ein Wiesel verwandelt, aber weil ich mich verändert habe, versuchte ich möglist nett zu lächeln und begrüßte ihn: "Hallo Ronald." Ich vernahm nur eine zischende Antwort: "Deine Mätzchen kannst du dir ersparen mieses Frettchen." Ich ignorierte die Antwort und sagte: "Ron ich mache es kurz. Ich habe meine Denkweise geändert. Hiermit biete ich dir das 'Du' an." ich hielt ihm die Hand hin. Ron schlug sie weg und meinte: "Kannst du vergessen. Ich falle nicht auf diesen Trick rein." Er zog seinen Zauberstab, doch ich riet ihm: "Das würde ich lieber sein lassen. Einen unbewaffneten Schüler angreifen." dabei zeigte ich ihm die leere Stelle, wo sonst mein Zauberstab befestigt war. Dabei ging ich an ihm vorbei und suchte so schnell wie möglich den Gemeinschaftsraum auf.
Ich glaube Ron war ganz schön irritiert, als ich ihm das 'Du' angeboten habe und nicht auf seine Provokationen eingegangen bin.
Hermines PoV
Als ich aus der Bibliothek kam, hörte ich Ron schon wutentbrannt fluchen: "So ein Frettchen, was fällt dem eigentlich ein mir das 'Du' anzubieten." er schien sich zu entfernen, weil ich ihn nicht mehr so gut hören konnte. Aber das was ich gerade noch so verstand, machte mir Angst: "Wenn ich den in die Finger kriege, dann wirst du dafür büßen, für das was er getan hast."
Erzählers PoV
Was ist nur mit Ron los...?
______________________
Hallo du da. Hinterlass mir bitte Kritik, das würde mich echt freuen. Was hat dir gefallen und was eher nicht? Nur so kann ich mich verbessern und die Kapitel qualitativ Hochwertiger gestalten.
LG Emily
DU LIEST GERADE
Hello who are you?
FanficNatürlich muss es weiter gehen. Die Kriegshelden werden gefeiert und das Böse ist besiegt. Dann heißt es wieder ab in die Schule und lernen. Niemand hat wirklich Lust wieder in dem zurückgebliebene Schlachtfeld zu lernen, doch eine gewisse Person ka...