19.- Es Eskaliert

157 10 0
                                    

Hermine's PoV 

Draco's Idee war gar nicht so schlecht. Ich werde erstmal nur sagen, dass es mir nicht so gut geht und das ich deswegen einen Turm bekomme, wo ein Lehrer direkt neben an ist. Das mit den Visionen kann ich auch erwähnen, nur nicht die Verbindung zwischen Draco und mir. Und besuchen kann ich sie ja trotzdem. Nur über Nacht werde ich weg sein. Meine Ausreden wurden immer kurioser, also beschloss ich einfach das Einfachste zu nehmen. Ich verabschiedete mich von Draco, denn das Umziehen wurde auf Morgen verschoben. Im Betracht der Umstände.

Ich ging zum Gryffindorturm und ließ mich erstmal auf einen Sessel fallen. "Puh. War das ein anstrengender Tag", murmelte ich in Gedanken. Ich schnappte mir das Buch über Visionen und fing an zu lesen.

Ein räuspern zog mich aus meinem Bann. Ich blickte auf und sah in Ron's Augen. "Hey", murmelte ich verlegen. Sein Blick hatte etwas forderndes. "Wo warst du Hermine?", fragte er in einem scharfen Ton. Ich weiß, dass Harry und Ron da waren, als ich zusammengeklappt bin, aber was dort näheres passiert ist weiß ich nicht. "Ähm...Ich war in der Bibliothek. Was denkst du denn?", log ich geschickt. Ron schien mit dieser Antwort nicht zufrieden und bohrte weiter: "Wo warst du vorher?" Ich hatte es geahnt, aber was sollte ich ihm sagen? "Ron, hör zu ich weiß nicht was das...", begann ich. "Sag es mir." Seine Stimme war nicht weich wie sonst, sondern hart und fordernd. Und das machte mir Angst. "Ich war...", ich stockte, als ich in seine Augen sah. Sie waren nicht wie sonst blau-grün, sondern starr grau.

Meine Hand glitt zu meinem Zauberstab, denn dieses grau war das Zeichen dafür, dass man von einem Fluch belegt wurde. Ron wusste also gar nicht was er tat. Mir lief ein eiskalter Schauer den Rücken runter. Zu was wäre Ron jetzt wohn imstande? Jetzt hieß es improvisieren: Als wär nichts gewesen, versuchte ich ihn abzulenken: "Ich war Kalinka besuchen, um ihr einen Brief für meine Eltern zu geben..." Ron's Trance wurde anscheinend schlimmer, denn er starrte mich jetzt nicht nur an sondern versuchte mich mit den Starren Augen zu erdolchen. Komischer Weise wurde mir kalt und ich entschied zu handeln: "Stupor"  Zu meinem erstaunen war Ron darauf vorbereitet, denn er blockte geschickt ab. Nicht das Ron ein schlechter Duellant ist, aber auf sowas, wäre er sonst nie vorbereitet gewesen.

Meinen Stab umklammernd duckte ich mich von seinem Fluch weg. Ich fing an zu schwitzen. Ich merkte schnell das meine Schockzauber machtlos waren und vor allem: Der Raum war zu klein. Ich musste irgendwie auf den Flur kommen. Bloß wie? Verzweifelt griff ich eine Stufe höher zu den Klammerflüchen. Im Duellieren schritt ich immer weiter nach hinten. "Petrificus Totalus." All dies brachte nichts. Auf einmal sah ich grüne Funken. Er wendete den Todesfluch an.  Nun brauchte ich einen Plan: "Protego Horrbilis." Ein Schutzschild entstand. Ich lief zum Ausgang und wirkte den Zauber nochmal. Dann gelang es mir endlich einen Patronus zu erzeugen, damit ich endlich Hilfe  bekam.

Nun standen wir im großen Treppenhaus und duellierten uns weiter. Ich hatte echt keinen blassen Schimmer was in Ron gefahren ist und wer das war.

Ich musste anscheinend noch eine Stufe höher schalten.

"Confringo" Abgeblockt.

"Bombada" Abgeblockt.

"Bombada Maxima" Abgeblockt.

Mittlerweile wurde ich wütend. Ich musste mich echt vor meinem besten Freund schützen? Ich hatte noch einen Fluch parat, den ich ungerne verwenden würde, aber ich wusste den Gegenfluch, also:

"Sectum Sempra." Abgeblockt.

Doch endlich hörte ich gestampfe auf den Treppen. Ich konnte zwar niemanden sehen, aber schrie aus Leibeskräften: "Wir sind hier! Ich brauche Hilfe! Ron wurde mit einem Fluch belegt und versucht mich zu töten! Hilfe!" Lange hielt ich das auch nicht mehr durch. Ich hörte drei Stimmen. Die von Professor McGonagall, Professor Snape und Draco's. Draco und ich kannten uns zwar noch nicht lange, als ich ihn zu schätzen wusste, doch ich war heilfroh, dass er da war. "Nur Schockzauber. Nicht mehr", donnerte Snape den anderen zu. 

Das alles brachte nichts. Ron sah zwar wesentlich gestresster aus, aber hielt allem Stand.

"Eine Stufe höher", befiel McGonagall. Es wurden leichte Spreng und Klammerflüche abgefeuert.

"Was für ein Mist",  fluchte Draco. Ich konnte leider nicht sehen, was passierte, weil ich aufmerksam bleiben musste.

"Letzte Stufe!", donnerte Snape. Wir feuerten schwer verwundbar machende Flüche ab und ich hatte Sectum Sempra auf Dauerschleife.

"Protego Horrbilis", rief ich und alle hatten eine sehr kurze Verschnaufpause. Snape hatte anscheinend auch keine Ahnung und beschwor kurzerhand langlebigere Schutzzauber auf. 

Erschöpft fiel ich Draco in die Arme. "Was ist nur mit Mister Weasley passiert?", fragte McGonagall völlig geschockt. "Keine Zeit für ein Pläuschchen, Minerva. Ich denke Miss Granger und Mister Malfoy sollten schon mal gehen. Der Turm ist schon vorbereitet", wies uns Snape mit einem Hauch von Fürsorge an. Es unterlief ihm immer häufiger das er so fürsorglich sich um seine Schüler sorgte. 

"Nein wir bleiben hier", stieß ich sofort hervor. "Es ist mein bester Freund. Ich kann ihn schlecht alleine lassen", fuhr ich fort. Draco nickte nur und machte sich kampfbereit. 

Wir ließen den Lehrern zwar die Vorhand, aber versuchten ihn immer mal wieder zu schocken. 

Nun passierten viele Sachen gleichzeitig. 

Das Bild der fetten Dame ging auf und ein Harry trat hervor. Ron's Moment der Unachtsamkeit nutzte Snape geschickt aus und traf ihn mit dem Sectum Sempra Fluch. Schnell eilten wir zu ihm hin und Snape heilt ihn wieder: "Vulnera Sanentur. Vulnera Sanentur. Vulnera Sanentur." Ich nahm ihm den Zauberstab weg und McGonagall nahm den Fluch von ihm ab.

Harry der geschockt von Snape zu Ron und dann rüber zu mir sah. Verstand die Welt nicht mehr. Ich zog ihn zu mir und Draco. "Ron hat angefangen  mich zu attackieren, Harry. Ich schaffte es mir Hilfe zu holen und die drei erschienen", dabei deutete ich auf Draco und die zwei Professoren. "Wir konnten ihn über viele Minuten hin nicht besiegen, doch dann hast du ihn abgelenkt und Snape konnte mit einem Fluch durchdringen. Sie werden ihn jetzt in den Krankenflügel bringen", endete ich meinen Kurzvortrag. Ron wurde gerade weggetragen und ich murmelte noch: "Sorry Ron." Als er sich entfernte, musste ich Harry jetzt über die Visionen aufklären und mit wem sie zusammenhängen.

Erzähler's PoV

Wie wird der liebe Harry wohl reagieren?

________________

Das Kapitel ist endlich fertig. Ich hoffe es gefällt euch, wenn nicht Kritik alles in die Kommis. Euch noch einen schönen Abend und ich hoffe das in nächster Nähe noch ein Kapitel hochgeladen wird. Bis dahin eine schöne Zeit.

LG Emily


Hello who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt